This is a pay function
If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
  • Read and write in all forums
  • look at nude pictures
  • take part in the gallery-voting
  • upload up to 30 pictures per week
> Become a member now
 

Das wäre die Nr.4 gewesen by Rudi Gauer

Das wäre die Nr.4 gewesen


by 

Post a new QuickMessage
4.01.2008 at 21:39h
, License: All pictures © by the senders.
Das wäre die passende Aufnahme als Winterbild zu angehängtem Foto.
Ich werde dies nicht ergänzen, da die alten Fotos von dieser Ecke mit der Olympus 720 UZ gemacht wurden und ein einer wesentlich schlechteren Qualität vorhanden sind.

DE: 3 Monate in Rheinhessen by Rudi Gauer
DE: 3 Monate in Rheinhessen galeriestern.png
by
5.7.03, 1:25
93 Comments

Comments:

d1w.gifTo leave a comment please register first





Massimo Camocardi, 4.01.2008 at 21:43h

Splendida!
Complimenti Rudi!
max



M-a-x Peter, 4.01.2008 at 21:44h

Aufteilung, Gestaltung, Farbigkeit, Inhalt, Spannung.
Einfach genial
Gruss Max



Günter Rolf, 4.01.2008 at 21:48h

typisch gauer.
auch als einzelbild.

günter



G.C , 4.01.2008 at 21:51h

Absolut klasse !!!
LG Gregor



Doris K, 4.01.2008 at 21:52h

es ist sooooo schön!
:-))
lg do



Manfred Jochum, 4.01.2008 at 21:57h

Toll.
Ich würde mir aber wünschen, dass Du es mit dem Dreierbild zu einem Viererbild verbindest, um das komplette Bild zu haben. Bei der moderaten Größe der Einzelbilder fallen irgendwelche technischen Qualitätsunterschiede bestimmt nicht ins Gewicht.
Happy New Year!
Manfred



KaPri , 4.01.2008 at 21:58h

ich ringe die ganze zeit nach worten, mit denen ich ohnehin bloss eines ausdrücken will: wie sehr mir das wieder gefällt...
lg k



Gernot Disselhoff, 4.01.2008 at 22:16h

Genial ! Der Bildschnitt ist wirklich super.
Ich würd es gerne mal als Polyptychon sehen.
LG gernot



Annette Arriëns, 4.01.2008 at 22:23h

ausser der Qualität die ich hier in der FC natürlich nicht beurteilen kann, finde ich dass dieses Foto ein völlig anderer Stil hat (fast monochrom fine-Art). Diese Aufnahme hat eine völlig andere Aussage für mich und die kann ich mir wirklich nicht zusammen mit den 3 anderen vorstellen.


KLEMENS H., 4.01.2008 at 22:28h

...ja, schade eigentlich, Rudi,
dieses weiß-zarte Winterbild
fehlt doch offensichtlich in der jahreszeitlichen Reihe... -

aber dein strenges Qualitäts-Kriterium
verstehe ich andererseits auch recht gut:

...mir geht es mittlerweile auch so,
dass mich die früheren, mit meiner Olympus 740 UZ gemachten Bilder,
kaum noch interessieren,
auch wenn sie foto-motivlich gut sein mögen...

...die Ansprüche wachsen,
da gibt es keinen Weg zurück... ! :-))

Für die Foto-Reihe bleibt jetzt nur eines...:

...die übrigen Bilder mit der neuen Kamera
neu zu fotografieren... ! ;-))

HG Klemens



Cornelia Schorr, 4.01.2008 at 22:35h

Kann nur Annette in allen Punkten zustimmen!!!!

LG conny



Jan Schliebitz, 4.01.2008 at 22:53h

Klasse Bild mit einer tollen grafischen Wirkung!
Gruß
Jan



Gazpacho. , 5.01.2008 at 2:30h

*++


Irca Caplikas, 5.01.2008 at 8:02h

top

lg Irca



Susanne I., 5.01.2008 at 8:43h

als Reheinhessin empfinde ich Rheinhessen als unattraktiv, aber wenn ich Deine tollen Bilder sehe bin ich andere Meinung...einfach toll bei so schlechten Lichtverhältnissen in der kargen Landschaft so ein ansprechendes Foto zu creieren
lg Susanne



Frederick Mann, 5.01.2008 at 10:36h


S
U
P
E
R
B



Thomas Schulz, 5.01.2008 at 10:38h

Das sieht mal wieder top aus und hat eine fantastisch grafische Wirkung .Toll gemacht Rudi.

Gruß und ein schönes Wochenende
Thom@s.



Doris K, 5.01.2008 at 10:43h

bin schon wieder zum gucken hier :-))
@susanne: gerade diese, ja, wie sagt man - kargheit(?) ist es, die mich hier fasziniert - auf der einen seite natur, die die herrlichste vielfalt zu bieten hat und der gegensatz, der das auge zur ruhe kommen lässt - jahreszeiten - nach der fülle von frühling, sommer, herbst dieses ausruhen. ich brauche diese ganze bandbreite und könnte mir nie vorstellen, im winter in die karibik zu fliegen. ich stehe manchmal gerührt davor, tränen in den augen, weil es so schön ist und dass ich das sehen darf. schwülstig, nicht wahr, ist aber so :-))))))
ich werde demütig.

und rudi macht die passenden fotos dazu ;-))
danke dir für diese gabe!
lg do



wovo, 5.01.2008 at 11:09h

Na, so ist es doch eine super Nr. 1 geworden ;-)


Rudi Gauer, 5.01.2008 at 11:23h

Beschränkung auf ein paar wenige Elemente findet hier große Zustimmung, ich denke das hat mit unserer an Reizen überfüllten täglichen Medienlandschaft zu tun, wir freuen uns auf Entspannung.

