Back to list
Auf dem Schlossberg

Auf dem Schlossberg

11,243 8

Thomas Agit


Crew, aus Unseburg im Salzlandkreis

Auf dem Schlossberg

Quedlinburg
Auf dem geologisch instabilen Untergrund des Schlossberges wurde 936 auf Fürsprache Mathildes, der Witwe des im selben Jahr verstorbenen ostfränkisch-deutschen Königs Heinrich I., von ihrem Sohn Otto I. das Stift Quedlinburg gegründet. Es beherbergt die romanische Stiftskirche St. Servatius, die im Wesentlichen zwischen 1070 und 1129 errichtet wurde. Quelle und mehr: https://de.wikipedia.org/wiki/Schlossberg_(Quedlinburg)

Quedlinburg
Quedlinburg
Thomas Agit
Parkplatzidylle...
Parkplatzidylle...
Klaus Degen

Comments 8

  • Wolfram Schmidt 29/03/2017 22:14

    Schöne Tiefe im Bild durch die Beete im VG!
    LG Wolfram
  • Thomas Agit 27/03/2017 13:35

    Hallo und vielen Dank für Eure Anmerkungen! :-)

    Mir persönlich ist die Lampe rechts schon einen Tick zu grell. Die Krokusse haben ihre Farbe dank der RAW-Bearbeitung, das Licht hat leider nicht ausgereicht beziehungsweise war die Lichtfarbe zu dominant.

    Liebe Grüße,
    Thomas
  • el len 27/03/2017 6:53

    Herrliche Aufnahme - vor allem mit diesen ganzen Krokussen im Vordergrund!
    lg ellen
  • Klaus Degen 26/03/2017 19:41

    Hier kommen nach dem Schloß und Kirche auch die Krokusse gut zur Geltung...
    lg Klaus
  • Bettina Dittmann 26/03/2017 14:39

    Großartig beleuchtet. Ein wundervolles Foto, Thomas.
    lg Bettina
  • Rolf Kurtz 25/03/2017 13:08

    Tolle Aufnahme mt den Blümchen im VG, und das Nachts!
  • Günter Mahrenholz 25/03/2017 5:05

    Sieht nach optimalen Zeitpunkt oder Bearbeitung aus. Gebäude gut und von der Anlage ist auch noch genügend zu sehen.

    VG Günter
  • Ralf Patela 24/03/2017 22:47

    Guter Standpunkt und gutes Licht
    Gruß Ralf

Information

Section
Folders alte Gemäuer
Views 11,243
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens Canon EF 16-35mm f/4L IS USM
Aperture 9
Exposure time 30
Focus length 16.0 mm
ISO 400

Appreciated by

Public favourites