Back to list
Auch die Weidenkätzchen sind ein schönes Signal des Frühlings

Auch die Weidenkätzchen sind ein schönes Signal des Frühlings

ALLWO


Premium (Basic)

Auch die Weidenkätzchen sind ein schönes Signal des Frühlings

Im Frühling, wenn noch alles träumt, gibt es schon die Weidenkätzchen,
sie warten still und winken den holden Frühling herbei, sie sind so entzückend und fein
und schauen immer so lustig drein, in ihren pummelig, samtnen Röckchen
erinnern sie irgendwie an Schneeflöckchen.
Die Weidenkätzchen locken die Bienen und Hummeln aus ihren Verstecken,
und sie lassen sich von diesen sehr gerne foppen und necken.
Im Wind schaukeln sie in den Zweigen, es sieht so aus, als täten sie sich verneigen,
ich freue mich stets über die Weidenkätzchen, in meinem Herzen haben sie ein Plätzchen.

- Klaus-Jürgen Schwarz -

Comments 181

  • Margrid Roth 13/10/2023 5:33

    Sieht ja ja super schön aus Die Weidenkätzchen. Die Belichtung gefällt mir sehr gut. 
    Eine lobenswerte Arbeit, Wolfgang.
    LG Margrid
  • Theo Wasserhess 06/11/2021 1:10

    Eine sehr feine Arbeit, lieber Wolfgang!
    LG Theo
  • Helga B. Kunde 04/03/2019 16:25

    ganz bezaubernd, genial die Lichtführung und die exzellente Schärfe! Auch der Bildaufbau gefällt mir sehr.
    Einen lieben Gruß Helga
  • Storchi 14/02/2019 8:21

    Geile Aufnahme!!!
    Gruß, Storchi
  • Arnd U. B. 27/11/2018 12:13

    Besonders schön in diesem sanften Licht. LG Arnd
  • Kluvich Peter 04/03/2018 15:44

    Manchmal gehen Träume wahr , wenn man deine Bilder Anschaut .
  • BC Projekt 07/02/2018 18:12

    Dieses Bild vermittelt uns auf beeindruckende Weise den nahenden Frühling.
    Vor ein paar Tagen war ich noch Schneewandern im Hochgebirge, 2030 m
    Höhe und 2m Schnee, gleichzeitig sind im Tal schon die Weidenkätzchen flott unterwegs.
    Noch eine kurze Weile, dann kannst Dich wieder an den schönsten Boten der
    Natur fotografisch und seelisch erfreuen.

    Schöne Grüsse, Arthur
  • Jürgen Teute 28/01/2018 19:08

    Wunderschön ... das weckt die Vorfreude auf den Frühling .... danke fürs zeigen ... !
    VG von der Küste .... Juergen
  • Manuel Gloger 17/01/2018 1:07

    Noch dauert es etwas, aber schon bald blühen sie wieder. Ein schöner, natürlicher Anblick.
    LG Manuel
  • VOSCH50 21/07/2017 13:54

    Das sieht einfach wahnsinnig schön aus! In Nordnorwegen verschwindet der Schnee eben langsam. Weidenkätzchen gibt es hier aber wohl keine! Zu karg - aber wunderschön - ist die Landschaft!
    Danke natürlich auch für den Besuch bei meinen Bildern und Deinen netten Kommentaren.
    Liebe Grüße
    Volker
  • Sharkingo 14/07/2017 5:29

    Hallo, ja beeindruckende Details, klasse fotografiert, Top Bildqualität!
    VG Sharkingo
  • Walde 13/05/2017 18:02

    Echt grosse Qualität!!!
    l.G. Walde
  • w.regini 09/05/2017 22:05

    Wunderschön präsentiert. lg walter
  • Emilio Sirletti 06/05/2017 15:27

    Grande classe!
    Immagine fantastica.
    Buona domenica
  • Peter Jasche 02/05/2017 18:39

    Ein Makro der Extraklasse - das Gegenlicht steigert noch die Wirkung ganz gewaltig.
    VG. Peter