Matthias Getto


Premium (World), Südpfalz

Am Ufer der Sorgue

Kurz unterhalb der Quelle der Sorgue nimmt das Flüsschen Geschwindigkeit auf.
Ich hab versucht das im Bild festzuhalten. Da man am Standort kein Stativ nutzen konnte, hab ich versucht das ganze aus der Hand festzuhalten.
1/2 Sekunde Auslösezeit ohne Stativ sind echt ne Herausforderung! Da hier 3 Bilder montiert wurden, sieht man das es nach rechts schlechter mit der Schärfe wird. Da war ich nicht mehr so konzentriert wie am Anfang der Bilderreihe.

Fontaine-de-Vacluse - Provence - April 2017

Comments 5

  • Heiner Schäffer 04/06/2017 11:51

    eine bezaubernde aufnahme. manchmal klappt es auch ohne stativ. klasse.

    gruß heiner
  • Vitória Castelo Santos 27/04/2017 17:29

    Genial , sehr schön und also FEIN gemacht
    LG Vitoria
  • Tante Mizzi 27/04/2017 11:05

    Traumhaft schön ist es dort !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • JeanPierre 27/04/2017 10:22

    Excellent panoramique sur la Sorgue en plein bouillonnement ! Bravo.
    Amitiés
  • Tim Rüth 26/04/2017 23:41

    Ein schönes Bild, das viele Erinnerungen bei mir weckt, weil meine Eltern ein bisschen weiter unten ein Häuschen direkt an der Sorgue hatten... Da konnte man direkt vom Balkon aus ins Wasser spucken. Und die Enten, Biber, Schlangen, Eisvögel, Hornissen, Skorpione und was dort sonst noch so alles kreucht und fleucht aus nächster Nähe beobachten... :-)
    Bist du mal das erste Stück bis L’Isle-sur-la-Sorgue mit dem Kanu runtergefahren? Kann man dort mieten und es ist ein schönes Erlebnis. Die Spiegelreflex würde ich dabei aber lieber zu Hause lassen... ;-)
    Viele Grüße
    Tim

Information

Section
Folders Provence
Views 3,627
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF16-35mm f/4L IS USM
Aperture 22
Exposure time 0.5
Focus length 20.0 mm
ISO 50

Appreciated by