This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

R + G Team Dülmen


Pro Member, Dülmen NRW

8800 - Einmal Nordkap und zurück

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aufnahme 06.06.2008 - Canon 350D - Sigma DC 18-125mm - Stativ-Selbstauslöser
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

...8800 Km sind wir auf unserer Reise zum Nordkap und zurück gefahren.
Durch Dänemark - Schweden - Finnland zum Nordkap
und zurück an der norwegischen Küste nach Kristiansand
mit der Fähre dann nach Hirtshals in Dänemark.....

Wir sind am 06. Juni 2008 am Polarkreiszentrum angelangt nachdem wir am 31. Mai 2008 am Nordkap waren.

------------------------------------------------------------------------------------------------


------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Polarkreiszentrum wurde am 13. Juli 1990 gleichzeitig mit der neuen Streckenführung
der E 6 über das Saltfjell offiziell eröffnet.
In der Cafeteria werden für Nordnorwegen typische Gerichte serviert,
die Ausstellung informiert unter anderem auch mit Filmen
über verschiedene Aspekte des Polarkreises, und im Souvenirladen sind
Andenken und andere Dinge erhältlich.
Insgesamt hat das Polarkreiszentrum eine Fläche von rund 1300 m2.

Hier befinden Sie sich ca. 680 Meter über dem Meer an der Grenze zum Saltfjellet-Svartisen Nationalpark.
Das Saltfjell zeichnet sich durch eine artenreiche Pflanzen- und Tierwelt und zahlreiche Angelseen aus.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Montag 26. Mai 2008 sind wir in Dülmen gestartet.
Sehr beeindruckt waren wir auch auf unserer 2000 Km langen Fahrt
durch Schweden von der sehr schönen Landschaft.
Die Seen die auf unserer Strecke lagen haben wir nicht gezählt.
Aber jetzt können wir nachvollziehen warum Schwedenliebhaber immer
ins Schwärmen kommen,
wenn sie von diesem schönen Land erzählen.

----------------------------------------------------------------------------------------


----------------------------------------------------------------------------------------

...Die Fähre hatten wir am Morgen um 6 Uhr genommen.
Die Überfahrt von Moskenes nach Bodo dauerte 3 1/2 Stunden.

---------------------------------------------------------------------------------------

Die Bearbeitung der ca. 6000 Aufnahmen wird noch etwas dauern.
Zwischendurch werden wir immer wieder
mit Bildern von unserer Abenteuerreise nerven.

---------------------------------------------------------------------------------------


--------------------------------------------------------------------------------------


--------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/buddies/display/13399188
-----------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------
-----------------------------------------

Comments 38

  • Rolf Brüggemann 11/29/2011 16:32

    Tach ihr beiden Weltenbummler ;-)
    ich habe eure Fotostrecke sehr genossen !
    Habe zwar nicht alles gelesen doch dafür mehr mit den Augen gestaunt.
    Gute Nacht war eins der Highlights...
    lg.
  • Zwecke 10/09/2008 20:45

    ein herrliches doku !!! mein glückwunsch.
    lg horst
  • Angelica Hofmann 10/03/2008 15:56

    sehr fein festgehalten,
    lg geli
  • Gerhard Paulus 09/01/2008 21:15

    Bestimmt eine herrliche Reise die viele Motive geliefert hatte - sogar der Bus mit eigener Zulassung auf dem Nummernschild - ich beneide euch.
    LG Gerhard
  • Reiner G. 08/20/2008 18:22

    Habe wegen unseres Umzugs gar nicht viel von Eurer Nordlandreise mitbekommen.
    Schöne Eindrücke vermittelt Ihr mit Euren Bildern.
    LG
    Reiner G.
  • Peter Smiarowski 07/10/2008 0:01

    das war bestimmt eine tolle Reise, die Bilder sprechen für sich.
    lg Peter
  • Manfred Lang 06/25/2008 15:58

    Ein zwingender Halt, auch für mich, bei jeder meiner Nordlandreisen, auch schon 1969, als nur eine kleine Tafel, noch auf der alten Straßentrassierung, den markanten Punkt signalisierte! :-)


    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Mary Sch 06/24/2008 17:36

    Frei und unabhängig ist man, wenn eine so schöne Reiese selbst plant. Man kann dort anhalten, wo man gerne fotografieren möchte. Bin gespannt auf weitere
    Fotos.
    LG Mary
  • Dieter Craasmann 06/23/2008 6:30

    Hallo Günter, hallo Rita,
    ich gratuliere zu dieser tollen Reise,
    soweit bin ich noch nicht in Norwegen gewesen.
    Eure Teamauto war das richtige Fahrzeug dafür.
    Ich freue mich auf weitere schöne Fotos von
    Eurem Törn.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Wilhelm Gieseking 06/22/2008 13:41

