Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Alles easy? Tiefer kommst du heute nicht?

Nö, kam ich nicht... wegen leichtem Knochenwehwechen.
Aber so sah er doch auch schon total frech aus, als er auf mich zu kam und so vor mir wartete!
Die Kreiselwespen sind nicht mehr so zahlreich und oft mit Beute unterwegs. Die Hauptzeit ist wohl vorbei.
Schade...
Aber während ich da so im Sand lag kam dieser Dünenensandlaufkäfer, auch Kupferbrauner Sandlaufkäfer vorbei.
Locker hatte er ein Bein auf dem Halm abgestützt.
Auszug aus Wikipedia:
Der Dünen-Sandlaufkäfer oder Kupferbraune Sandlaufkäfer (Cicindela hybrida) ist ein Laufkäfer aus der Unterfamilie der Sandlaufkäfer (Cicindelinae).

Comments 36

  • Naturdoku Südwest Austria 19/08/2017 9:59

    Aber das ist doch eine perfekte Auge-in-Auge-Perspektive! Klasse erwischt hast das kleine Monster, vor allem die Beißerchen kommen gut. Und die coole Pose ist genial! Ich hatte letztens auch das Vergnügen - und diese Knochenwehwehchen, vor allem nach der bodennahen Fotosession;-)))
  • Sharkingo 19/08/2017 9:10

    Herrlich, coole Pose und tolle Perspektive.
    VG Sharkingo
  • Moritz46 13/08/2017 10:02

    Wie aus einem Science Fiction Film. Ganz tolles Makro, Sonja.
    BG Moritz
  • Thomas Zurek 11/08/2017 16:41

    Da hat sich Dein Abstieg in den Keller doch sehr gelohnt,
    Du zeigst ein fantastisches Makro.
    LG Thomas
  • Mike`s Production 10/08/2017 23:39

    Das ist mal wieder ein Foto mit einer ganz besonderen Ausstrahlung und zeugt von gekonnter Foto-Hand...! Gefällt mir außerordenlich gut...!!

    Liebe Grüße Mike
  • FritzZ 10/08/2017 16:41

    Top- Makro .....Gruß Fritz
  • Brigitte Schönewald 10/08/2017 14:26

    Ein Spitzenmakro aus genialster Perspektive.
    LG Brigitte
  • Rolf Markert 10/08/2017 11:17

    Das Tierchen wusste wohl, dass fürs Internet fotografiert wird und hat deshalb entsprechend posiert ;-)
    Gute Besserung für Deine Knochen ;-)
    Liebe Grüße, Rolf
  • Elke Künne 10/08/2017 10:13

    Hahaha – coole Pose...großartig :))
    LG ELke
  • Ilas 10/08/2017 6:51

    Sehr schön. So ein Kniefall lohnt sich oft. Klasse hast du ihn erwischt.
    L.G. Astrid
  • Jörg Renner 1967 10/08/2017 6:00

    Sieht ja lässig aus wie der da steht. Sehr schönes Bild. LG Jörg
  • Raymond Jost 09/08/2017 23:12

    Fantastisch scharfe Frontansicht dieses Dünensandlaufkäfers. Ja, manchmal ist es nicht so einfach sich auf Augenhöhe dieser Tierchen zu begeben.........lach, weiß ein Liedchen davon zu singen.
    Raymond
  • Dana Jacobs 09/08/2017 23:04

    Hochhackig unterwegs ist er :-)
    Cooler Käfer in cooler Perspektive ..........und die Quali sitzt.

    LG dana
  • Susann Kahlcke 09/08/2017 22:28

    was für herrliche Stelzen er hat
    lg
    susann
  • Frank-Uwe Andre 09/08/2017 21:29

    Begeisterung pur über dieses Spitzenmakro!
    LG Frank-Uwe

Information

Section
Folders Insekten
Views 14,542
Published
Language
License

Exif

Camera ILCA-77M2
Lens 100mm F2.8 Macro
Aperture 9
Exposure time 1/1000
Focus length 100.0 mm
ISO 400

Public favourites