Back to list
An der Leistungsgrenze...

An der Leistungsgrenze...

5,000 9

Thomas Jüngling


Premium (Pro), Quedlinburg

An der Leistungsgrenze...

...war nicht 110 383 der Centralbahn AG. Nein, meine Kamera war kurz vor dem Punkt, an dem ich sie hätte in der Tasche versenken müssen. Bei ISO 800 ist bei der Canon EOS 700D die Schmerzgrenze erreicht.
Dieser Herbst kündigte sich schon recht früh mit dunklen Wolken an, sodass am 20.10.2017 auch in Eilsleben im Bördekreis nicht allzu viel Licht vorhanden war. Die schönste Abendsonne kam erst auf dem Heimweg heraus - so, wie es halt immer ist.

Ein Glückstreffer war immerhin dieser Sonderzug! Zwar herrscht auf der Strecke dichter Verkehr. Mit sowas hatten wir aber nicht gerechnet. Als der Zug um die Kurve kam, gab ich nur noch meinem Vater ein schnelles Kommando: Achtung, Zug!

In Sachen Motiv war nicht viel zu holen, sodass ich hier überwiegend Hochformataufnahmen gemacht und die Signale mit ins Bild genommen habe.

Plötzlich rief mein Sohn...
Plötzlich rief mein Sohn...
Dieter Jüngling
Einmal Auslösen...
Einmal Auslösen...
Dieter Jüngling

Comments 9