    Das war eine Reise, um die man Euch beneiden kann.
    Einen Teil Eures Rückweges kenne ich, nämlich ab der Küste entlang von Bergen bis Kristiansand.Allein diese Teilstrecke ist schon herrlich !
    Da werden wohl noch viele Bilder kommen !
    Gruß
    Wilhelm
  • Günter Wrobel 06/22/2008 12:20

    Hallo Günter, Hallo Rita,
    eine beneidenswerte Reise habt ihr da machen können die sicherlich auch mit Strapazen verbunden war, ich freue mich auf eure Bilder.
    LG Günter
  • Thomas Wallmeyer 06/22/2008 1:52

    Um diese Reise seit Ihr wirklich zu beneiden.
    Traumhaft schöne Bilder.
    Gruß Thomas
  • Sissi Blume 06/21/2008 21:42

    Meine absoluten Lieblingsländer und besonders außerhalb der Saison. Freu mich auf deine 6000 Fotos :-))
  • Karin Petersdotter 06/21/2008 19:08

    Es war bestimmt traumhaft dort,
    bin schon auf eure Bilder gespannt.
    LG Karin
  • Hans Peter Graf 06/21/2008 18:52

    Hallo Rita, hallo Günter,
    da freue ich mich doch auch schon auf Eure nächsten Fotos, wenngleich ich diese mir allerdings erst nach meinem eigenen Urlaub ansehen werde, Morgen geht es ab nach Italien, erst nach Südtirol, dann in die Toskana! Ich grüße Euch nach Dülmen

    Hans Peter
  • Michael K o c h 06/21/2008 17:33

    Da bin ich ja mal gespannt, was ihr uns so mitgebracht habt!!!
    *jetztschoneinwenigneidischwerd*
    LG Michael
  • KoLa Art 06/21/2008 13:48

    super,ich freue mich schon auf die tollen Bilder,Norwegen möchte ich auch mal sehen.

    ciao Lara
  • Der Westzipfler 06/21/2008 10:28

    P.S.: Mit DEM interessanten Nummernschild seid Ihr von der Polizei bestimmt oft angehalten worden!? ,.-)))
  • Der Westzipfler 06/21/2008 10:27

    Eine sehr eindrucksvolle Strecke habt Ihr da zurück gelegt! Respekt, Respekt! Muß bestimmt ein einzigartiges Erlebnis mit tollen Landschaftsimpressionen und interessanten Begegnungen gewesen sein. Schön, dass ihr wieder wohl behalten in der FC eingetrudelt seid. ,.-)) Da bin ich jetzt aber wirklich mal auf Eure fotografischen Mitbringsel von dieser langen Reise gespannt . . . dürfte wohl das ein oder andere Highlight darunter sein, schätze ich mal . . .
    Also nochmals: Welcome back to FC!

    LG aus AC und ein angenehmes WE, Markus
  • Hilke von Kienle 06/20/2008 21:28

    Na, da habt ihr ja einige Kilometer hinter Euch gelassen. Auf Eure Fotos freue ich mich schon sehr. Der Auftakt ist schon mal sehr vielversprechend ;-))
    LG Hilke
  • UweB 06/20/2008 20:47

    Boah stark. Ans Nordkap will ich auch mal. Dauert wohl noch ne Weile. Den Rest habe ich zumindest beruflich schon mal abgeklappert.
  • thomagi 06/20/2008 18:42

    Hallo Günter,
    auch dir erst mal ein herzliches willkommen zurück in der Heimat.
    8800km sind eine Macht aber ich denke die Eindrücke die ihr auf dieser Reise sammeln konntet
    entschädigen für die Strapazen.
    Ich freue mich jedenfalls auf eure Bilder.

    LG Thomas
  • Peter Bretschneider - Sir Toby 06/20/2008 17:36

    ich bin froh das ihr 2 total fotoverücke wieder heil zu hause seit und freu mich auf eure fotos...es muss ein riesenerlebniss gewesen sein...schönes we euch lg peter
  • Gabi Schi. 06/20/2008 17:22

    Ich freue mich auf eure fotografische Reise....
    Da werden bestimmt super Bilder kommen !
    Der Einstieg ist schon mal gelungen !
    LG Gabi
  • Gunter Peter 06/20/2008 17:07

    Es freut mich sehr, wieder ein Lebenszeichen von Euch
    zubekommen und wohlbehalten zurück seid.
    Schöne Aufnahme,
    von Eure Reise zum hohen Norden.
    Da freue ich mich schon auf die herrlichen Aufnahmen
    von Eure Reise.
    LG, Gunter.