Back to list
Am Ende des Regenbogens

Am Ende des Regenbogens

3,202 53

Matthias Endriß


Free Account, Gerolzhofen

Am Ende des Regenbogens

... soll man ja einen Topf mit Gold finden... Den hab' ich zwar gestern leider nicht gesehen, aber dafür jede Menge goldene Ähren... :-)))

Mal wieder die Kapelle St. Gertraudis über Gerolzhofen.
Für mich zu jeder Jahreszeit mit das schönste Fleckchen Heimat:

Frühlingshaft
Frühlingshaft
Matthias Endriß

Goldene Morgenstunde
Goldene Morgenstunde
Matthias Endriß

St. Gertraudis erwacht
St. Gertraudis erwacht
Matthias Endriß

Blaue Stunde bei St. Gertraudis
Blaue Stunde bei St. Gertraudis
Matthias Endriß


Canon EOS D60
Canon EF-Zoom 2.8/16-35 mm (@ 19 mm)
Empfindlichkeit 200 ASA
EBV: Tonwerte und Kontraste optimiert, scharfzeichnen, Rahmen.

Comments 53

  • Trautel R. 23/07/2009 7:48

    traumhaft schön deine aufnahme; der regenbogen ist dabei der absolute hingucker.
    lg trautel
  • Gunter Linke 18/07/2009 20:12

    einfach traumhaft schön, besonders das warme Licht
    GG
    PS. ein kleines Geschenk für’s Wochenende

  • Christoph Schrenk 18/07/2009 10:40

    Ja der Topf mit Gold ist nciht so leicht zu finden und habe ihn auch schon oft gesucht. Eine Top Aufnahme ist dir gelungen und es gefällt mir sehr gut.

    lg
    Chris
  • photoart-ac 17/07/2009 19:03

    Toll schaut das aus. Da paßt fast alles. Fast, weils mir ein klein wenig zu mittig ist.
    Aber herrliche Farben und dann noch der Regenbogen
    VG Alfred
  • Zwecke 16/07/2009 8:25

    ein spektakuläres motiv mit diesem hübschen regenbogen.
    schöne warne farbenzeichnen die aufnahme aus.
    gefällt mir super.
    lg horst
  • Mary Sch 14/07/2009 16:35

    Macht sich ganz hervorragend, das goldige Getreide,
    die kleine Kapelle und der Regenbogen.
    LG Mary
  • Tho Mas 13/07/2009 16:39

    Zwar hast Du kein Gold in den Händen, dafür haben wir einen goldigen Anblick!
    Und viele Menschen zu erfreuen sollte doch für Dich Gold wert sein! Oder? :-)

    Gruß
    Thomas
  • Josef Schließmann 13/07/2009 14:07

    Im schönsten Licht und noch dazu ein Regenbogen, Herz was willst du mehr.

    LG Josef
  • Biella 12/07/2009 22:27

    Schöne ruhige Farben, beeindruckende Lichtstimmung und als Tüpfelchen auf dem i der Regenbogen!

    VG

    klaus
  • Rüdiger Kautz 12/07/2009 20:53

    Klasse. Eine Farbenspiel der Natur ohne Gleichen - gut in Szene gesetzt.
    Gruß Rüdiger
  • † Ernst Hobscheidt 12/07/2009 19:56

    Hallo Matthias,
    wieder ein super schönes Foto von deinem schönen Motiv.
    Gruß
    Ernst
  • Markus Siemer 12/07/2009 19:04

    sehr schön mit dem regenbogen. traumhaftes licht.
    lg markus
  • Priska Zehentner 12/07/2009 18:21


    ....seh das auch so

    das ist ja ein Hammerbild, Matthias!!! Der Bildaufbau, die Farben und obendrein der der Regenborgen....ein Hit!
    lg
    Priska
  • Walter Zeis 12/07/2009 16:05

    es braucht keine sensationellen landschaften!! wdmet man sich seiner nächsten umgebung, findet man je nach jahreszeit und lichtstimmung imme wieder neues.
    und ich denke, das braucht mehr fotografisches einfühlen als in irgendeiner exotischen ecke der welt einfach nur auf den auslöser zu drücken, weil das objekt seinen reiz ausschließlich daraus bezieht, dass es weit weg ist und man es nie zu sehen bekommt.
    ich weiß nicht, wie du das siehst. ich sehe das halt so.
    lg walter