Back to list
Albino der Orchiaceras spurium

Albino der Orchiaceras spurium

13,156 16

Rudi Gauer


Free Account, Alzey

Albino der Orchiaceras spurium

Hybride von Orchis Militaris x Aceras Anthropophorum
Fast Albino wäre besser, etwas Restfarbe ist ja noch da.

"Albino der Aceras Anthropophorum"
war mein ursprünglicher Titel, geändert nach Hinweisen von Wolfgang und Klaus

Ein einzelnes Exemplar gab es an diesem Standort,
und einen Albino dieser Art gab es da in den letzten beiden Jahren nicht,
hatte ich auch noch nie vorher gesehen,

Lass die Puppen tanzen, wir haben den 1.Mai
Lass die Puppen tanzen, wir haben den 1.Mai
Rudi Gauer
Aceras antropophorum 2
Aceras antropophorum 2
Rudi Gauer
Aceras antropophorum 1
Aceras antropophorum 1
Rudi Gauer

Comments 16

  • Natur RB 18/02/2010 11:55

    Tolles Bild. Ich kenne den Hybiden aber in weißer Fabe noch nicht. Gruß Reinhard
  • Don Fröhlich 18/05/2008 19:34

    Deine Orchideenfotos haben was poetisches, lyrisches. Kleine zarte Miniaturen, die eine zarte Saite in einem zum Klingen bringen.
    LG Ingolf
  • Frederick Mann 14/05/2008 8:27


    very fine
  • Biggi B. 13/05/2008 23:04

    Wunderschön.

    LG, Biggi
  • Benjamin Schuchardt 13/05/2008 20:53

    Ja hier haben die beiden Recht, aber das tut ja der Quali des Bildes nicht ab! Die ist nämlich mal wieder erstklassig, wie man sie von dir kennt. Sehr schön kommen diese zarten Farbtöne und der Hybrid ist wirklich außergewöhnlich hell. Habe gestern auch diesen Hybriden fotografiert und der ging bei mir bedeutend mehr ins Rosa.
    *** Diamanten ***
    *** Diamanten ***
    Benjamin Schuchardt


    LG
    Benjamin
  • Hans-Wilhelm Grömping 13/05/2008 11:38

    Diesen Hybriden konnte ich bisher noch nicht entdecken.
    Wenn ich dieses phantastisch stimmungsvolle Bild sehe, bedauere ich es zutiefst, so weit weg von guten Orchideenstandorten zu wohnen!
    LG Hawi
  • Reinhard Knapp 13/05/2008 7:19

    Ganz feine Arbeit. Artenbestimmung??? Keinen blassen Schimmer.
    Da hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Für die Taxonomen die Herausforderung dieser seltenen Art (Hybride) und gleichzeitig die gestalterische einer high key Aufnahme.
    Beides gelungen.
    LG Reinhard
  • Christa D. 13/05/2008 0:26

    zauberhaft - so zart! lg Christa
  • Stefan Sprenger 12/05/2008 23:02

    Toller Hybrig und schönes Foto, tolle Farben haste da reingezaubert.

    LG
    Stefan
  • Kurt Salzmann 12/05/2008 22:23

    Eine herrlich blasse Farbstimmung - mir gefällt dieses weiche Licht. Das Foto strahlt eine tiefe Ruhe aus.
    Fast riecht man den Duft der Weise.
  • Rudi Gauer 12/05/2008 21:27

    Okay Wolfgang und Klaus, es würde absolut passen, ein Hybrid Puppe x Helm, da von diesen einige in der Umgebung waren, sowie auch alle Elternteile.
    Und die Härchen auf der Lippe sind der Schlüssel, die hatte ich übersehen.
    Frust und Lust-------- Puppe x Helm
    Frust und Lust-------- Puppe x Helm
    Rudi Gauer
    Aceras x Militaris
    Aceras x Militaris
    Rudi Gauer


    Titel habe ich bereits geändert.
  • Klaus Hossner 12/05/2008 21:02

    Wie Wofgang Hock sehe ich dies auch mehr als eine Kreuzung Puppe/Helm. Die Härchen auf der Lippe sind untypisch für die Aceras.


    LG Klaus
  • Charito Gil 12/05/2008 19:59

    sehen sie so zart aus !
    .. h
  • Gernot Disselhoff 12/05/2008 19:49

    Klasse präsentiert !
    LG gernot
  • Frank Mühlberg 12/05/2008 19:46

    Ein sehr schönes Pflanzenportrait zeigst Du uns hier wieder.
    Die leichte Diagonale und die gute Trennung zum Hintergrund gefallen mir hier besonders.
    Frank