Back to list
AIDAdiva - Taufe - eine Inszenierung von Gert Hof

AIDAdiva - Taufe - eine Inszenierung von Gert Hof

13,001 44

Guido Karp


Premium (World), Los Angeles

AIDAdiva - Taufe - eine Inszenierung von Gert Hof

Hamburg, 20. April 2007

Drei Tage haben wir auf einem Dock im Hafen gelebt, und noch heute schwankt der Boden unter mir, wenn ich dran denke. Unerwartet schwierig war die lange Belichtung, weil wir keinen festen Boden, sondern sich durch die vielen fahrenden Schiffe, die man im Bildvordergrund auch schemenhaft erkennen kann, immer ein hohes Unschärfenrisiko hatten.

Comments 44

  • PPP 02/09/2007 18:40

    Besser könnte ich es mir kaum vorstellen.
    DAS nenne ich Fotografie
  • Herb Fotografie 17/08/2007 13:34

    ich finde es einfach große klasse****lg.
  • Jens Weinert 08/08/2007 15:39

    Ein spitzenmäßiges Foto! Bin zwar nur ein Hobbyfotograf ohne große Ahnung vom Fotografieren, aber dieses Foto ist echt beeindruckend und hätte es verdient in die Galerie zu kommen.
    VG, Jens
  • Guido Karp 08/08/2007 10:14

    ich danke für den Vorschlag für die Galerie - finde es selbst aber nicht so doll, das ich es galerie-tauglich sehen würde (würde selbst skippen). Trotzdem mein Daank an alle, die es anders sehen :-)

    Guido
  • Model LATIN PURE 23/07/2007 21:53

    wow...................genial, klasse wirkung
    lg
  • Barbara-J. 04/07/2007 14:16

    Wow - wunderschön getroffen trotz der schwierigen Bedigungen!!! Traumhafte Farben!
    LG, Babsi
  • Antonietta B. 01/07/2007 16:30

    Einfach gigantisch!
    LG Antonietta
  • Manfred Boennen 17/06/2007 20:06

    Find ich klasse!
    Gruß,
    Manfred
  • Wolfram Plettscher 12/06/2007 17:25

    Hallo Guido,
    wie oben schon mehrfach erwähnt: Klasse Aufnahme. Da kommt bei mir immer sowas wie Neid auf...:-) Aber zwei Fragen hab ich da ganz ernsthaft:

    Aber was verstehst Du bei diesem Bild unter Langzeitbelichtung?
    Waren das hier 1/30s, 10s oder gar die ganzen 7 Minuten (naja, wohl eher nicht, dafür wars dann doch zuviel Licht, oder?)

    Und DRI wäre hier natürlich auch genial gewesen. Hast Du entgegen Deiner Gewohnheit hier mal mit RAWs gearbeitet, um ggf. ein "Pseudo"-DRI daraus erzeugen zu können?

    Liebe Grüße Wolfram

    P.S.: Ach ja, die Brennweite interessiert mich auch noch (wohl wegen der Kräne rechts). Perspektivkorrektur?
  • Guido Karp 12/06/2007 16:38

    Paul, diese persönliche angreifende Nummer ist schlichtweg widerlich, mal unabhängig davon, dass sie an den Fakten völlig vorbei geht.

    Richtig ist: wir waren drei Tage auf dem Ponton um die gesamte Presseversorgung abzustimmen und vorzubereiten.

    Unrichtig ist, dass ich drei Tage die AIDA in voller Beleuchtung vor mir hatte, wie sich jeder vernünftig denkende Mensch vorstellen kann. Tatsächlich war die AIDA in der Form ca sieben Minuten angestrahlt, bei sich ständig bewegendem und verändernden Licht.

    Schade, dass Dun selbst weder ein eigenes Foto noch ein Profil vorzuweisen hast. Spannend wäre, über Deine bei der fc geloggte IP mal zu gucken, wer Du wirklich bist, denn diese Form der Diskussionsführung ist der Sache fotocommunity wirklich nicht würdig.

    Liebe Grüße

    Guido
  • p33w33 12/06/2007 14:17

    Wie bitte? Wenn das alles ist, was in drei Tagen rauskommt, dann solltest Du lieber Taxi fahren gehen. Da gibt es selbst hier in der FC noch deutlich besseres Material - sollten sich Deine Kunden vielleicht mal ansehen...
    Gruß, Paul.
  • Mick DAVID 09/06/2007 17:18

    viel zu grell, gell ! Schade, bei dem guten Standort hättest du mehr rausholen können. Wo war der Weißabgleich eingestellt, sieht etwas bläulich aus das Ganze.
    Das Schiff wirkt durch die geringe Brennweite(schätze ca.8-12mm/Bl 8 und vielleicht 5-10Sek Bel.??) etwas bauchig und mittig durchgedrückt.

    Schau dir mal die Fotos von Dirk Rotermundt an, teilweise vom Kran aus fotografiert....

    liebe Grüsse aus der Eifel
  • Juan Martin Steinhäuser 08/06/2007 17:32

    Das bild ist zwar technisch fast einwandfrei....
    aber die komposition und die perspektive find ich leider etwas "langweilig" und "unkreativ"...!!!
    gruss martin....
  • Anke Wrusch 05/06/2007 12:40

    Klasse Aufnahme. Auch wenn das Schiff ein wenig überstrahlt wirkt. Ich wäre froh, wenn ich so ein Foto hinbekommen würde. Mir gefällt es.
    Auch die Lichtstrahlen wirken absolut beeindruckend.
    Respekt, Guido.
    LG, Anke
  • Klaus Weis 04/06/2007 23:36

    Cooles Foto und schöne Lichtstimmung. Respekt