Photo from the nude channelParticipation in the forumSell photosCreate more photo folders?Upload more photos?Gallery-votingShow usernameUpload more photos?Access to all language versions?If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
Der Murgtäler Radzug von Ludwigshafen nach Freudenstadt ist ganz klar die Starleistung der Ludwigshafener 111er, die sonst ein eher wenig anspruchsvolles Gebiet befahren.
Der Zug, der auch in diesem Jahr seit dem 01. Mai wieder unterwegs ist, ist der einzige lokbespannte Zug, der den Steilstreckenabschnitt der Murgtalbahn befährt und somit natürlich ein lohnendes Fotoobjekt - insbesondere auch, da das Betriebswerk Ludwigshafen immer eine hervorragend gepflegte Garnitur ins Rennen schickt.
Im letzten Jahr wollte ich mich dem Zug eigentlich schon im Mai widmen, letztendlich dauerte es dann aber doch bis zum 19. September, bis ich mich endlich in den gelben Bahnen ins Murgtal aufraffen konnte ;-)
An diesem herrlichen Spätsommertag war es zu meiner großen Freude die Aufgabe der Ludwigshafener 111 069 (mit Scherenstromabnehmer! :-)) den damals noch als RE 18765 von Mannheim nach Freudenstadt laufenden Zug von der Metropolregion in die Höhen des Schwarzwaldes zu befördern.
Zwischen Huzenbach und Röt hat der Zug den anspruchsvollsten Streckenabschnitt dabei noch vor sich.
Mit dabei war unter anderen Lauritz Baudisch, dem ein großes Dankeschön für das großzügige Freischneiden der Fotostelle gilt, denn ich selbst konnte erst kurz vor der Durchfahrtszeit am Motiv eintreffen, da der erste Zug hier in Neulußheim an Sonntagen leider erst nach 7 Uhr gen Karlsuhe fährt ;-)
Die gleiche Lok in der Rheinebene - hier bereitet die Strecke zwar keine Herausforderungen, dafür haben die Loks mit einem viel zu engen Fahrplan zu kämpfen:
Ein herrliches Bild, das nebenbei auch noch fast sämtliche Schwarzwald-Klischees bedient.
Dazu noch mit Deiner Lieblings-111, was willst Du mehr?
Spitze!
Ein granatenmäßiges Bild meiner früheren Hausstrecke, an das zu meiner Zeit, natürlich sowieso allenfalls mit 218, wegen dichten Bewuchses nicht zu denken war.
Chapeau...
Ich bin ja in letzter Zeit hier nicht besonders aktiv und habe sicher auch nicht alle Bilder gesehen, aber das ist für mich das beste Bild der letzten Tage.
Hier passt einfach alles!
Geht direkt zu meinen Favoriten.