Maria J.


Premium (World), Berlin

Auf der Suche ...

... nach der verlorenen Zeit.
Damals ... ich war 16 ... führte mich ein Freund zu sehr später Stunde an diesen Kanal,
um mir an die Tausende ... oder waren es Millionen ?... Glühwürmchen zu zeigen.
Sie alle sind längst verschwunden ...
nur dieser Schwan will die Suche noch immer nicht aufgeben ...
;-)

Comments 12

  • Christel Baude 18/08/2017 8:45

    sehr wirkungsvoll in s/w
    tolle Perspektive
    an Schönes erinnert man sich immer mal wieder
    LG Christel
  • Philomena Hammer 16/08/2017 12:16

    eine schöne Sommeraufnahme :-))) auch S/W kommt hier gut :-)))
    LG
  • Stefan Traumflieger 16/08/2017 7:37

    sehr stilvoll und klasse komponiert! Glühwürmchen sah ich zuletzt in größerer Anzahl letztes Jahr mit Bernd bei den Externsteinen - wie nächtlicher, leuchtender Schnee im Wald!
    VG Stefan
  • Fotofroggy 15/08/2017 20:44

    Früüüüher, hach wie romantisch. Jetzt gibt es eben Mücken.
    Sieht aber auch ohne Glühwürmchen sehr schön aus.
    LG Barbara
  • Klaus Kieslich 15/08/2017 17:33

    Eine sehr gute Bildgestaltung
    Gruß Klaus
  • jeverman 15/08/2017 17:33

    Super Bildaufbau und SW!!

    LG Andreas
  • alicefairy 15/08/2017 17:14

    Ja leider verschwinden solche Dinge fast überall. Traurig!
    Lg Alice
  • Günter K. 15/08/2017 16:48

    ja, ich weiß noch ganz genau, wie wir damals hier entlangliefen, ich war 17 1/2, und wir staunten über die Myriaden von Glühwürmchen, man konnte dabei fast Zeitung lesen ;-) tja, wo ist sie hin die zeit ? sand zwischen den fingern. und der schwan hat inzwischen auch einige Jahrzehnte auf dem buckel, ein treuer bursche ist das auf alle fälle ;-) er müsste doch schon rente erhalten oder ? ;-)
    lg günter
    • Maria J. 15/08/2017 17:45

      Der Schwan müßte inzwischen längst bei dir angekommen sein,
      um sich sein Gnadenbrot abzuholen.
      Seine Rente ist knapp ... und du hast ihm damals das Blaue vom Himmel versprochen – mir übrigens auch .. ;-)
    • Günter K. 15/08/2017 17:50

      *schluck* ;-)
  • nur Soh 15/08/2017 16:22

    Exzellente Aufnahme in S-W wirkt sie Hervorragend Nostalgisch
    Klasse gemacht
    LG Helle
  • Daniel 19 15/08/2017 16:11

    Seit damals glühen die alle in dir selber. LG Daniel