Back to list
Aquarius – Der Kopf des Wasserturms

Aquarius – Der Kopf des Wasserturms

6,206 24

Dieter Golland


Premium (Complete), Oberhausen

Aquarius – Der Kopf des Wasserturms

Aquarius – Der Kopf des Wasserturms

Leider war der Lichtkranz oben defekt. Da es sich nicht mehr lohnte woanders hinzufahren habe ich es ohne gemacht. Beim nächsten Mal hoffe ich das der Lichtkranz wieder leuchtet.

Weitere Informationen:
http://www.aquarius-wassermuseum.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Aquarius-Wassermuseum
http://www.route-industriekultur.de/ankerpunkte/aquarius-wassermuseum.html
http://www.route-industriekultur.de/themenrouten/12-geschichte-und-gegenwart-der-ruhr/aquarius-wassermuseum.html
http://www.ruhr-guide.de/rg.php?left=menu&mid=artikel&id=6944&kat_id=34&parent_id=144&kp_id=0

Und hier die Erklärung für meine "Auszeit" in der FC.

Vom DRI Knecht zum HDR-Knecht
Vom DRI Knecht zum HDR-Knecht
Dieter Golland



Canon 5D Mark II, Objektiv EF 70-200, Blende F13, Brennweite 110mm, ISO 100, Stativ, HDR-Knecht (Testmodell), Belichtungsreihe 1-2-4-8-16-32-64-128s, Photoshop,
Aufgenommen am 10.02.2012 18:43

Gruß Dieter

Comments 24

  • Stefan Stolz 07/04/2012 20:59

    Hallo Dieter,

    schön, mal wieder etwas von Dir zu sehen!
    Zur Qualität muss man nicht viel sagen, die ist wie immer top!
    Hättest Du es nicht erwähnt, wäre der fehlende Lichtkranz gar nicht aufgefallen!
    Ich freue mich mich schon auf Deine neuen Projekte - und natürlich auch über die Ergebnisse Deiner Testprobanten.

    Viele Grüße Stefan.
  • Peter Fabry 04/04/2012 11:39

    schön das du uns wieder deine exzellente arbeit zeigst
    eine feine detailaufnahme
    lg peter
  • Klaus-Peter Beck 04/04/2012 0:11

    Eine wirklich tolle Bildqualität.
    Flecken sehe ich keine.
    Bin am überlegen, mir den DRI Knecht, für meine EOS 50D zuzulegen. Leider gibt es ihn nicht für die Sony A77.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Marion Eckhardt 03/04/2012 21:40

    Klasse+++++
    Wunderbare Arbeit.

    LG Marion
  • Frank Kleibold 03/04/2012 21:19

    Wahnsinn, Dieter. Mit beleuchtetem Kranz oder ohne, mit Flecken oder ohne...! Einfach der Hammer. Genial.
    Schön, mal wieder etwas vom Meister zu sehen :-))
    Genuss pur!!!
    LG Frank
  • Giovanni Bonnerarte 03/04/2012 19:10

    feinst!
  • Günter Pilger 03/04/2012 19:06

    Gute Arbeit, leider ohne den Lichterkranz. Aber wann ist schon alles an?
    VG Günter
  • Matthias Renk 03/04/2012 18:00

    Dann halt nochmal :(
    Wie immer ein Genuß, ob mit oder ohne Lichterkranz, wieder eine feine Aufnahme in gewohnter Qualität.
    Steht auch noch auf meiner to-do-liste neben vielen anderen Sachen, hach man kommt ja zu nix ;)

    Allerdings seh ich auch Flecken und zwar drei Stück, die makieren ein Dreieck was auf der Spitze steht.
    Zielansprache : Dachspitze, waagerecht zum rechten Bildrand wandern, circa auf der Hälfte der Strecke.
    Oben zwei kleine, die fast waagerecht nebeneinander liegen, unten ein großer. Sieht aus als ob Du da was weggestempelt hast.
    Ansonsten hätte ich die selbe Sehschwäche wie Eric :)

    VG matthias
  • dorlev 03/04/2012 17:43

    starke Nachtaufnahme - auch ohne Lichterkranz!!!
    Gruß dorle
  • Hamlet1965 03/04/2012 17:34

    Lange nichts von dir mehr gesehen, aber dafür mit einem klasse Come Back.
    Brillante Aufnahme immer wieder sehenswert.

    Glückauf
    Thomas
  • Stefan Seith von Benrath 03/04/2012 17:25

    knackscharf - edel und wunderschön anzusehen

    lg stefan
  • Dirk Kleisa 03/04/2012 16:39

    Nun heist es wieder Aufpassen und lernen, der Meister gibt wieder einen verdeckten Kurs in Photoshop! :-))

    Feine Aufnahme Dieter.
    LG
    Dirk
  • akkarin 03/04/2012 16:35

    hallo, dieter,

    schön, mal wieder ein "lebenszeichen" von dir zu sehen...))
    langsam gewinne ich den eindruck, dass du der "knecht" und das dri/hdr-dingens der/das alles bestimmende ist....
    aber ich kann mich natürlich auch täuschen!
    ich drück einfach mal sämtliche daumen und wünsch dir viel erfolg!
    lg
    akkarin
  • Jürgen Leuffen 03/04/2012 16:30

    absolut klasse Arbeit Dieter
    gr Jürgen
  • Andreas - Andy 03/04/2012 16:28

    Klasse Farben und Top Schärfe.

    Gruß Andreas

Information

Section
Folders Mülheim
Views 6,206
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens Canon EF 70-200mm f/2.8L IS
Aperture 13
Exposure time 128
Focus length 110.0 mm
ISO 100

Appreciated by