Back to list
Altdorf bei Nürnberg

Altdorf bei Nürnberg

9,831 39

Marion 59


Free Account, Nürnberg

Altdorf bei Nürnberg

Das Kreisgebiet gehört zum Schwäbisch-fränkischen Schichtstufenland, vor allem mit dem Vorland zur Fränkischen Alb. Große Teile des Kreises sind mit Wald bedeckt. Größter Fluss ist die Pegnitz, die, von Nordosten kommend, nördlich von Neuhaus an der Pegnitz das Kreisgebiet erreicht, dann in südlicher Richtung fließt. Westlich von Pommelsbrunn wendet sie sich nach Westen, durchfließt dann unter anderem die Städte Hersbruck und Lauf an der Pegnitz und verlässt das Kreisgebiet im Westen an der Stadtgrenze zu Nürnberg wieder. Wiki.

Comments 39

  • Michaela Sennhauser 08/08/2010 19:26

    Eine sehr schöne Ansicht. Altdorf ist bestimmt eine Reise wert.
    lg michaela
  • sunshine1978 08/08/2010 19:12

    sehr schöne künstlerstadt!
  • fred 1199 18/07/2010 10:14

    wie romantisch ich mag solche altstädte wo die zeit fast stehengeblieben ist gerade fachwerknund gotische kirche haben es mir angetan
    lg gerd
  • Carin St. 05/07/2010 18:53

    Diese alten Fachwerkhäuser sehr schön in Szene gesetzt!
    Sieht man in unserer Gegend aber auch noch viel!
    Ein bezauberndes Foto!
    Gruss,Carin
  • Hanne L. 05/07/2010 17:12

    Großartig! Gefällt mir sehr gut, wie du das Foto gestaltet hast.
    Liebe Grüße, Hanne
  • UMS 27/06/2010 10:44

    klasse aufnahme, sehr schöne bildaufteilung und schärfe.
    glg ulla
  • Elisabeth Photography 26/06/2010 20:27

    Wow ich finde das klasse so viel von dieser schönen Stadt zu sehen die ich so toll gefunden habe!! Ich war das erste mal im März dort und freue mich was von der Stadt zu sehen!
    Liebe Grüße
    Elisabeth
  • Sylvia Schulz 26/06/2010 16:52

    den Platz kenn ich gut, dort sind wir schon oft gelaufen, eine ganz wunderbare Ansicht!
    lg Sylvia
  • violette 25/06/2010 23:55

    Très belle photographie Marion !!!
    amitiés,bise
  • redfox-dream-art-photography 19/06/2010 4:33

    Wundervoll.......
    Erinnert wirklich ans Mittelalter....
    Und durch die Farben dennoch erfrischend.

    Klasse!
    Gefällt mir auch gut hier, dass es nicht entzerrt wurde.

    glg, redfox
  • Rebekka D. 18/06/2010 14:32

    das sieht ja aus wie im Mittelalter .. so was gefällt mir..toller Ausschnitt ;o) Rebekka
  • Ilse Rehn 18/06/2010 13:52

    herrliches Motiv, tolle Schärfe und feiner Bildaufbau, ein fantastisches Foto präsentierst du da
    glg.Ilse
  • Zwecke 18/06/2010 11:38

    Farben, Schärfe und Bildaufbau, alles top.
    Gefällt mir super.
    LG Horst
  • Celia N. 18/06/2010 7:55

    Den Ort kenne ich gar nicht, scheint ja ein sehr schönes Städtchen zu sein ! Muss ich mir unbedingt merken...
    Du hast hier einen ganz feinen Blickwinkel gewählt ! Gefällt mir sehr gut !
    LG
    Celia
  • Fröhlich Anni-Lina 18/06/2010 1:00

    Sehr schön gesehen und perfekt festgehalten ...
    mit klasse Info...
    LG Anni