Back to list
als es heute mittags für Stunden ein kleines Sonnenfenster über der Labe in Böhmen gab...

als es heute mittags für Stunden ein kleines Sonnenfenster über der Labe in Böhmen gab...

10,063 16

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

als es heute mittags für Stunden ein kleines Sonnenfenster über der Labe in Böhmen gab...

...habe ich das hier an der Labe (Elbe) bei Sebuzin zwischen Usti nad Labem (Aussig) und Litomerice (Leitmeritz) für ein Panorama nutzen können. Eine Spieglung wie beim letzten Besuch gab es nicht aber dafür ein schönes Herbstkleid.
Nach dem Regen war der Westwind da und angesichts der weiterern Prognosen war diese kleine knapp 200km Gesamtfahrt für mich eine selbstverständliche Pflicht, die ich mir selber auferlege, denn wer goldenen Teiloktobertage nicht nutzt als Rentner, den kann ganz schnell das Wetter bestrafen...

Aufnahmeinformationen des Panoramas:

15 HK Bilder frei Hand
Canon EOS 6D
Canon EF 24-70mm f.2.8 L II USM
1/800
f.10
ISO 400
70mm
RAW/DPP/FE 11/TIF/Irfanview/
Panoramastudio 3.0.1 pro
22.10. 2017 ab 12.43 Uhr

zwei mal k l i c k e n ist hier Pflicht um die Höhe von 500 Pixeln scharf zu erreichen

Nebenbei bemerkt ist es schon flott ein in 60km Entfernung und einer anschließenden Rundfahrt auf dem Heimweg 3 Stunden später hoch zu laden, was später wenn alle nach hause fahren keinesfalls gelungen wäre...

Comments 16

  • Eifelpixel 24/10/2017 18:08

    Herbstpanorama vom Feinsten
    Alle Farben eines Herbstwald enthalten
    Grüße aus der Eifel Joachim
  • Liz Lück 23/10/2017 23:34

    ein wunderschönes herbstliches Panoramafoto, Velten.
    LG Liz
  • hepe68 23/10/2017 16:58

    Wow,ein wirklich schönes Pano mit Klasse Farben
    LG Heidi
  • Hanna B. 23/10/2017 16:45

    Da hast Du ja den richtigen Wohnort, um uns an solchen tollen Aufnahmen teilhaben zu lassen! Trotzdem ist es eine Leistung, das alles in dieser kurzen Zeit zu erledigen.
    LG von Hanna
  • Rumtreibär 23/10/2017 12:30

    sehr schön anzusehen dieses Pano
    Gruß Dieter
  • Manfred Mairinger 23/10/2017 11:20

    Wunderbar dieses Landschaftsbild!
    VG Manfred
  • Ulrich Kurschus 23/10/2017 5:37

    Auf den ersten Blick hätte ich die Elbe als großen See angesehen was an deinem Standpunkt liegt den du gut gewählt hast
    alles in allem ein Top Panorama.VG Ulli
  • norma ateca 23/10/2017 4:42

    HERRLICHES Bild lieber Velten danke dafür lGNorma
  • DietmarsBildPC 22/10/2017 21:07

    Dein Panorama zeigt einen schönen Abschnitt der Elbe und die Kulisse im Zauber des Herbstes verfeinert den Wert der Aufnahme ungemein gut. Wir haben heute Moritzburg besucht, wir nutzen derzeit eine zweimonatige Schlösserkarte, die wir geschenkt bekommen haben und sind insbesondere von der Innenausstattung des Fasanenschlösschen fasziniert gewesen.
    Herzliche Grüße Dietmar
  • ralf mann 22/10/2017 20:28

    Hier habe ich auch schon mal einen Fotostopp gemacht.
    Eine sehr schöne Stelle an der Labe.
    Auf Deiner Aufnahme sieht man sogar das 'Dubitzer Kirchlein'. Gruß Ralf
  • Marianne Schön 22/10/2017 20:00

    Das hast du wieder meisterhaft und wunderschön hinbekommen...
    in Leitmeritz hat meine Mutter früher als Kind gewohnt.
    NG Marianne
  • Irene und Nadine 22/10/2017 18:44

    Ein sehr schönes Pano!
    LG Irene und Nadine
  • Eberhard Kuch 22/10/2017 18:21

    Sehr schönes Panorama der Landschaft an der Elbe. Auffallend ist die lockere Bauweise am Hang mit vielen Bäumen dazwischen.
    Gruß Eberhard
  • Wolfgang Föst 22/10/2017 18:12

    wunderbare blick, klasse bild. in diesem schnitt könnte man auch denken ein see erstreckt sich um den berg.
    die lose Besiedelung gefällt mir sehr gut.
    vg wolfgang
  • Ulf Redmann 22/10/2017 17:10

    Bin da Anfang Oktober mit dem Zug durch, da waren die Blätter noch nicht ganz so bunt.
    Aber auch da gab "Xavier" noch ein Sonnenfenster frei, mit einem schönen Regenbogen, leider nicht fotografiert.