Back to list
Als das Wünschen noch Konjunktur hatte

Als das Wünschen noch Konjunktur hatte

9,529 2

Olaf Rocksien


Premium (Pro), im Norden

Als das Wünschen noch Konjunktur hatte

Vor langer Zeit, als das Wünschen noch Konjunktur hatte, wurde es noch nicht benötigt, weil alles möglich schien. Die Zeiten haben sich geändert, die Konjunktur ist dahin und gerade jetzt wünschte ich, diesen steilen Pfad hinunter vom Örtchen Pelling die schlappen 600 Höhenmeter hinunter zum sich aus dem nahen Kandchenjungamassiv speisenden Gebirgsbach Rimbi mit nur einem Achtel des Elans vergangener Jahre bewältigen zu können. Nichts hat sich verändert, noch immer üppige Kardamomfelder, kleine Reisterrassen, winzige Gehöfte und eine große Ruhe, welche über der Szenerie liegt, und doch scheint der unbefestigte Pfad unerklärlicherweise dann steiler, länger und beschwerlicher als noch beim vergangenen Besuch - also wünsche ich mir alte Zeiten zurück und vor allem alten Elan, aber die Konjunktur des Wünschens scheint, ich sagte es bereits, dahin......



__________________

bei Pelling, Sikkim/INDIA 2016

In the wutz
In the wutz
Olaf Rocksien

Portrait eines zahnlosen Mannes auf dem Weg zu einer nicht mehr existierenden Brücke
Portrait eines zahnlosen Mannes auf dem Weg zu einer nicht mehr existierenden Brücke
Olaf Rocksien

Comments 2