Back to list
Am Sonnenblumenfeld... Sperber auf der Lauer

Am Sonnenblumenfeld... Sperber auf der Lauer

Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Am Sonnenblumenfeld... Sperber auf der Lauer

Heute war der Freitag der 13. wohl mein Glückstag.
Denn es ist nicht so einfach, den Sperber auf einer Sonnenblume sitzend zu fotografieren. Meist kommt er im eleganten und rasanten Sturzflug daher...
Kurz lies er sich auf der Sonnenblume nieder und flog dann wieder weiter! Und es müssen die Vorraussetzungen stimmen... Beutetiere ( hier: Finken) sollten möglichst zahlreich in den Sonnenblumen nach Futter suchen. Wenn sie auffliegen sucht er sich ein Opfer und fliegt dem rasant hinterher. Ich sah ihn noch nicht mit Beute. Aber da er ja noch nicht verhungert ist...hat er wohl genug Jagderfolg :-)

Da nur perfekte Fotos zählen... ohne Anschnitt usw. lade ich nun dieses Foto von heute hoch.
Das Licht war mal wieder bescheiden, als er angeflogen kam. Er scheint das Licht/Schattenspiel auszunutzen um einen der vielen Singvögel zu erbeuten.
Ach ja... ich habe dort fast 4 Stunden angesessen um ein brauchbares Foto zu bekommen.

Comments 34

Information

Section
Folders Greifvögel und Co.
Views 7,335
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Aperture 7.1
Exposure time 1/2000
Focus length 600.0 mm
ISO 640

Public favourites