Back to list
Auf der Schattenseite

Auf der Schattenseite

4,323 16

Folke Olesen


Premium (Complete), Stutensee (bei Karlsruhe)

Auf der Schattenseite

Schlapp, schlapp, schlapp, rumpel ... ein Platten in Namibia ist nichts Ungewöhnliches. Auch gute Reifen halten vor allem an den Flanken den Angriffen den Steine nicht immer Stand.
Zwei Ersatzräder sind Standard.

Gut wenn man wie ich hier im Schatten arbeiten kann ...

Comments 16

  • wkbilder 29/09/2021 11:12

    jep, ein ersatzrad ist nicht genug für Afrika, lg peter
  • Folke Olesen 11/04/2017 21:27

    @Tsch59:
    Mit wenig Luft für mehr Auflage ist im Sand richtig. Klar werden die Reifen beansprucht, wenn man mit 1 bar fährt, aber stecken bleiben uns Schaufel ist auch keine Alternative. Gruß Folke
  • Tsch59 11/04/2017 17:39

    Meistens wird ja mit zu wenig Luft gefahren, damit die Auflagefläche größer wird. Damit werden die Flanken noch mehr gewalkt....

    Bei solchen Strapazen kommt auch das beste Material an seine Grenzen

    Gruß

    Thomas
  • Lampropeltis Lampropeltis 27/03/2017 20:43

    Oh ja, ich kann mich gut an die Strassen dort unten erinnern...:-)
    LG
    lamp
  • Kyra Kostena 24/03/2017 18:10

    Allein schon mit Radwechsel käme ich an meine Grenzen! Liebe Grüsse Prisca
  • Zoom 61 24/03/2017 10:49

    Oh ja....wir hatten auch zwei Platten....dicht hintereinander. Dann wird es auch mit 2 Ersatzrädern knapp :-)

    Grüße Gabriela
  • Körnerkissen 24/03/2017 7:10

    ..Oh..das ist ja weniger toll!..aber ihr habt das sicherlich gleich wieder im Griff gehabt!..
    Herzliche Grüße..Elke
  • Karin und Axel Beck 24/03/2017 6:45

    Oh je das ist ärgerlich.... das Missgeschick hatten wir zum Glück bis jetzt noch nicht.
    LG
    Karin und Axel
  • ChriPe 23/03/2017 22:38

    ...wenn schon Reifen wechseln, dann am besten so: in der Ebene und im Schatten, also nicht gerade mittags. gut gemacht... ,-)
    lg christiane
  • Andreas E.S. 23/03/2017 21:24

    Trotz der gewaltige Stollen war ein Stein an der falschen Stelle. Wir hatten immer zwei Reifen dabei. 1994 auf der unsäglichen Strecke zu der Epupa-Falls mussten wir täglich zwei Reifen flicken. Da ist man froh, wenn nicht mehr Reifen gebraucht werden. Das war wirklich ein Glück im Unglück, dass du im Schatten arbeiten "durftest",.
    LG Andreas
    Fahrt zum Kunene 1994
    Fahrt zum Kunene 1994
    Andreas E.S.
  • Vitória Castelo Santos 23/03/2017 16:02

    Super super schönes Photo.
    lg Vitoria
  • Uli P. Weber 23/03/2017 15:33

    Zwei Blondinen:
    "Scheiße, der Reifen ist platt!"
    "Ganz platt?"
    "Nee, nur unten."
    LG Uli
  • Xenia Ivanoff-Erb 23/03/2017 15:09

    Oops ... Messum Crater can be tough on the best of tyres.
  • Folke Olesen 23/03/2017 14:23

    @Ortwin: Naja, war schon heiß. Aber eben und fester Grund, das ist mehr als die halbe Miete.
    Gruß Folke
  • † Reinhard S 23/03/2017 13:56

    Gut, daß Ihr das regeln konntet!
    Viele Grüsse, Reinhard

Information

Sections
Folders Offroad & Gravel
Views 4,323
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7100
Lens 50.0-500.0 mm f/4.5-6.3
Aperture 6.3
Exposure time 1/1000
Focus length 50.0 mm
ISO 320

Appreciated by