ShivaK


Premium (World)

ach damals in den frühen Kindertagen

Katwijk (Niederlande) 1966

Diascan; Fotograf: mein Vater; Kamera: wahrscheinlich eine Voigtländer; Bearbeitung: ich 10/2017

(Ich habe jetzt die Dias aus unseren Kindertagen zur Verfügung gestellt bekommen.
Die Bearbeitung aus heutiger Sicht ist unendlich spannend und macht sehr viel Spaß; es sind kleine Zeitreisen.
Ich werde das eine oder andere Bild an dieser Stelle zeigen)

Comments 26

  • Karen Håkansson 27/10/2017 6:47

    F A N T A S T I S C H (Ausdruck für uneingestandenen Neid) ! ! ! !
  • Brigitte BB 24/10/2017 18:25

    Schöne Erinnerungen :-). Eine Zeitreise - ganz fein gezeigt, mag ich sehr!
    LGBrigitte
  • visionsandpictures 24/10/2017 17:43

    Ich mag hier total den alten Touch und mit dem Diascan kommt das auch super schön rüber
  • Frederick Mann 24/10/2017 8:19

    seeing and thinking "once upon a time"
  • Bodo.K 24/10/2017 1:16

    sehr schönes altes Bild!
    Glückauf
    Bodo
  • Clau.Dia´s 23/10/2017 21:46

    Ach, das ist doch richtig klasse! Tolle Atmosphäre. Und wie gut Dir die Bearbeitung gelungen ist. Das mit den Scans (die allesamt schrecklich aussehen) und der Bearbeitung ist mir noch ein Buch mit sieben Siegeln - mindestens.
  • Zerwonke 23/10/2017 21:29

    Das ist großartig. Vor allem die zwei bei der Hütte.
    Was für ein Bild.
    Gr au b
    • ShivaK 23/10/2017 21:37

      ich würde sagen: die drei??? Es sind eindeutig mehr als 4 Beine mit beschuhten Füßen und mehr als 4 Hände im Bild :-)
    • Zerwonke 24/10/2017 9:26

      Stimmt, hinter dem einen steht ein anderer. Der fällt aber nicht so ins Gewicht.
  • Fidibauer 23/10/2017 20:12

    dieses Dia-Thema habe ich bereits hinter mir - ich habe mir zu diesem Zweck extra einen Aufsteckvorsatz an mein Makro-Objetiv gebastelt und die Dias gegen das Tageslicht abfotografiert - mit Lightroom ließ sich dann jeder Farbstich korrigieren...
    lg Fidi
    • ShivaK 23/10/2017 20:15

      und bei mir kommen beliebig schöne Farbstiche mit CS5 wieder rein :-) ... die Dias bringen ja schon welche mit, die ich im ScanProgramm zwar rausfiltern könnte, aber wer will das schon. Gib ihm, heißt hier die Devise. Es soll zu meinen Erinnerungen vor einem halben Jahrhundert passen, und manches war eben eher blass, anderes eher rosarot etc. ... ihr werdet es sehen :-)
      Natürliche Farben sind jedenfalls bei meiner Diabearbeitung nicht angesagt :-)
  • Daniel 19 23/10/2017 20:09

    Nostalgie pur, ich möchte mehr Meer. LG Daniel
  • Runzelkorn 23/10/2017 12:34

    Auch damals waren Reihenhaus-Siedlungen schon sehr einladend.
  • Hörbie40 23/10/2017 12:29

    Ich finde den rosa Farbstich und die Aktion Deinr Eltern unten links sehr spannend. Soso in Katwijk warst Du. 1966. Ich war schon 10 Jahre vorher da mit de Brummfietz und hinter den Meisjes her. Katwik, im Dunadehle tanzen mit weißen Nyltesthemden und blauem Leinenanzug. Und bei UV-Licht leuchteten die Hemden schneeweiß weit in den Tanzsaal. Und es spielte die "Old dutch swing college band", so hiess sie glaub ich. Nebendran Nordwijk, Scheveningen... Lang lang ist´s her. LGH
    • ShivaK 23/10/2017 12:45

      ich fahre da heute noch gerne hin, obwohl es jetzt so anders dort aussieht. Aber es ist für Frankfurt das nächstgelegene Meer, und manchmal muss es eben Meer sein :-)
      Weiße Nyltesthemden ... da sagste was ... UV Licht in Discos ... oh Mann, jetzt werd ich bald sentimental ...
      Und übrigens: für Farbstich & Co bin ich verantwortlich; mein Papa hat nur die Vorlage erstellt ;-)
      Und das da links sind Fremde ... so mit Selbstauslöser und langer Wartezeit, das gabs da noch nicht (jedenfalls hatten wir das nicht)
  • † Autour 23/10/2017 12:24

    Immerhin, den Farbfilm hatte dein Vater nicht vergessen. Von mir gibt's nur (wenige) SW-Familien-Fotos im 6x6-Format.

    Lin
  • Rolf Kammler 23/10/2017 12:06

    ... und bei roter Fahne: Badeverbot ... ;-)))
    Liebe Grüße
    Rolf
  • motorhand 23/10/2017 11:30

    Oh wie schön !
  • Photomann Der 23/10/2017 11:10

    Hatte jeder sein eigenes Klohäuschen??
    • ShivaK 23/10/2017 11:14

      so sahen früher die Strandbüdchen aus; Türen und abschließen war nicht; abends hat man seine Sachen (es waren deutlich weniger als heute) einfach mit in die Pension genommen.