-Zum Thema viertes Bild im Jahreslauf folgendes:
Ich werde dieses Motiv weiterhin im Vorbeigehen bei verschiedenen Licht- und Wetterlagen aufnehmen und irgendwann finden sich dann wieder passende Bilder für eine Collage zusammen.

-Susanne, auch ich bin in Rheinhessen häufig unterwegs, auch manche Tage ohne auch nur die Spur eines tollen Motives erwischt zu haben.
Ohne passendes Licht oder Wetter kann unsere durch Wein- und Rübenanbau geprägte Landschaft doch recht unfreundlich wirken.

-Doris, Danke für deine tiefgreifenden Worte, es freut mich wenn dich meine Bilder ansprechen, aber ich werde jetzt keine Sekte gründen, aber trotzdem weiterhin Fotografieren :-))



Doris K, 5.01.2008 at 11:46h

*lol* ja, demütig ist nicht unbedingt ein wort, dass man überall hört *ggg*

lg do



Manfred Jochum, 5.01.2008 at 12:00h

Als Nicht-Rheinhesse aber in Rheinhessen lebend muss ich sagen, dass mich der Charakter der Landschaft hier sehr anspricht und begeistert - eigentlich der Hauptgrund, warum ich hier lebe, es hat mich ja keiner gezwungen, hier zu leben. Und Fotomotive finde ich hier zu Tausenden, immer wieder neue.
Und warum das Bild angeblich nicht mit den drei anderen verbunden werden kann, entzieht sich völlig meinem Verständnis. Weil es nicht auch "grün" ist? Klar ist es von der Jahreszeit her und somit auch farblich was ganz anderes, na und?
Manfred



Werner Büttner, 5.01.2008 at 12:10h

Hallo Rudi, ich mag diese Landschaftsformation sehr.
Ganz besonders diese Winteransicht !!!


Liebe Grüße

Werner



Rudi Gauer, 5.01.2008 at 13:05h

Für alle die die Viererkombination mal sehen wollen, ich lade sie hier mal kurz hoch, aber mit Qualitätseinschränkungen, und auch einfach nur daruntergeklebt, ich werde es in Kürze wieder löschen.


Rudi Gauer, 5.01.2008 at 13:08h

Vierertableau by Rudi Gauer
Vierertableaunot being discussed
by
5.1.08, 13:07



Markus A. Bissig, 5.01.2008 at 13:13h

Emotion Landschaftsfotografie:

Herzliche Grüsse:
Markus



Doris K, 5.01.2008 at 13:39h

ich kann nachvollziehen, dass es dir nicht so zusagt, aber so richtig "schlimm" finde ich es nicht - es ist halt anders, aber auch sehenswert! :-))
lg do



Roland Zumbühl, 5.01.2008 at 16:14h

Beim Betrachten dieses Bildes kehren alle meine Gedanken wieder zurück, die ich ausgesendet habe, die Weite und Ruhe zu ergründen. So bleibe ich fast gefangen in dieser Winterlichkeit.


Manfred Jochum, 5.01.2008 at 17:52h

Das Vierertableau sieht nun doch nicht so gut aus, wie ich es mir vorgestellt hatte. Das 4. Bild sind etwas "verbleicht" aus.


Dieter Goebel-Berggold, 5.01.2008 at 22:16h

Au ja, auf so etwas habe ich schon lange gewartet. Klasse Bild mit, wie von Dir gewohnt, bester Gestaltung.
Gruss DIeter



Kurt Salzmann, 6.01.2008 at 0:38h

Der Winter ändert die Welt am stärksten - eindruckvoll festgehalten


Barbara Langer, 6.01.2008 at 7:37h

schöööön


Qingwei Chen, 6.01.2008 at 7:49h

eine schlichte und malerische landschaft.

lg qingwei



Manfred Binder , 6.01.2008 at 12:12h

hallo rudi, eine zarte gut gestaltete aufnahme mit sehr weichen farben
grüsse manfred



Helena Ludwig, 8.01.2008 at 10:16h

Minimalistisch schön! Sehr ansprechend.
LG
HELENA



Michael Kläger, 2.02.2008 at 19:54h

Ich habe die wunderschöne Serie in meine Favoriten-Sammlung aufgenommen. Das erinnert mich nämlich an ein Agfa-Plakat aus den siebziger Jahren. Dort wurden alle 12 Monate an einem Motiv zusammengestellt.
Gratulation zu Deinen vier Bildern in Serie.
LG Michael



Richard der Loewe, 25.03.2008 at 21:44h

Wunderschön zart, wunderschön anzuschauen.


Ries van Olderen, 29.03.2008 at 11:17h

Ich habe deine bilder angeschaut
Und ich mus sagen. Ich bin beeindrucht
Klasse Bilder.
grüsse Ries aus Holland



Frank Sensel, 10.04.2008 at 19:38h

Das ist für mich eins der schönsten Landschaftsfotos, an dem ich mich gar nicht satt sehen kann ... Fotokunst vom Feinsten, großes Kompliment!
VG Frank



d1w.gifTo leave a comment please register first


 
Information about the photo
Tags
Link/Embed

Link for the following services:




previous (30/29)