Back to list
An der Wand, auf der Lauer....

An der Wand, auf der Lauer....

6,467 39

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

An der Wand, auf der Lauer....

saß lange Zeit diese prächtige Libelle und beobachtete die Insekten, die sich auf den Blüten unserer herrlich dastehenden Balkonblumen tummelten. Nach einigen Minuten flog sie dann davon, das Nahrungsangebot entsprach offensichtlich nicht ihren Vorstellungen. Der Untergrund ist nicht gerade dekorativ, aber sie fand ihn wohl wärmend. Ich denke, es handelt sich hier um eine Art der Mosaikjungfern.

Comments 39

  • Eifelpixel 26/08/2017 5:58

    Eine sehr schöne Zeichnung schmückt diese Libelle
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Sonja Haase 18/08/2017 22:56

    Top Foto von der Moasikjungfer. Klasse Farben, super Schärfe. Und den HG kann man sich leider nicht immer aussuchen. VG Sonja.
  • Kladiwo 04/08/2017 18:57

    Sehr gut freigestellt.
    LG Klaus-D.
  • Rainer Beneke 27/07/2017 23:24

    Fein, ein Motiv das ich oft versucht aber noch nie befriedigend geschafft habe. Hier auch klasse mit der senkrechten Teilung, die durch das Insekt schön verbunden werden.
    LG Rainer
  • Vera Kulow 27/07/2017 10:55

    Eine wunderbare Aufnahme mit einem herrlichen Exemplar mit durchsichtigen Flügeln
    sehr filigran.
    LG
    Vera
  • Reiner Fischer Bilder 25/07/2017 21:49

    Wunderbar die Farbzeichnung, sehr schön.
    vg
    reiner
  • Cecile 25/07/2017 14:36

    Ein wirklich sehr gutes Makro ist das Klaus.
    Die Bildqualität ist einfach total gut.
    Liebe Grüße, Elfi C.
  • Günter7 25/07/2017 14:21

    Da ist dir ein tolles Makro gelungen.
    Sehr schön das Licht und die durchgehende Schärfe.
    Den Unter - Hintergrund kann man dich keiner nicht immer aussuchen.
    VG Günter
  • Jochen aus Bremen 25/07/2017 7:13

    Durch die Farbteilung gefällt mir das ausgezeichnet. Es steigert die Spannung. Im Vollbildmodus wirkt es großartig farbig und brilliant scharf.
    LG Jochen
  • K.-H.Schulz 24/07/2017 21:25

    Sehr interessante Aufnahme
    Klasse
    LG:karl-heinz
  • Erika Basel 24/07/2017 20:01

    eine farbenfrohe libelle hast du da aufgenommen, hat sich sicher an der wand etwas ausgeruht,
    vg erika
  • Mémécassel 24/07/2017 19:30

    Ein excellentes Makrofoto mit super Schärfe. Eine sehr schön gezeichnete Libelle!!
    LG Mémé
  • emen49 24/07/2017 19:26

    Wahnsinn, was die Makrofotografie für unser Auge sichtbar macht...
    Große Klasse!!!!!
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Marianne
  • roka 24/07/2017 19:02

    Eine schöne und sehr klare Aufnahme von einem guten Motiv dass ich gerne auch mal vor der Kamera hätte. Die Aufnahme bekommt durch die zwei verschiedenen HG eine besondere Note.
    lg roka
  • conni ellner 24/07/2017 18:29

    bin immer wieder begeistert von der schönheit dieser insekten.
    sie kommen mir vor wie kleine elfen mit ihren zarten, filigranen flügel.
    auch diese hier ist absolut sehenswert...nun,den hintergrund
    kann man sich nicht immer aussuchen.
    du hast sie genau beobachtet, das finde ich spannend.
    danke für die interessante info.
    lg
    conni

Information

Section
Folders Fauna
Views 6,467
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 400D DIGITAL
Lens EF75-300mm f/4-5.6 IS USM
Aperture 5.6
Exposure time 1/500
Focus length 265.0 mm
ISO 320