Maschinensetzer


Premium (Pro), Niederkassel

Arbeitsplatz in der Abendsonne!

Am späten Nachmittag des 24. Januars 1975 ging es mit 052 736 von Gremberg nach Brühl-Vochem, um dort die Übergabe von der KBE zu übernehmen.

Verwischte Erinnerungen
Verwischte Erinnerungen
Maschinensetzer

Studentenheizer Albrecht hatte an diesem Tag Geburtstag, aber in Vochem angekommen, musste er natürlich seine Aufgaben trotzdem erledigen.
Zur Feier des Tages
Zur Feier des Tages
Maschinensetzer

Er ist heute noch bei der Museumsbahn aktiv...

Comments 6

  • Dieter Jüngling 17/01/2017 21:43

    Da kommt doch glatt wieder die Frage nach der "Eisenbahnromantik" auf, die es ja nun wirklich nicht war...!
    Herrliches Licht.
    Gruß D. J.
  • BR 45 17/01/2017 21:41

    Eine sehr schöne Farbaufnahme in diesem speziellen Licht
    Grüsse Andy
  • makna 17/01/2017 9:28

    Ein außergewöhnliches - außergewöhnlich gutes und perspektivisch besonderes - Portrait der 50er !!!

    Einen Monat plus einen Tag später wurde 50 2736 z-gestellt, per 16.05.75 ausgemustert
    und schließlich im April 1976 in Duisburg-Wedau zerlegt ... siehe:

    http://www.bahnen-im-rheinland.de/stb/grem01.htm

    Dass der Studentenheizer hingegen auch 42 Jahre später weiterhin aktiv ist -
    nunmehr bei der Museumsbahn - ist höchst lobenswert !!!

    Dann gratuliere ihm bitte auch in meinem Namen in sieben Tagen
    zum Geburtstag, während ich Dir hier zum Top-Motiv gratuliere !!!

    BG Manfred
  • FrankFrankfurter 17/01/2017 7:02

    Ein wenig stolz schaut er schon aus......zurecht!
  • Alex Grimmer 16/01/2017 23:48

    Ein wirklich klasse Bild hast du da wieder aus der Kiste ausgegraben. Das Bild gefällt und wer die gegend kennt, dem verrät das dach bereits den Aufnahmeort in Gl8 in Brühl Vochem.

    Gruß Alex
  • Klaus Kieslich 16/01/2017 21:48

    Eine sehr gute Bildgetaltung
    Gruß Klaus

Information

Section
Folders BRD historisch
Views 15,788
Published
Language
License

Exif

Camera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---

Appreciated by

Public favourites