Back to list
58 - Namibia - Nur ein Stein in der Wüste...

58 - Namibia - Nur ein Stein in der Wüste...

14,721 14

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

58 - Namibia - Nur ein Stein in der Wüste...

Im Tsauchab-Tal - man registiert sie fast nicht, weil es so viele sind, liegen Steine.Viele. Viele Formen und unterschiedliche Farben. Und sehr unterschiedlich im Gewicht. Diese Schwarzen sind schwerer - mich hat dies fasziniert. Eisensteine? Und mich verlockt, so ein Steinchen zu fotografieren - so zum Beispiel. Das Menschenkind dahinter habe ich mit ins Bild genommen, weil ich fand, dass das Bild belebter wirken würde..:)

Comments 14

  • P. Weber 17/11/2017 7:40

    Minimalistisch gut ... top belichtet und die knappe Schärfentiefe ist klasse!!
    VG Petra
  • Andreas E.S. 15/11/2017 22:57

    Liebe Astrid, ich habe heute alle unsere vier mitgebrachten Steine von dieser merkwürdigfen gesprenkelten Art mal an einen starken Magneten gehalten, aber sie haben nicht darauf reagiert. Sie sind also offensichtlich nicht eisenhaltig. Die Person im Hintergrund fängt sicher mit A an?
    Liebe Grüße und eine schöne zweite Wochenhälfte wünscht
    Andreas
    • Astrid Buschmann 16/11/2017 8:22

      Hallo Andreas, hihi, ja so ists ..:)
      Und danke, wegen der Steine, nun bin ich aber schon noch neugierig, warum diese Steine so schwer sind. Ich hab auch einen mitgebracht, dem probier ich auch noch aus..:)
      LG Astrid
  • Dagmar Gernt 15/11/2017 19:42

    Namibia scheint wirklich reich an Steinen.
    Ich finde die Idee einen davon so ins Bild zu setzen absolut gelungen!
    LG
  • Marion Hörth 15/11/2017 14:35

    Beeindruckend und gut, dass Du den Stein durch das Menschenkind belebt hast ....gefällt mir genau so !
    HG Marion
  • K.St. aus BRB 15/11/2017 11:55

    genau .... auf den Punkt , schick

    klaus
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 15/11/2017 10:12

    Der Stein hat auch eine ungewöhnliche Struktur wie ich finde. Durch den tollen Schärfeverlauf im Bild kommt der Stein bestens zur Geltung. Und du hast recht, der Mensch im Hintergrund belebt das Bild sehr.
    LG Heike
  • Himmelsstürmer 15/11/2017 8:38

    Klasse, der Ort, das Motiv mit der knappen Schärfeebene (ich liebe diese derartige Aufnahmen) u. die Bildgestaltung unter Einbeziehung des Menschenkindes !!!
    HG Ulli
  • Andreas Kögler 15/11/2017 4:19

    ist schon in Ordnung so ..., schön das du dir beim Fotografieren auch Gedanken um´s Bild machst !
    Hat eine gute Wirkung so ...
    gruß andreas
  • HaagB 14/11/2017 21:14

    Wär durchaus möglich, dass viel Eisen drin ist. Die dunklen Stellen an den Dünenflanken sind ja auch feine Eisenteile, wie irgendwelche Guides mit einem Magneten eindrucksvoll demonstrieren - zum Glück lohnt der "Abbau" nicht so wirklich.
    Eindrucksvoll ist auch die Variante mit dem Menschenkind im Hintergrund - Kontrast zum harten Stein.
    LG Bärbel
    P.S.: Kann es sein, dass das deine Kamera-din ist? :-)
    • Astrid Buschmann 14/11/2017 21:24

      hihi, ja, das ist sie..:)
      Und das mit den Eisenspänen, die magnetisch sind, haben wir auch demonstiert bekommen. Deshalb bin ich ja auf die Idee gekommen, dass genau diese Steine eisenhaltig sein könnten. Die sind in der Tat auffällig schwer.
      LG Astrid
  • open eye 14/11/2017 21:02

    Super.
    LG Hannaros
  • Marianne Schön 14/11/2017 20:56

    Das ist eine tolle Bildidee... und das Menschenkind passt
    wunderbar dazu...das hast du klasse gemacht Astrid.
    NG Marianne