Photo from the nude channelParticipation in the forumSell photosCreate more photo folders?Upload more photos?Gallery-votingShow usernameUpload more photos?Access to all language versions?If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
Diesem Bild musste ich einen 300kb upload gönnen
Ich weiss das mein Geschmack differiert von manch anderen ;o)
Was ich klasse finde, ist für die meisten durchschnitt;o)
Bitte nicht mit dem Argument kommen es passt nicht auf meinen Monitor.
Wer was intensives erleben will, soll mit der Größe und Nähe leben ;o)))
stark, einerseits sehr edel und anderseites kommt es mir vor wie "das schweigen der lämmer", das monster....die augen.....so geheimnisvoll und doch sehr gruselig...
hammeraufnahme
es liegt ja immer im Auge des Betrachters was dieser für gewöhnlich, Durchschnitt etc so sieht...
Durchschnitt ist dass für mich ganz sicher keiner & hebt sich sicher aus einer großen Menge hervor. Ich spreche nur für mich & meinen Geschmack & ich bin begeistert von deinem resultat!
Isa...belle hat es doch auch schon angesprochen & auch ich hätte mir unten noch einen etwas engeren Schnitt vorstellen können. Dies ist jedoch auch wiederum nur meine subjektive Meinung & soll dem + nichts abtun
Gruß -micha-
Also mir gefällt es. Augen sprechen Bände. Ich hätte es sogar unten noch ein wenig beschnitten um die Augen noch mehr in den Vordergrund zu stellen. Tolle Präsentation.
Gruss
Kirsten
Manni, deine meisten portraits treffen nicht meinen geschmack auch wenn du ein hervorragender fotograf bist. da ich wenig ahnung von studioportraits habe, halt ich mich zurück. ich denke, dass akzeptierst du.
lg uta
Voting Center, 2.07.2007 at 8:55h
Dieses Foto wurde in die Galerie mit 249 Pro- und 225 Contra-Stimmen gewählt. Herzlichen Glückwunsch, Manfred-Dieter Kretschmer :-)
Diese Augen ...... man erkennt sogar feine Äderchen, wie Marmor. Fast scheint es, als hätte sie Tränen in den Augen.
Diese Fotoarbeit bringt das Verletzliche im Menschen wunderbar zur Geltung.
Ich danke Volker Kobus für den Vorschlag und freue mich für Valerija das sie jetzt ein Sternchen hat.
Für die Leute die meinen das alles Mainstream oder gepushe ist.
Hier wird keiner gehalten und muss sich keiner Anschauen.
Geht mit euren bildern in "künstlerische" Communitys fallst die eure Bilder haben wollen, bei den meisten die hier kritisieren ist auch nichts anderes zu sehen als mal ein SW Bild oder ein Streetfoto.
Wenn man sowas schreibt sollten man mit der eigenen Fotografie hinter seiner Meinung stehen ;o))
Den einzigen den ich da mal ausschließe bis jetzt ist Bernd Hansen, ansonsten nur warme Luft. ;o))))
jaja, die bösen meinungen der immer
u ständig neidischen hier ;O)) nur es geht
doch hier nicht um irgendwelche, sondern
um das bild, das du jetzt um 13:18 MEZ genau
so wiedermachen kannst, ist das exemplarisch?
;)grüsse
Ich habe nicht gesagt das dieses Bild kein Mainstream ist aber 99% der Bilder die ich hier sehe von den großen "Künslern" ist reproduzierbar und auch nicht exemplarisch.
oder will mir jemand erzählen das man das Bild was Schoko Muffin hier verlinkt nicht in 10 minuten zu machen ist, da gehe ich auf den Spielplatz und knipse ;o)))
Ich frage mich ja nur immer wieder warum alle dann hier in der fc sind und nicht bei Künstleragenturen ;o)))
Du verstehst das falsch, ich sage nur das die meisten die sich mit solchen Meinungen wie hier aus dem Fenster legen auch nichts anderes machen als Mainstream und reproduzierbare Bilder, mehr habe ich nicht zum Ausdruck gebracht.
Mir ist es im Grunde egal was die Leute davon halten was ich für Bilder mache.
Ich weiss ja für wem ich sie mache.
Ich muss mich auch nicht verteidigen, weil ich das bild weder vorgeschlagen habe noch in die Galerie gewählt.
