Photo from the nude channelParticipation in the forumSell photosCreate more photo folders?Upload more photos?Gallery-votingShow usernameUpload more photos?Access to all language versions?If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
...sagen du hättest schönere Augen als ich !!!
Und dann packte die Springspinne zu !
Wessen Augen nun schöner sind muß jeder für sich entscheiden ;-)
EOS 300D
Wenn ich mir das genau überlege ist es mein erstes Foto, das eine Springspinne mit Beute zeigt. Sehr sehr häufig ist dies bei den Krabbenspinnen zu beobachten - vermutlich auch deshalb weil man sie an ihren exponierten Lieblingsblüten einfach viel leichter entdecken kann, während die Springspinnen sich eher in Bodennähe aufhalten und auch dort jagen. Es dürfte von daher auch weniger häufig vorkommen, daß Springspinnen Fliegen fressen ;-)
Sehr gut getroffen, ausgezeichnete Schärfe und super Motiv ... vom Erklärtext und der Freistellung mal ganz zu schweigen! Und das die Springspinnen eh meine Lieblinge sind, das wissen sowieso schon alle ;-)))
Klasse ... gefällt mir sehr, sehr gut!
Das Fliegenauge sieht auf meinem Schirm rot-weiß-gestreift aus. Müsste durch Moire passiert sein, macht aber nichts an dem guten Gesamteindruck.
Schönes WE
Jörg
Ein Makro vom aller feinsten und das nicht nur in technischer Hinsicht. In hervorragender Weis wird einen die alltägliche Dramatik der Makrowelt vor Augen geführt. Kompliment !
HG Frank
die FC entdeckt in letzter Zeit die Spinnen als Fotomotiv... Wow! pro also, weil es eins der seltenen Aufnahmen mit diesem Motiv bis jetzt, die es wirklich verdient hat, in die Galerie einzuziehen.
Ja, was soll man jetzt dazu sagen... Spinnen sind nicht meine Lieblingstiere und was die da tut, ist gemein und grausam. Aber dieses Foto MUSS in die Galerie. Fraglos. PRO!!!!!
... interessiert mich auch mal - welches Objektiv ?
Ich versuche ähnliches mit dem EF-S 60, bekomme es aber so nie hin ... haste da nen Lupenobjektiv verwendet oder ein "normales" ... 100er Tamron oder watt ... *gespanntsei*
Vielen Dank nochmals an Sandra für den überraschenden Galerievorschlag (Bild ist ja schon etwas 'älter') und an alle Voter die das Bild so eindeutig in die Galerie gebracht haben !! Hat mich sehr gefreut !
Das Bild ist mit dem Originalobjektiv der 300D entstanden jedoch in umgedrehter Stellung ...
LG Claus
Sandra Strele (ex Spielmann), 22.09.2005 at 9:40h
weil mir ein kalter schauer über den rücken lief...