Back to list
Alter Strom in der Nacht II

Alter Strom in der Nacht II

65,437 15

Maik 2Prinz.de


Premium (Pro), Neubrandenburg

Alter Strom in der Nacht II

Ich habe im Archiv noch diese Aufnahme vom alten Strom gefunden, bei der ich etwas länger belichtet habe. Auch die Farbgebung ist etwas anders, als beim ersten Nachtfoto.
Der Alte Strom von Warnemünde am 4.06.2017 um ca. 23.30 Uhr auf dem Stativ 5 Sekunden belichtet.
Für mich war dies eine der ersten Nachtaufnahmen dieser Art. Dies ist keine HDR Aufnahme. Ich habe lediglich in der Entwicklung nachbelichtet.

Alter Strom in der Nacht
Alter Strom in der Nacht
Maik 2Prinz.de

Comments 15

  • gewald mueller 18/02/2023 10:50

    sehr schöne Arbeit - gefällt mir
    Viele Grüße Gewald
  • Andreas Reschounig 28/02/2018 17:15

    Na das ist ja eine sehr gelungene Nachtaufnahme
    Lg.Andi.
  • brennabor 461 16/07/2017 14:01

    Wunderschönes Motiv in der ´blauen Stunde´ und fotografisch ganz stark !!!
    Gruß Jens
  • ev@w. 03/07/2017 22:08

    ganz STARKE nacht-aufnahme... EXCELLENT in der schärfe und perfekte LZB !!
    auch der bildaufbau ist topp !! ebenfalls die beleuchtung... kommt ausgezeichnet rüber und wirkt nicht überstrahlt !!
    lg
  • amelia manfredonia 30/06/2017 19:47

    Splendido notturno!
  • Alonso69 30/06/2017 11:41

    Stimmungsvolle tolle Aufnahme.

    LG Helli
  • Philomena Hammer 30/06/2017 7:43

    das Resultat kann sich sehen lassen :-))) bravo !!
    LG
  • Traumbild 30/06/2017 6:37

    Nun habe ich mir deine kleine Serie angesehen, sie ist dir super gelungen.
    Von der Klarheit der Farben ist auch die Aufnahme " Alter Strom in der Nacht" super, an dieser gefällt mir jedoch die eingefangene Stimmung besser. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schön es dort gewesen ist. LG Claudia
  • Sonja Haase 29/06/2017 19:07

    Diese besondere Lichtstimmung hast du prima fotografiert. Tolle Farben und herrlich, die Lämpchen. VG Sonja.
  • Pentaxian 29/06/2017 9:52

    Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme,wunderbar die Lichtspiegelung im Wasser.
    Gruß Peter
  • Hibbie 28/06/2017 22:07

    Das ist der Reiz der (gerade noch) blauen Stunde, verstärkt durch den Reiz der gelben, roten und türkisfarbenen Lichter und der Spiegelungen auf dem Wasser. Eineschönes, stimmungsvolles Bild ist dir gelungen.
  • Gegenlichtfreundin 28/06/2017 20:43

    Auch hier ist die Bildqualität wirklich toll und gerade weil es kein HDR ist, wirkt es natürlich, was ich besonders mag.
    Farblich gefällt mir allerdings das erste Bild besser, weil es die Kühle der Nacht wiederspiegelt.
    LG Marion
    • Maik 2Prinz.de 29/06/2017 0:28

      Diese Nacht war herrlich Warm. ;))
      Mir persönlich die Farben hier besser, weil sie in der Erinnerung eher der erlebten Stimmung an diesem Abend entsprechen. Aber das ist ja Geschmackssache. :) Aussortiert hatte ich dieses Bild zunächst, weil mir die bewegten Fahnen in der Langzeitbelichtung nicht gefallen haben.
      LG Maik
  • Volker Murrmann 28/06/2017 19:08

    Finde ich fantastisch mit der Spiegelung.
    VG Volker