Ich habe das Bild nur fotografiert aber das vergessen die meisten bei der Galerie das der fotograf am wenigsten dazu kann ;o)))
und zum Thema Meinungen und Kritik. Wenn die meisten hier so gut damit umghen könnten wie ich wäre es hier in der fc um einiges friedlicher ;o))
"das die meisten die sich mit solchen Meinungen wie hier aus dem Fenster legen auch nichts anderes machen als Mainstream und reproduzierbare Bilder"
aber das hat doch erstmal nichts mit der kritik an diesem bild zu tun.....ich finde es immer komisch, dass ein kritiker stets profifotograf sein muss. marcel reich-ranitzki ist auch kein großer schriftsteller
die ganze sache hier ist einfach eine kritik an der inhaltsleere der galeriebilder. gute bilder mit hintergrund haben hier einfach keine chance
@ der Marko
Habe ich was anderes behauptet, aber dann sollten sich doch die Leuts die den Anspruch haben keine inhaltsleeren Bilder zu machen woanders anmelden oder die Galerie nehmen wie sie ist und dein Satz
"im gegenteil, das ist so sehr fc-mainstream wie das musikantenstadl für den rentner"
ist keine konstruktive Kritik als eher die Einleitung für eine streitdiskusion ein.
@ Schoko Muffin
nee muss es nicht aber ich habe die Erfahrung gemacht das viele nur im Internet streiten und wenn man sich gegenübersteht wird es auf einmal ganz still.
Es ist eben sehr einfach sich hinter etwas zu verstecken was man sein will aber nicht ist ;o))
ich würde dir meinen spruch auch real an den kopf werfen....in der regel lerne ich aber keine fotografen kennen, die solche bilder machen, die mögen mich nicht ;)
Von mir aus sofort aber ich gehe auch nur mit Leuten Bier trinken deren Namen und Wohnort kenne ;o)
Alles andere kann ich einfacher haben wenn ich jemanden an der Theke anquatsche ;o))
@ Der Marko
Ich habe noch nie jemanden beurteilt, nach seiner Meinung die derjenige über meine Bilder hat ;o)
Da wäre ich aber ein armseeliges Männlein wenn ich das so machen würde.
Aber ich habe das schon gehört das es so in der fc oft gehandhabt wird ;o))
Nachtrag:
Leute die so Menschen beurteilen sollen Ihr Leben weiter in der fc weiterleben dann wir die Second Life Seite nicht so voll :O))))
die haben doch bestimmt angst life ne?*g*
ich würde zukünftig besser selektieren, wem
ich da so gegenübersteh'. einfach die mit arsch
in der hose wählen, dann klappts auch;)
@ Stefan
ich glaube nicht das die Angst haben aber viele werden dann schnell kleinlaut ;o)
Wenn man auf einem Stammtisch auftaucht kann man nicht selektieren ausser man traut sich nicht an den tisch zu setzen. ;o))
Oliver Geister, heute um 17:32 Uhr
"Und alle Neider oder Diejenigen, die anderer Meinung sind und einen anderen Geschmack haben.. muss man gar nicht beachten, da sie in der Unterzahl sind."
mein Kommentar der Woche....das kann an Blödheit niemand mehr toppen
mist, der kommt auch noch aus Leipzig. wie peinlich für meine heimatstadt
@ Schoko Muffin
jetzt nimm dich ein wenig zurück, weil der "Oliver Geister" weder Freund noch buddy ist und du hier dinge unterstellst die das bild verzerren.
Ich bin für jeden Spass zu haben aber nur bis zu einem gewissen Grad
Zitat:"...Habe ich was anderes behauptet, aber dann sollten sich doch die Leuts die den Anspruch haben keine inhaltsleeren Bilder zu machen woanders anmelden oder die Galerie nehmen wie sie ist ..."
Nein, genau das muss man nicht. Nimmst du denn alles so hin wenn dir etwas nicht gefällt?
@ Baerbel
wenn mein Anspruch so groß ist wie hier geschrieben wird von manchen leuten wäre ich der erste der hier weg wäre.
Das ist hier Mainstream oder wovon träumt Ihr alle.
