Norbert REN


Premium (World), an der Weinstraße

Auf der Mauer

Dubrownik
Ein billiges Vergnügen ist das nicht, die Stadt auf der alten Stadtmauer zu umrunden. Mit 20 € pro Nase ohne Führung liegt das nach meinem Empfinden deutlich über Wert.
Trotzdem würde ich es empfehlen, da es dem Fotografen gute Perspektiven bietet. Die Umrundung dauert ca. eineinhalb Stunden, man sollte sich aber mehr Zeit nehmen.

Comments 36

  • Rumtreibär 18/03/2018 9:18

    beeindruckend im sw Kontrast - sehr gut gezeigt
    Sonntagsgruß Dieter
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 22/02/2018 22:42

    Wirkt mit den gewaltigen Wolken sehr gut
    LG Gudrun
  • Markus Novak 22/02/2018 19:44

    Was für Kontraste!
    als ich zuletzt dort war, habe ich noch nicht ans fotografieren gedacht - da war ich 4 ;-)))
  • Ruth U. 22/02/2018 18:56

    Damals, als es noch Jugoslawien gab, hat es nix gekostet.
    LG Ruth
  • Marina Luise 22/02/2018 16:53

    Tolle Kontraste! Die Wolken sind der Hammer! :)
  • LIBOMEDIA 22/02/2018 13:09

    Klasse sw-Umwandlung.
    Und eine schöne Stadt.
    Lg Rainer


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App
  • Frank G. P. Selbmann 22/02/2018 10:27

    eine klasse reiseaufnahme in sw, norbert. diese stadtumrundung habe ich auch noch in sehr guter erinnerung. ich wünsche dir ein erfreuliches wochenende.
    lg franKS
  • Ilse Bartels 22/02/2018 9:57

    Norbert ich kenne so einen Spruch--Auf der Mauer auf......Ich glaube das trifft bei dieser Aufnahme zu.
    LG.Ilse
  • Annemarie Quurck 22/02/2018 9:28

    Was 20 Euro ??? Wir haben darauf verzichtet, angesichts der Touriauftriebs und die ruhigeren Gassen genossen. War wohl eine gute Entscheidung. Von dem Preis wussten wir nichts.
    • Norbert REN 22/02/2018 9:35

      :-)) es ist eben nicht immer gleich.
      Kommt sicher darauf an zu welcher Tageszeit, und ob, und wie viele Kreuzfahrer gerade da sind.
      Wir sind aus den überfüllten (Freß) Gassen auf die Mauer geflüchtet.
      Weiter unten schreibt Rüdiger Kautz das Gleiche. :-)
    • Annemarie Quurck 22/02/2018 10:09

      Was mir auch aufgefallen ist, dass die Einwohner sehr aggressiv gegenüber den Besuchern sind, auf den überfüllten Straßen wurden wir so oft von Ihnen angerempelt, wie nirgends auf der Welt.
      Ich kann das sogar ein bisschen verstehen, wenn die Kreuzfahrtschiffe ihre Fracht von Tausenden von Menschen ausspucken wird es in Dubrovnik eng. Wenn man das als Einheimischer Tag für Tag erleben muss, fängt man sich an zu wehren.
    • Norbert REN 22/02/2018 10:15

      Wann war das ?
      Uns hat man erzählt, dass mittlerweile kaum noch Einheimische innerhalb der Stadtmauer wohnen. Dubrowniks Altstadt verkommt zum Heimatmuseum.
  • Uwe Rothuysen 22/02/2018 9:07

    Das Geld hat sich gelohnt.
    Eine starke Ansicht!
    Gruß Uwe
  • Annelie S. 21/02/2018 23:48

    Ein kleines Gedankenspiel: Ich stelle mir dieses Foto in Farbe vor.
    Vermutlich würde es sehr unruhig wirken, bunte Sommerkleidung der Besucher würden von den Baulichkeiten, den Formen und Strukturen der Mauern ablenken. So schaut man hauptsächlich auf das sehenswerte historische Bauwerk, die Menschenschlange wird zum belebenden, aber dezenten Beiwerk. Dazu ist der schwarz-weiße Himmel über dieser Mauer, über die auch schlimme Zeiten hinweg gegangen sind, besonders passend.
    LG Annelie
  • K.-H.Schulz 21/02/2018 19:54

    Wir sind nicht so nobel ,wie du wir begnügen uns mit Rio
    ,Oh
    LG:karl-heinz
  • Sylvia Schulz 21/02/2018 19:04

    Es muss eine sehenswerte Stadt sein, aber ich weiß nicht, ob ich so viel bezahlen würde. Als Aufnahme sehr interessant , schön die weiße Wolke
    LG Sylvia
  • Foto Pedro 21/02/2018 18:43

    Der dunkle Himmel ist echt stark.. um so kontrastreicher kommen die Wolken zum vorschein.
    (20€ sind starker Tobak)
    GLG Pedro
  • Fidibauer 21/02/2018 18:10

    Auf meiner Kreuzfahrt hat mich die Besichtigung trotz Führung nichts gekostet - jedenfalls habe ich nichts davon mitbekommen, weil sie im Ausflugspreis mit inkludiert war... :-)))
    Auf jeden Fall ein Muss beim Besuch von Dubrovnik
    LG Fidi