Photo from the nude channelParticipation in the forumSell photosCreate more photo folders?Upload more photos?Gallery-votingShow usernameUpload more photos?Access to all language versions?If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
ein Automuseum mit spezieller Aura?
ein mythischer Ort?
eine umweltschädigende Schrotthalde?
ein Ärgernis?
Sicher ein Ort welcher die Gemüter erhitzt und diverse Gruppen beschäftigt sei es die Gemeinde, Gerichte aber auch Oltimerfans und Künstler.
Der Autofriedhof entstand 1933 und es befinden sich um die 500 Autos aus den 30er bis 70er Jahre auf dem Gelände und werden von der Natur zurück erobert.
Der Autofriedhof wurde diesen Sommer für Besucher geöffnet und rund 20 Künstler stellen in dessen Umgebung ihre Werke aus.
Laut einem Bundesgerichtsentscheid muss der Besitzer den Autofriedhof im Herbst komplett entsorgen.
Ach, das ist aber schade, wenn diese sicher schon Tradition habende Stätte freigeräumt werden muss. Unwiederbringliches geht verloren :-((.
Ich kannte das noch nicht, aber es ist recht interessant.
LG Martina
Wahnsinn, wie schön eine "Rostlaube" sein kann.
Hast Du wirklich fantastisch gesehen und fotografiert. Wenn ich das Bild so sehe, möcht ich am liebsten in die Schweiz fahren.....irgendwei habt ihr echt viel schönes. Schöne Berge, schöne Seen, schöne Leute und jetzt auch noch schöne Autofriedhöfe. Stark!
lg
silvia
...sehr beeindruckende Serie vom Autofriedhof, Bruno - es ist einfach eine ganz besondere Atmosphäre, ,wie die Natur die Autowracks überwuchert. Die alten Autos in ihrem maroden Zustand beitzen noch jede Menge Charme und man kann sich die Eleganz in früherer Zeit noch vorstellen.
LG Peter
Ja, genauso habe ich die Farben in Erinnerung !! Nur schade, dass dieser wundervolle Ort bald verschwinden wird. Ich gehe auf jeden Fall vorher nochmal hin !