Back to list
Ankunft der Wölfe nun auch auf der Nollendorfer Höhe...

Ankunft der Wölfe nun auch auf der Nollendorfer Höhe...

6,930 10

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Ankunft der Wölfe nun auch auf der Nollendorfer Höhe...

...dachte ich im ersten Augenblick als diese beiden Riesen plötzlich auf der Passstraße am "hellerlichten Tag" im Gegenlicht erschienen und da mein Auto in 20 Meter Entfernung mit Warnblinkern hart am rechten Rand stand, weil es keine Chance gab durch die Schneewälle zu kommen, konnte ich schnell noch 5 Aufnahmen vor dem einsteigen machen von den vermeintlichen Wölfen die aber zwei Riesenhunde waren. Einer mit der Gestalt eines Bernhardieners oder Neufundländers (nicht rasserein) und ein sehr großer und wild aussehender Schäferhund... Als ich dann in Petrovice auf die Autobahn zurück wollte, kontrollierten dort gerade zwei Polizisten ein Fahrzeug und deren Insassen. Ich habe mich dazu gestellt und nachdem sie ein wenig Deutsch sprachen (sehr praktisch im Grenzgebiet) habe ich sie gebeten nach den Hunden zu sehen, die bei einigen Rasern auch im Winter wie überall, auf der Straße eine erhebliche Gefahr darstellten.
Weil einer einen freundlichen Eindruck machte bin ich dann, so wie es meine Art ist, noch mal zurück gegangen und habe gefragt, ob sie auch die Berge lieben und nach einem freundlichen nicken habe ich Ihnen gesagt, das die Schneekoppe in 123km Entfernung wieder mal zu sehen ist und ein freundliches lächeln "geerntet"...
Kurz zuvor hatte ich auf der Rückfahrt an der Stelle, von der ich auch fotografiert hatte, einen großen Winterdienst LKW mit Riesenschiebeschild gesehen, der auf dem Rand neben der Straße stand und mich schon gefreut, das hier offensichtlich für die Fotofreunde ein kleines Stückchen frei gemacht wird. Es war aber ganz anders...Als ich nah genug war sah ich den Fahrer mit einem großen professionell aussehenden Fotoapparat aus dem geöffneten Fenster in Richtung Schneekoppe fotografieren und er hatte dort offensichtlich nur geschoben, um selber neben der Straße zu stehen für seine Aufnahmen....

Weitere Aufnahmeinformationen:
Freihand 19.01. 2017
11.29 Uhr
RAW/DPP/FE 11

Comments 10

  • RMFoto 20/01/2017 20:00

    Genial in Wort und Bild!

    LG Roland
  • Lemberger 20/01/2017 19:54

    solche begebenheiten sind die würze vom tag, an die man sich lange erinnert.
    mußten feststellen, dass es bei euch um einiges mehr schnee hat als hier auf der alb.
    das ist eine gute und besondere aufnahme.
    lg mh
    wünschen euch ein schönes wochenende.
  • Irene und Nadine 20/01/2017 18:14

    Schöne Aufnahme,tolle Perspektive!
    LG Irene und Nadine
  • Joachim Kretschmer 20/01/2017 10:21

    . . immer wieder schön anzuschauen, wenn solche Objekte über eine "Kante" erwischt . . . toll von Dir reagiert . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Marianne Schön 20/01/2017 9:02

    Das war ja eine tolle Begegnung...es muss etwas Gutes zum Schnüffeln
    gewesen sein...denn die *Scheinwölfe* haben dich anscheinend nicht bemerkt.
    NG Marianne
  • Liz Lück 20/01/2017 7:56

    aus einer feinen Perspektive und bei gutem Licht konntest du die "Wölfe" ;-) fotografieren. lG Liz
  • ralf mann 20/01/2017 7:53

    Velten, die Aufnahme schaut richtig gut aus. Ein feines Motiv. Aber die beiden scheinen wirklich eine Gefahr für sich selbst und den Verkehr darzustellen. Bei den hohen Schneefeldern auf beiden Seiten werden sie wohl kaum so schnell die Straße verlassen haben. Gruß Ralf
  • Anier S. 20/01/2017 7:31

    Da hast Du eine zufällige Begegnung mit den großen Hunden richtig gut festgehalten.
    LG von Reina
  • tiedau-fotos 20/01/2017 6:54

    Solch zufällige Begegnungen machen den besonderen Reiz einer Fahrt aus - und die begegnung mit fremden Menschen ebenso
    lieben Gruß Uli + Elke
  • norma ateca 20/01/2017 4:45

    HOHH das war aber !! zuerst die Hunde/ Wölfe und dann andere begeisterte Fotografen zufällig treffen . es war im Grunde ja lustig , ich freue mich sehr dass alles gut geklappt hat . aber es ist soooo kalt um so Früh nach Draussen sich zubegeben , man braucht viel Mut ,gute Gesundheit und vieles Wichtiges mehr . Lieben Dank Norma

Information

Section
Folders Naklerovska neu
Views 6,930
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF70-200mm f/4L IS USM
Aperture 11
Exposure time 1/2000
Focus length 200.0 mm
ISO 200

Appreciated by