Erika Avery


Premium (Pro), Satigny - Genf

...auch das gibt's...

....eine unerwartete Szene am frühen Morgen ; eine Horde wilder Kamele ! Sie kehrten uns natürlich sehr schnell den Rücken. Eine sehr ungewöhnliche Szene, sie in einer so grossen Zahl in der Freiheit zu sehen ist selten.

Kamele wurden im 19.Jahrhundert von Indien, aber vor allem aus Afghanistan in den australischen Outback eingeführt und wurden zum Transport und Arbeiten eingesetzt. Als dann Strasse und Bahnlinie fertiggestellt waren, wurden sie frei gelassen...und gegen allen Erwartungen, überlebten sie in der Freiheit, vermehrten sich, und heute leben im Outback gegen 750'00 Kamele !

Der my­thische Zug, der Australien von Darwin bis Adelaide verbindet, wurde zu Ehren der AfGHANischen Kameltreiber zuerst "THE AFGHAN EXPRESS" genannt und ist jetzt als "THE GHAN" bekannt. Er legt die 2'979 kms in 54 Stunden zurück.

Dieser Tag ist für mich auch der erste Tag in einem neuen Jahrzehnt.

Comments 32

  • sARTorio anna-dora 29/07/2016 4:42

    Ein wunderbares Bild, das mich begeistert. Und ich gratuliere dir noch nachträglich für deinen Übergang ins neue Jahrzehnt! Bleib gesund! Und viele wohltuende und ermutigende Erfahrungen, unzählige sonnige Augenblicke wünsche ich dir.
    Ganz herzlich umarmt dich Anna-Dora
  • Elvina Benoist-Audiau 25/07/2016 19:47

    Superbe vision, d'un autre temps de ces chameaux qui passent devant toi - Bises, Elvi
  • JOKIST 24/07/2016 22:48

    Das sieht richtig KLASSE aus !

    LG Ingrid und Hans
  • Odette LEFEBVRE 20/07/2016 23:09

    j'en ai rencontré en traversant l'outback australien c'était aussi superbe!! merci bises
  • Ingo11 Rammer 19/07/2016 23:16

    klasse eingefangen diese begegnung "der anderen art"...

    herzlichen glückwunsch nachträglich zum geburtstag, erika...;-)

    lg ingo
  • Rudolf Averbeck 19/07/2016 9:44

    Eine herrliche Aufnahme.
    Die Kamele, die Farben und die Lichtstimmung gefallen mir sehr gut.
    Und wenn ich Deinen Text unter dem Bild richtig verstehe, kann ich Dir zu einem runden Geburtstag gratulieren.
    Liebe Grüße und alles Gute für die nächste Dekade.
    Rudolf
  • Arnold. Meyer 17/07/2016 19:50

    Das es die dort gibt erstaunt mich ein klein wenig. Immer noch von Dir gut erwischt.
    lg Arnold
  • Creaziun muntogna 17/07/2016 11:50

    Kamele habe ich ja schon an den verschiedensten Orten erlebt, aber sicher nicht im Outback. Sehr sehenswerte Aufnahme.
    lg Patrick
  • romann 16/07/2016 10:21

    Nachträgliche Glückwünsche zum Geburtstag

    LG Roger
  • Willy Brüchle 14/07/2016 18:46

    Prima. Ich habe nur 2 Stück in der Nähe des Uluru gesehen. MfG, w.b.
  • Willi von Allmen 14/07/2016 15:54

    Ein in solcher Umgebung sehr ungewohntes, aber dabei sehr, sehr schönes Bild mit Kamelen. - lg Willi
  • roadrunner.xl 14/07/2016 11:07

    interessant die Info und sehenswert Dein Bild, den Treck in die beeindruckende Landschaft zeigst Du hier gut, gefällt mir
    LG vom roadrunner.xl
  • B.Schalke 13/07/2016 21:19

    Intressant ist mir neu das es selbst Kamele gubt
    Klasse Doku
    Gruss Biggi
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 13/07/2016 19:41

    Denen scheint es hier zu gefallen... die sehen wohlgenärt und schön im Fell aus... LG Tobila
  • Gerd Frey 13/07/2016 15:55

    ein mehr als ungewohnter anblick, der mich sehr überrascht.
    feines licht.
    liebe grüße
    gerd

Information

Section
Folders Australien 2016
Views 13,196
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7R
Lens FE 70-200mm F4 G OSS
Aperture 6.3
Exposure time 1/125
Focus length 200.0 mm
ISO 100

Public favourites