Manchmal glaube ich das ist doch Second Live II ;o))
Wenn ich schwimmen kann gehe ich auch nicht ins Planschbecken ;o)
Manfred, du scheinst nicht viel hier zu kennen. Es gibt in der FC zahlreiche sehr gute Fotografen, fern jeglichen Mainstreams deren Bilder aber selten bis nie den weg in die Galerie finden werden. gute Fotografie ist auch immer etwas radikal und wird von einem breiten Publikum selten bis nie gleichartig anerkannt. Durchschnittsgeschmack und fotografische hohes Niveau schließen einander aus. In der FC exisitert beides, in der FC-Galerie jedoch nicht
@ Der Marko
Ich kenne mich mehr als gut aus und die Fotografen die sehr gute Bilder ausserhalb dem Mainstream machen interessiert die Galerie genauso wenig wie ein umgefallenes Fahrrad in Münster ;o)))
Ich weiss garnicht warum die fc Galerie so hoch bewertet wird. Sie bringt dir nichts ausser klicks.
Sie sagt nichts aus da Bilder nicht objektiv gewählt werden.
Jetzt aber nicht meinen und schreiben, warum ich mich jetzt so in die dikusion ziehen lasse.
Mir ist es wirklich sch....egal ob ein Bild von mir in "diese" Galerie kommt.
Aber ich habe auch ab und an Zeit mich mit Leuts auseinander zu setzen. ;o)
Aber hier wird die Galerie definitiv überbewertet
@ Manfred:hehe, mein Anspruch ist hoch und ich bleibe trotzdem......denn es gibt glücklicherwiese doch immer wieder "Häppchen" die Glanz in die FC und tatsächlich auch hierher bringen. Und gerade aus diesem Grund sollte auch dieser Ort hier so vielschichtig wie nur möglich sein. Leider ist er es nicht. Aber das heisst trotzdem nicht immer nur den Kopf in den Sand zu stecken. Denn manch einer wacht dadurch auch auf, wird auf andere Ideen, Möglichkeiten etc aufmerksam.......
die galerie ist nunmal das aushängeschild der fc. schaut ein außenstehender hier hinein denkt er, es gibt nur solche einheitsbreiknipserei. von einer vielseitigeren galerie würden wir alle profitieren, das könnte gute fotografen aller stilrichtungen anziehen. so bleibt es beim durchschnitt
@ Baerbel
vergessen wird immer das ich das bild immer noch nicht in die Galerie gewählt habe.
Des weiteren bleibe ich dabei das Leute die auf hohem künstlerischen Niveau arbeiten es am Ar... vorbei geht ob sie in "diese" Galerie kommen oder nicht und nicht jammern.
Jeder weiss das es hier eine Mainstreamlastige Community ist, darum ist mir das hier immer wieder suspekt. Ich meine wenn ich gute Bilder mache dann weiss ich das und bekomme mein feedback von anderer Seite. aber hier ist es wohl für viele sehr wichtig wie man in der fc denkt.
@Marko Es kann aber auch andersrum sein. Ich bin z.b. damals das erste mal durch richtige Künstlerfotos hier hin gekommen. Die Galerie habe ich erst viel viel später entdeckt. Und nutze sie momentan nur um zu lernen. Deswegen lese ich mir auch fast jedesmal alle Anmerkungen durch, bilde mir aber trotzdem selbst noch meine Meinung. Wenn wir ganz ehrlich sind ist die Galerie als solche viel zu leicht beeinflußbar.
@Manfred Herzlichen Glückwunsch
na, wenn das mal nicht zu recht in der galerie gelandet ist, man weiß ja wie sehr die voter plastikähnliche, überschärfte und beliebige puppengesichter in der galerie sehen...definitiv wird so ein bildchen nie in einer galerie zu sehen sein
Ach Poli,
nur weil du mal ein wenig in die Analogfotografie schaust und deine Wachsbilder gelöscht hast so stehen sie doch teilweise immer noch auf deiner Homepage. Also immer schön ruhig bleiben.
