4,463 24

Gerd Ka.


Premium (Complete), Kiel

auf der Suche

********************************************************************
Das ist mein Wochenbeitrag zum Projekt Punktlandung.
Ziel des Projektes ist eine ausführliche Bildbesprechung.
Ich freue mich aber über jedes Interesse.
Bei Interesse am Projekt Punktkandung bitte an KarinDat. wenden.
*****************************************************************

Comments 24

  • Helitropix 02/10/2016 9:29

    ... auf den Punkt gebracht - ein perfektes Werbefoto!
    LG Hans
  • Heike J 01/10/2016 14:05

    ich bin begeistert,
    das Foto so mit dem Bildschnitt gefällt mir sehr gut

    Heike
  • Jürgen Michael Walter Kemper 28/09/2016 18:56

    Aber immer fündig geworden. So geht es mir jedenfalls mit Gosch. Das, was ich dort bisher, wo auch immer, gegessen habe, ist klasse.
    Dein abstrahiertes Motiv "schmeckt mir" ebenfalls sehr gut.
    LG Jürgen
  • Uwe Rothuysen 26/09/2016 13:57

    Ohne viel Worte: ein starkes Bild!
    -- lg uwe
  • KarinDat. 26/09/2016 13:12

    Wie eine riesengross Weinflasche sieht die Säule aus...ich nehme an, dass das kein Zufall ist. Nachdem ich Gosch gegooglet habe, weiß ich, dass man dort Wein verkauft.
    Das Spiel mit der Schärfe-Unschärfe ist absolut meins. Wer meine Bilder ein wenig verfolgt, weiß das.
    ;-)
    Die eher ungewöhnliche Größenverteilung ist wahrscheinlich auch dem Schriftzug und der Assoziation der Weinflasche geschuldet, vermute ich...gut so! Ich finde den kleinen unscharfen Menschen genau so wie er ist gut. Rahmen wie meistens top gewählt, Farben harmonieren in meinen Augen prima. Nur eins stört mich und das ist leider das, was mir als allererstes ins Auge gefallen ist: die Helligkeit auf dem G und links daneben. Ich finde, dass sie zu dominant ist und den Blick zu sehr auf sich sieht. Wäre wahrscheinlich auch schnell weg zu lightroomen, wenn du es es gewollt hättest.
    Insgesamt ein gutes Bild, gehört für mich aber nicht zu deinen allerbesten...muss es aber auch nicht!
  • Niedes 26/09/2016 9:15

    Deine Bildkomposition löste bei mir ein Schmunzeln aus. Ich sehe den "mächtigen Betonpfeiler" mit dem Schriftzug. Mein Blick wandert weiter zum "unscharfen Betonpfeiler" im Hintergrund der wahrscheinlich den gleichen Schriftzug ziert. Und dazwischen erkenne ich einen sitzendend einsamen Mann.
    Im schwäbisch-allemannischen Sprachraum bedeutet Gosch soviel wie Mund. Eine dortige Redewendung sagt: "Halt dei Gosch" = Halte den Mund.
    Und hier schließt sich der Kreis. Ein Mann der eingeschüchtert zwischen zwei Betonpfeilern "eingepfercht" ist und den Hinweis bekommen hat nichts sagen zu dürfen.
    Fototechnisch wieder sehr gelungen - das Rot vielleicht einen kleinen Ticken zu dunkel für mich. Ansonsten Dein "Wiedererkennungsrahmen" passt auch hier hervorragend dazu.
    Grüssle Frank
  • ElkeLe 25/09/2016 23:15

    Über das Bild musste ich lange nachdenken ...
    Farben und Linien gefallen mir ausgesprochen gut. Auch die Größenverhältnisse.
    Riesig die Säule im Vordergrund, winzig und wie eingeklemmt zwischen der vorderen und einer weiteren Säule im Hintergrund der Mann mit Hut. Man könnte meinen, gleich wird er zermalmt von den Säulen die zu Walzen werden.
    Doch dann bleibt die vordere Säule doch profane Werbung für einen "Gourmet-Fress-Tempel",
    lg Elke
  • Andreas_Napravnik 25/09/2016 18:32

    Sehr schöne Bildwirkung
    LG Andreas
  • LIBOMEDIA 25/09/2016 18:01

    Großes muss groß dargestellt werden. Das hast du gemacht, und in sehr professioneller Weise.
    Kannst du an Gosch verkaufen. Bisher wusste ich nicht wer oder was Gosch ist. Google hat geholfen.
    Das Bild ist sehr gut gemacht, da stimmt alles. Vom Licht über die Schärfenverteilung bis zum sehr gut passenden Rahmen, der die Mächtigkeit der Säule ein wenig zurücknimmt.
    Der Mann mit Hut geht jetzt rein. Oder geht er raus? Das bleibt im Verborgenen und macht Neugierde auf das, was hinter der Säule ist. Der Moment ist exakt der richtige.
    Und die Farben sind auch sehr stimmig. Alles in allem eine perfekte Fotografie.
    Ein Problem habe ich mit dem Bild - es berührt mich nicht.
    lg*Rainer
  • Rita340 25/09/2016 13:22

    Du solltest in die Werbebranche gehen :-)
    LG Rita
  • Rüdiger Rebbe Fotografien 24/09/2016 19:53

    Fein...der Schärfeverlauf!!! Außerdem zeigt dieses Foto Deine Handschrift, klasse!!!
    Gruß Rüdiger
  • David Kaczmarek 24/09/2016 7:38

    Die ist mächtig...so sieht sie zumindest aus, die Säule.

    VG David
  • Marco Pagel 24/09/2016 6:33

    Mir gefällt der interessante Einsatz von Schärfe und Unschärfe.
    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob mir die Säule(?) hier vorne links nicht eine Idee zu mächtig ist.
  • Niedes 23/09/2016 22:39

    Moin Gerd,
    ich werde mein Voting "erst" nach dem WE abgeben können.
    Grüssle Frank
  • behak 23/09/2016 22:32

    Das Bild löst in mir eine ambivalente Reaktion aus. Der Wechsel zwischen roten und weißen Flächen, die Rhythmik der der Flächen und der scharfe Schnitt zwischen Schärfe und Unschärfe läßt mich verweilen. Aber dass Du diese Frittenbude für Möchtegerne in den Fokus setzt, löst bei mir Würgereiz aus. Nun, das ist kein fotografisches sondern ein gustatorisches Kriterium.

    LG behak

Information

Section
Folders Kiel und Umgebung
Views 4,463
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens EF24-105mm f/4L IS USM
Aperture 4
Exposure time 1/100
Focus length 105.0 mm
ISO 400

Appreciated by