This is a pay function
If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
  • Read and write in all forums
  • look at nude pictures
  • take part in the gallery-voting
  • upload up to 30 pictures per week
> Become a member now
 

Mein Oldenburg ... der Hafen by Friedhelm Ohm

Mein Oldenburg ... der Hafen


by 

Post a new QuickMessage
21.05.2009 at 19:30h
, License: All pictures © by the senders.
Ich bin in Oldenburg geboren und wohne heute in Rastede im wunderschönen Ammerland , 15 Autominuten bis Oldenburg , die Stadt im grünen .
Es folgen in Kürze noch einige Fotos .
Hier aus Wikipedia ...
Oldenburg (Plattdeutsch Ollnborg, Saterfriesisch Ooldenbuurich) ist eine kreisfreie Stadt in Niedersachsen. Nach der Hauptsatzung der Stadt lautet ihr Name Oldenburg (Oldb). Das Statistische Bundesamt führt sie unter dem Namen Oldenburg (Oldenburg).
Die Universitätsstadt und ehemalige Residenzstadt (bzw. Hauptstadt) der Grafschaft, des Herzogtums, des Großherzogtums, des Freistaates und des Landes Oldenburg (daher auch der Zusatz (Oldb) im Namen der Stadt) ist mit 160.000 Einwohnern, nach Hannover, Braunschweig und Osnabrück die viertgrößte Stadt sowie eines der Oberzentren des Landes Niedersachsen. Oldenburg war bis zum 31. Dezember 2004 Sitz des Regierungsbezirks Weser-Ems, der zu diesem Zeitpunkt, wie auch alle anderen Regierungsbezirke in Niedersachsen, aufgelöst wurde. Seitdem ist Oldenburg Sitz einer Regierungsvertretung des Landes Niedersachsen.

Die nächsten größeren Städte sind Bremen, etwa 45 km östlich, Wilhelmshaven, ca. 50 km nördlich, Osnabrück, ca. 100 km südlich, Hamburg, um 175 km nordöstlich, und Groningen, ca. 110 km westlich Oldenburgs. Die Einwohnerzahl der Stadt überschritt 1945 die Grenze von 100.000, wodurch sie zur Großstadt wurde.

Comments:

d1w.gifTo leave a comment please register first





MacMaus, 21.05.2009 at 20:55h

Moin Fiddi..!
Schnackst du eigentlich *plattdütsch* frage ich mich gerade.
Saterfrisisch, das verstehe ich fast garnicht, aber *platt*, das gibts ja auch hier. War das früher dein zu Hause, hier am Hafen? Das habe ich noch nicht gesehen, denn wir waren dann eher in der Stadt direkt.
Tschüßken, noch einen schönen und gewitterfreien Abend wünscht,
Gaby



Martinas Art, 21.05.2009 at 21:32h

Moby Dick hast du auch schon ans Land gezogen :-)
eine tolle Aufnahme deines Hafens und die Geschichte dazu wieder sehr aufschlussreich.....klasse!
LG Martina



Black Pearl Design, 21.05.2009 at 21:36h

Schön da kann man sich ja schon auf deine kleine Serie freuen!! Sieht auf jeden Fall schon mal sehr idyllisch aus mit den schönen Booten!! Das wirkt wunderschön!
LG Katharina



Sibille L., 21.05.2009 at 22:08h

Ein sehr schönes sommerliches Bild. Da möchte man gleich mit einem Boot davon fahren. Gefällt mir sehr gut.
LG Sibille



Elsemarie, 21.05.2009 at 23:32h

Da gab es wohl Apfelkuchen und Kaffee beim Stadtstrand ;o)
Freu mich immer wieder Moby Dick zu sehen.Natürlich freu ich mich auch auf Deine Oldenburgserie.Oldenburg mit Fiddis Augen sehen.
LG,Ellen



Helga Hack, 22.05.2009 at 0:33h

Schön ist das! Das strahlt so eine Ruhe aus!
Lieben Gruß!
Helga



Frank Harms, 22.05.2009 at 9:23h

Moin Fiddi,
wie ich sehe kann man auch in Ollnborg schöne maritime Aufnahmen machen,klasse.

Gruß Frank



Werner Layer, 22.05.2009 at 20:06h

Das ist ja eine wunderbare Stadt! Da lässt sich's sicher gut leben! Es schaut so richtig idyllisch aus!
LG Werner



Liba Radova, 22.05.2009 at 22:23h

tolle Aufnahme und Text sehr gut informativ
LG Liba



Annegret xD, 31.12.2009 at 5:49h

Ich wohne in Oldenburg, aber ich wusste gar nicht, dass unser Hafen so schön aussehen kann ;)


d1w.gifTo leave a comment please register first


 
Information about the photo
  • 866 Clicks
  • 12 Comments
  • 1 times saved as favourite
Tags
Link/Embed

Link for the following services:




previous (56/290)next