Du hast es um längen weiter getrieben mit der EBV ;o)))
ja klar...aber man entwickelt sich ja weiter...ich hab meine alten pixies alle in die tonne gekloppt...aber ich fotografiere ja auch erst zwei jahre und am anfang dachte ich ja die fc fotografen könnten was...weiterentwicklung ist also ok...ich schaue mir meine alten bildchen nicht mehr an und meine hp wuß eben auch noch überarbeitet werden...ich mag solche neatbildchen nicht mehr...hab ja schnell davon abstand genommen :-))))
wie gesagt einkaufsbummel reicht dann für sowas hier oben
@ Poli
ich kann dich aber beruhigen das es weder geneatet ist.
Aber ich frage mich mal wieder bei deinem Spruch warum du hier bist wenn die fc Fotografen nichts können.
Erwartest du auch wie viele anderen hier das alle zu dir aufschauen ;o))
Wenn ich hier viele schreiben sehe dann kommt mir der gedanke das die fc alles ist und die richtlinien die hier aufgelegt werden sind die 10 Gebote.
Weil man SW macht und Analog ist man Gott.
Wobei ich sagen muss ein paar gibt es hier auch für mich aber da gehört keiner zu der hier geschrieben hat.
Streetfotografie und Künstlerisch wertvolle Bilder muss man auch machen können und nicht nur Knipsen.
Aber wie geschrieben, diese Fotografen interessiert die fc Galerie am wenigsten ;o))
Aber jetzt muss ich ein wenig kochen gehen und Wein trinken, Ihr seit mir in solchen massen sehr anstrengend ;o))))
Bis später und viel Spass noch unter diesem Bild vielleicht bleiben andere dadurch verschont, lol
hallo manfred,
hab mir echt die zeit genommen und die ganzen anmerkungen gelesen.
soll jeder kritik üben wenn er meint,
aber bei diesem bild gibt es einfach gar nichts zu kritisieren.
werde weiter auf deine bilder achten, es lohnt sich.
VG eveline
@manfred...was ich immer lustig finde ist, dass in alle anmerkungen egal von wem - sobald diese kritisch sind - direkt hineininterpretiert wird, dass die kritiker die könner seien....ich habe nie gesagt, dass fc fotografen nichts können, ebenso wenig wie ich auch nie gesagt habe, dass meine bilder toll oder besser wären :-)
ich kann auch einen kinofilm kritisieren ohne erfolgreicher hollywood schauspieler oder regisseur zu sein...oder irre ich mich da jetzt so sehr?? und wenn ich meine damaligen bilder als schlecht erachte und meine jetzigen einfach mag hat das auch nichts mit der technik zu tun...denn ich wette mit dir, dass du nicht mal wüßtest welche analog und welche digital aufgenommen wurden
@ Poli ich habe garnichts unterstellt und keinen als besser hervorgehoben. Ich habe geschrieben wenn alle meinen so künstlerisch wertvolle bilder zu machen sollten sie sich nicht in einer Mainstreamcommunity aufhalten.
Des weiteren ist es mir egal welche bilder du Analog gemacht hast und welche Digital da es bei 150kb auf einem Monitor nicht feststellbar ist.
Jeder darf seine Meinung haben und meine 1. Antwort auf deine Anmerkung hat nichts anderes ausgedrückt.
Nur das du es ja wissen musst was du schreibst.
Du hast dich auf den Schlips getretten gefühlt nicht ich ;o)
@ Guido
und es ist deine persönliche Meinung die feststellt das der Poli sich weiterentwickelt hat und nicht die der anderen.
Deine Äusserung besagt aber das er das hat ;o)))
Spass und bitte nicht weiter dadrüber diskutieren.
Alleine gegen solch eine Meute ist Anstrengend :o)))
Meine 400 Buddys mit denen das bild gepusht wurde sind ja nicht mehr da, lol
Warum regen sich eigentlich gewisse Personen immer und immer wieder über die Galerie so auf - oder gar über die FC???
Wenn ich mich so über die Galerie aufregen würde, würde ich sie meiden ;-)
Wenn ich mich über die FC aufregen würde, würde ich mein Account kündigen und woanders hingehen ;-)
Habe ja schon einige gemacht - die meisten sind aber dennoch wieder gekommen und schimpfen wie am ersten Tag.
ja, aber wenn wir die fc nicht hätten könnten wir uns nicht über die galerie aufregen und wenn wir unseren account kündigten, könnten wir nicht voten :-)
recht hast du...aber es macht eben spaß sich über fotos zu unterhalten :-)))
So sieht das schon ganz anders aus Poli und mit dem Gedanen kann ich mich anfreunden aber so manche dinge die das hier eingeleitet haben gehören eben nicht zu einer unterhaltung und offenen Meinungsäusserung.
