Back to list
Am Schreckenstein (Strekov) endete im Böhmischen Mittelgebirge in Ust nad Labem...

Am Schreckenstein (Strekov) endete im Böhmischen Mittelgebirge in Ust nad Labem...

18,972 15

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Am Schreckenstein (Strekov) endete im Böhmischen Mittelgebirge in Ust nad Labem...

...gestern ein schöner Frühlingsbesuch mit Bildern und Panoraman von 5 Orten. Dabei hätte es des Aufrufes von verschiedenen Stellen, diesen Sonnentag bei gutem Wetter zu nutzen, für meine Frau und mich nicht bedurft...
Eine Spiegelung gab es bei diesem Sonnenstand nicht.



Weitere Aufnahmeinformationen:
24.04. 2017 Freihand 12.03 Uhr
gestaute Labe (Elbe) gegenüber des Schreckensteines.
RAW/DPP/FE 11

Comments 15

  • Joachim Kretschmer 29/04/2017 16:17

    . . ich denke, an dieser Stelle habe auch ich schon oft gestanden und fotografiert . . . ein herrlicher Ort . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • ralf mann 26/04/2017 9:03

    Velten, unter den von Dir geschilderten Gesichtspunkten ist es natürlich
    eine sehr sehenswerte Ansicht. Gruß Ralf
  • Velten Feurich 26/04/2017 5:39

    An Ralf:
    aus Deiner und au der Anmerkung vom Torwart ergibt sich für mich die Frage, ob man bei einer solchen Aufnahme,wo es weiter vorne auf einem liederlichen LKW Parkplatz und viel Unaufgeräumten vor einer solchen für mich schönen und historischen Kulisse das extra dazu schreiben muß, warum man keine kürzere Brennweite genommen hat ?
    Natürlich kann der Betrachter es nicht automatisch wissen und solche Fragen sind natürlich berechtigt. Aber so zusagen im "Vorauseilenden Gehorsam" um diese drastische Formuliereung mal zu verwenden, alles zu Erklären, wenn man ohnehin immer viel erklärt und alle wichtigen Fakten bei jedem Bild liefert wie Exifs und Aufnahmedatum usw angibt, halte ich auch nicht für erforderlich oder sollte man es doch tun ?
    Bitte das als ganz sachliche Anmerkung und Frage sehen, die ich ohne jede "Aufregung" hier formuliert habe. Velten
    PS übrigens schon bei meinem letzten Besuch dort habe ich das WW Objektiv wieder dort abgeschraubt, für die Aufnahmen zur Burg und dem Sperrwerk...
  • Irene und Nadine 25/04/2017 21:22

    Eine schöne Landschaftsaufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Torwart1 25/04/2017 21:14

    Belichtung und Farben passen gut!
    Wenn der Bildausschnitt ein bissel größer wäre, dann ... ;-).
    Ich meine mit dem Bildausschnitt ein wenig mehr nach unten, nach links und nach oben.
    Aber das ist mein Geschmack ...
  • Marianne Schön 25/04/2017 20:31

    Sehr schön Velten... das Bild hast du klasse gemacht.
    NG Marianne
  • Marianne Schön 25/04/2017 20:31

    Sehr schön Velten... das Bild hast du klasse gemacht.
    NG Marianne
  • Wolfgang Föst 25/04/2017 20:20

    das ist ein gewaltiges bild, die vielen eindrücke die man darin findet erschlagen einen fast.
    traumhaft schön, super
    vg wolfgang
  • Lemberger 25/04/2017 20:14

    da hattet ihr einen schönen tag erwischt. schöne landschaftsaufnahme.
    lg mh
  • Manfred Mairinger 25/04/2017 17:47

    Sehr gelungene Aufnahme!
    VG Manfred
  • Ursula Rieser 25/04/2017 17:22

    Da war ein Prachttag. Grossartiges Panorama, hübsch das leicht gekräuselte Wasser.
    Herzliche Grüsse Ursula
  • Anier S. 25/04/2017 10:00

    Eine wunderbare Landschaftsaufnahme ist das.
    LG von Reina
  • Werner Bartsch 25/04/2017 8:23

    Eine wunderschöne Gegend !
    Gruß Werner
  • ralf mann 25/04/2017 8:06

    Sehr schönes Motiv Velten, aber eine etwas kürzere Brennweite hätte dem etwas knappen Ausschnitt besser getan. Doch dieses Objektiv setzt da leider Grenzen,
    geht mir oft nicht anders. Gruß Ralf
  • Rumtreibär 25/04/2017 7:38

    Top - sehr schön, gefällt mir weil e viel zu entdecken gibt
    Gruß Dieter

Information

Section
Folders Böhm.Mittelgeb. neu
Views 18,972
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF70-200mm f/4L IS USM
Aperture 10
Exposure time 1/400
Focus length 70.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites