5,208 12

Akt mit Hut

am 1.9. 2011 brachte die FAZ einen Bericht über den grössten Fälschungsskandal der Nachkriegsgeschichte in Köln und brachte ein faszinierendes Foto eines angeblichen "Kees van Dongen" als geniale Fälschung, welches mir so gefiel dass ich es als Aquarell nachgemalt habe. Es heisst: Frauenporträt mit Hut.
Der Geniale Fälscher ist kein anderer als Beltracchi. Es ist eines der 14. Bilder weshalb er verurteilt wurde.
Nachdem er nun Fürstin Gloria von Thorn und Taxis, Harald Schmidt, Christoph Waltz und andere bekannte Persönlichkeiten großartig porträtiert hat und darüber in 3 sat berichtet hat steht im eine neue Karriere bevor sobald er wieder freigelassen wird.

Comments 12

  • W.S. 21/11/2012 9:37

    Die Farbigkeit, die mir sehr gefällt, hättest Du vielleicht über das ganze Bild arbeiten können, war mein erster Gedanke zu diesem Aquarell! Ich finde es, ebenso wie meine Vorschreiber/inen sehr gelungen und stark in seinem Ausdruck! Kompliment!
    LG Traudl
  • Graupi 29/03/2012 18:02

    Das ist absolut stark.
    Die Farbgebung (z. B. grüner Schatten) ist toll.
    Du hast hier sehr mutig gemalt. Dein Mut hat sich absolut ausgezahlt.
    LG Graupi
  • Machtlinger Heinz 26/10/2011 20:20

    Sehr gute Wirkung durch Formen und Farben. Die Halskette gibt irgendwie einen besonderen Anreiz.
    lg. Heinz
  • bschoppmann 21/10/2011 23:56

    Habt vielen Dank für Eure Anmerkungen, die mich wirklich freuen und diesmal ganz besonders
    LG
    Bernd
  • Ingeborg Zimmer 21/10/2011 21:30

    Das hat was....
    Echt toll....
    LG Ingeborg
  • Pi.H.Ro 20/10/2011 14:50

    Das Original kenne ich zwar nicht. Dein Akt gefällt mir sehr, hat viel Aussagekraft.
    LG Pia
  • Margrit Kehl 19/10/2011 23:56

    Wow...Bernd, jetzt haut es mich aber um, deine Fälschung ist der absolute ober Hammer, super schön gemalt , ich bin ganz begeistert , ein Meister Werk !!
    LG Margrit
  • Helmi S. 19/10/2011 19:40

    Hallo Bernd, das ist ein Aquarell vom Feinsten, ein echter Schoppmann und in keinster Weise eine Fälschung. Linienführung und Farbgebung sind genial, ich bin begeistert.
    lg helmi
  • Christina Frenken 19/10/2011 19:36

    Super gutes Aquarell... und ein "echter Schoppmann", ganz ganz stark :-)
    LG Christina
  • Maria-H. 19/10/2011 18:42

    bernd das ist eine absolute "wucht", ein aquarell vom feinsten und ein akt, der sich sehen lassen kann. also wenn dein akt eine "fälschung" ist, würde ich immer die fälschunbg vorziehen..................
    lg maria
  • Peter C. Hug 19/10/2011 18:34

    Lieber Bernd
    Das ist ein richtiger "Hammer" dein "Akt mit Hut"...
    Ich denke, dein Aquarell steht der Fälschung überhaupt nicht nach - mir gefällt es jedenfalls sehr gut! Kompliment!
    LG
    Peter
  • Gudrun Wilhelm 19/10/2011 18:05

    gut so, finde ich sehr gelungen, und da es ein Aquarell ist kann Dir auch keiner Deine "Fälschung" vorwerfen.
    LG Gudrun

Information

Section
Folders Sonstiges
Views 5,208
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-P100
Lens ---
Aperture 2.8
Exposure time 1/160
Focus length 7.9 mm
ISO 100