Wir beide haben schon ab und an unter meinem alten Account diskutiert und das war immer fair und da bin ich auch immer zu bereit aber den Fotografen dafür verantwortlich zu machen was für Bilder in die Galerie kommen ist nun mal kleingeistig.
Damit meine ich nicht dich und unsere Diskusion.
Aber wenn ich sowas wie weiterentwickelt lese nur weil jemand andere Themen ablichtet halte ich für schlicht weg Naiv. ;o)
Im Grunde soll doch jeder machen das was ihm spass macht und in der Fotografie gibt es im gegensatz zum angeln keine Königsdisziplin ;o))
DIe Diskussion, da sag ich nichts zu. Ich weiß das du als Fotograf nicht so wert auf Sternchen legst, sondern all das dir hier Freude macht. Was ich super finde ist, das der Stern hier für dein Model ist, und das ist menschlich und schön!!
Ich wollte nicht bei WIKIPEDIA nachlesen, sondern
die hier offensichtlich allgemeingültige Interpretation des
Mainstream erfahren..... Trotzdem Danke.....
Die FC hat inzwischen über 500.000 registrierte Mitglieder. Da "strömt gewaltig der Main", denn alle können wohl keine künstlerischen Fotografen sein. Und alle 500.000 dürfen sich am Voting beteiligen, ähnlich wie alle volljährigen Bundesbürger unabhängig von ihrem Intelligenzquotienten an Bundestags- und anderen Wahlen teilnehmen dürfen. So ist es, und es ist müßig das in Frage zu stellen.
Klar also, dass echte und selbsternannte Fotokünstler es hier sehr schwer haben. Aber das weiß man als halbwegs intelligenter Mensch doch vorher.
LG
Reiner G.
...finde dein Bild absolut stark, ob Galerie oder nicht ;-)) Ich finde es gehört da auf jeden Fall hinein....Der Schnitt ist m.M. nach einfach Geschmacksache und ändert nicht viel am Portrait selbst, was mir aber wirklich richtig gut gefällt. Freu mich für ich....LG Sabine
Also nichts gegen eure interne Diskusion und meine Anmerkungen steigen langsam ins unermeßliche ;o))
Aber persönliche Sachen macht doch bitte per Qm aus das hat nun alles nichts mehr mit einer Diskusion zu tun
Schönen gruß
Manni
Marko, ob dus glaubst oder nicht, wenn man ein wenig augen im kopf hat, und beobachtet, ist es sehr leicht bestimmte eigenheiten der user zu sehen.
schau doch nochmal genau in mein profil, dann siehst du dass mein account schon länger besteht. ebenso leicht zu beobachten ist dein selbstmitleid mit den gängigen satz "ok, ich bin raus".
mfg der beobachter
heckenschützen sind was negatives. ich habe lediglich einen ausschnitt des fc-mainstreams gezeigt, nach dem du gefragt hattest, also vollkommen neutral sachlich
Zitat:
"(...) fotografische hohes Niveau schließen einander aus. In der FC exisitert beides, in der FC-Galerie jedoch nicht"
ich bringe lediglich fakten.
so groß wie du, wenn du meinst, du hättest jemanden enttarnt, fühle ich mich natürlich nicht.
nur weil du deinen vermutlichen vornamen im profil in zusammenhang mit einem möchtegernbedeutungsschwangeren profilbildchen zeigst, bist du nicht weniger heckenschütze hier.
stimmt, ich habe mich wohl geirrt...der rohner war irgendwie besser....na dann fleißiges weiterschießen aus dem untergrund...du bist mächtig, du bist mutig....
@ Der Marko
Zitat: "wer sind eigentlich die "selbsternannte Fotokünstler". Ich lese immer diesen Vorwurf, aber ich habe hier noch keine "Selbsternennung" gelesen"
Ich behaupte einfach, es sind diejenigen, die sich von dieser Bezeichnung angesprochen fühlen und darauf entsprechend empfindlich reagieren.
