This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

blumenau


Free Member

Altersheim in Bauma im Jahre 1900

Altersheim und Pflegeheim Blumenau in Bauma im Jahre 1900.
http://www.blumenau.ch/altersheim/webcam_altersheim.htm
1894 Gründung der ersten Trinkerinnenheilanstalt der Schweiz
1899 Vergrösserung und Modernisierung der Trinkerinnenheilanstalt
1920 Allmähliche Umwandlung in ein Altersheim
1969 Übernahme des Altersheimes durch Walter Graf-Graf
1987 Übernahme des Altersheimes durch Sohn Felix Graf
1987 Umbau des Haupthauses zur Pflegeabteilung und Laufende Modernisierung aller Gebäude und Räume
1991 Übernahme Haus "Rohr" Eröffnung einer Wohngruppe für Menschen mit Suchtproblemen im Vorrentenalter
2005 Neubau Haus Flieder

Comments 1

  • die-Halbzarte 02/11/2008 7:07

    ist ja erstaunlich, dass es zu dieser zeit bereits heilanstalten speziell für trinkerinnen gab. aber es gab wohl nicht genug frauen die diesem laster anheim gefallen sind? wurde deshalb ein alterheim daraus? ich finde diese aufnahme toll, wie sieht das haus denn jetzt aus? heißt "neubau" sanierung oder wurde es weggerissen?