Photo from the nude channelParticipation in the forumSell photosCreate more photo folders?Upload more photos?Gallery-votingShow usernameUpload more photos?Access to all language versions?If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
230 km südlich von Abu Dhabi liegt die vermutlich älteste Oasensiedlung der Emirate am Rand der Rub al-Khali. Nur wenige Meter unter dem endlos erscheinenden Sand liegt Süßwasser. Keine andere Naturlandschaft übt eine stärkere Wirkung auf mich aus als die Wüste. Von ihr geht eine zwingende Krauft aus, immer wenn ich diese Landschaft betrete, zieht sie mich in ihren Bann, sanfte Hänge, steile Flanken........kein Dünenzug gleicht dem anderen, und alles wechselt mit dem Licht. Und immer wenn ich auf den Dünen sitze kommt mir dieses Gedicht der Tuaregs in den Sinn: Gib uns Licht, gib uns Sonne! Erwecke die glühenden Blumen im Sand und färbe mit Feuer die Steine. Wenn der Dornbusch brennt im Acker der Stille, wissen wir: Du hast uns einen Tag geschenkt.
Was soll ich sagen,
eine ausgefallene Perspektive, die aber enorm was her gibt,
ich erkenne filigranes und strukturiertes zugleich,
fantastich in den Farben und Formen,
geschwungenes paart sich mir welligem,
obwohl fast Ton in Ton, die Übergänge sind harmonisch abgestuft,
Alle Achtung Sylvia
LG Alfred
Wunderschön, diese geschwungene Wüstenkante und die feinen Wellenstrukturen im Sand! Ein großartiges Bild mit einem tollen Motiv ist das, Sylvia! Der Schnitt ist Dir hier sehr gut gelungen, weder ein störender Hintergrund noch Horizont lenken vom Hauptmotiv ab. Sehr fein auch die unterschiedlichen Brauntöne . . .
Servus aus Aachen und Dir einen schönen Tag noch, Markus 8-))
Bewundernswerte Landschaft. Trotzdem muß ich leider anmerken, dass mich der klitzekleine Sensorfleck dort Mitte links etwas stört. Gerade bei einem solchen sonst fehlerfreiem Bild.
LG Rainer
Sand-Wüste pur!
Sehr interessante hintere Dünen. Man kann nur die Höhe+Verlauf erahnen. Wie heiß wird der Sand Nachmittags und wie stark kühlt er nachts ab?
Paar Tage einsam durch die Wüste wär schon mal was.
Gruß Steffen
Wunderbare Strukturen des Sandes zeichnen sich hier ab, wirkt ungemein harmonisch und sehr kunstvoll. Die Belichtung ist ein Traum und die Schärfe hervorragend, wahrlich ein Genuß das Bild zu betrachten.
LG Klaus
@So viele "Wüstenfüchse" haben sich eingefunden und Anmerkungen geschrieben, vielen Dank!
LG Sylvia
@Steffen: Liwa ist ein großes Oasengebiet, das aus ca 50 einzelnen Oasen besteht.
Die Dünen türmen sich zu einem gewaltigen Sandgebirge (teilweise fast so hoch wie der Eifelturm) mit atemberaubenden Farbspielen in Rosa, Gold und Buttercremegelb. Der Sand wird am Tage unerträglich heiß, die Temperaturunterschiede....grübel, grübel....da bin ich momentan überfragt. LG Sylvia
diese Wüstenlandschaft ist von atemberaubender Schönheit und das Foto dazu ist großartig . Gern würde ich das einmal selbst erleben.
Das Lied der Tuaregs hat mich sehr beeindruckt.
dieses Foto in der Kombination mit dem Gedicht ist richtig erhebend und ich kann mir vorstellen, was es für die Menschen bedeutet, hier zu leben. Leider ist in unseren Kulturkreisen der Dank für jeden Tag nicht mehr selbstverständlich
Servus, Wolfgang
Hallo Sylvia
Ein wunderschönes aber für uns ein fremdes Bild.Man kann sich so eine Landschaft kaum vorstellen wenn man sie noch nicht gesehen hat. Die Bemerkung und das Foto sind Dir sehr gut gelungen.
LG Peter