Eigentlich wollte ich zu dieser Endlos-Diskussion nichts mehr beitragen, aber das musste ich jetzt noch los werden ;-))
LG
Reiner G.
poli, selbst marko hat inzwischen gemerkt dass der besagte herr rohner und meine wenigkeit nichts miteinander zu tun haben.
klemmt deine " ) " - Taste?
mfg der beobachter
Also um die Sache zu ende zu bringen werde ich jeden der nicht über das Bild sondern ales andere Diskutiert auf Ignore setzen.
Ich mache das eigentlich nie weil ich hier noch niemand getroffen habe das er soviel aufmerksamkeit verdient. Darum auch nur Zeitweise nicht das jemand meint das wäre eine auszeichnung und müßte sich wieder monkieren ;o)))
Lieber Manfred,
herzlichen Glühstrumpf zum Sternchen! Ich mag das Foto - die Augen sind der Hammer.
Was ist nur immer so schlimm am guten alten Mainstream *grübel*???
Grüßle, Katy :o)
'lass die nasen die neidisch sind ruhig brabbeln' > gut
'gaaanz ganz grosses kino' > schon besser
'ein wahnsinn, dieser blick durchtrennt wie ein schwert
die glasklare stille' > poetisch u kreativ in höchstem maße wertvoll ( klinge schleifen nur nicht vergessen, aber den merk' ich mir;) ) grüsse
Manni, von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Sternchen für dieses bezaubernde Foto.
Habe diese fast kranke Diskussion gelesen und kann nur den Kopf schütteln, angesichts mancher Leute hier in der FC. Was haben die von so einem Scheiß?
Ich kann es mir nur mit Neid erklären.
LG
Mecki
Gut, dass du bist wie du bist.
PS. Habe mir mal ein paar Fotos von Der Marko angesehen. Es sind normale Foto wie viele in der FC. Nicht schlechter aber auch nicht besser. Wieso erhebt er seine Stimme?
Habe mir mal ein paar Fotos von Mechthild Müller angesehen. Es sind normale Foto wie viele in der FC. Nicht schlechter aber auch nicht besser. Wieso erhebt sie ihre Stimme?
ob sie den unsinn bemerkt, den sie hier schreibt? achja....alles neider hier hahahaha
übrigens gibt es kein besser und kein schlechter in der fotografie
Hallo Manfred,
urlaubsbedingt habe ich Dein Bild erst jetzt gesehen
und möchte Dir ganz herzlich zum wohlverdienten Stern gratulieren!
Mein Kompliment dazu, selten so ein tolles Portrait gesehen. Wirklich klasse!
Wow hier geht ja richtig die Post ab...herzlichen Glückwunsch zum Sternchen...diese Aftervoting -Diskussionen haben schon hohen Unterhaltungswert
LG
Mari An
eine wunderschöne nahaufnahme. sehr schön mit dem stoff.. das licht auch... ich finds top, auch wenn ich mir wünschen würd das die frau auf einen punkt weiterweg geblickt hätte damit die augenrichtung nicht so schielend rüberkommt, das wäre entspannter für die aufnahme...
(hmmm und zu dem diskussions geficke und gegenseitig dreckgeschmeisse unter bildern, etc.: ich dachte hier herrscht mehr niveau weil auch so rege beobachtet wird, und soviele "pro" user hier sind... aber es ist leider genauso wie in allen anderen web-foren. nervend . der mensch mit seinem wichtiggetue, sofortigem persönlich sich angegriffen fühlen und mangelnder toleranz >> wie im kindergarten)
Hi Manfred-Dieter,
was für Augenschmaus und welch beeindruckendes Meisterwerk!
Wahre Kunst ist es,anders zu sein und dies auch zu leben.
Du setzt dies fabelhaft um!
*bin begeistert*
Ciao
Echt super Bild!!
Find sowas auch gut. Nur hab ich das gefühl, dass dein Modell etwas Schielt. Hatte das Problem auch schon bei Lowkey Aufnahmen. Deshalb mach ich irgendwo immer ein kleines licht und dann hat man das problem gelöst.
ich finde, an dem Bild gibts ja nun wirklich nichts dran auszusetzen.
Die Details und die Schärfe im Bild beeindrucken mich total.
... und diese Augen ...
Perfekt, besser gehts nicht.
LG
Heiko
Volker Kobus, 2.07.2007 at 8:55h
Wenn nicht jetzt,wann dann