Photo from the nude channelParticipation in the forumSell photosCreate more photo folders?Upload more photos?Gallery-votingShow usernameUpload more photos?Access to all language versions?If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
Inspiriert hat mich die Maya-Ausstellung in Hildesheim (einige Motive habe ich da fotografiert) und Mel Gibson's "Apocalypto". Mythos und Mord lagen bei den Mayas dicht beieinander. Das war wohl auch der Grund ihres Untergangs.
Alles in allem hat mich dieses Bild schon eine ganze Woche beschäftigt.
Großen Dank an Model Vivien Weiland-Cortez.
Veröffentlichung im Showcase der Advanced Photoshop 1/09.
Da hast Du ja im wahrsten Sinne weder Zeit noch Geld gescheut!
Gleich beim ersten Anblick dachte ich mir, wie hat der Jürgen das nur gemacht! Gut, daß Du uns gleich eine ausführliche Erklärung mitgeliefert hast!
LG Joachim
Besonders beeindruckend finde ich das Metallgitter hinter dem Wasserfall, das passt sich so schön harmonisch dem Rest des Bildes an.
Leider kann ich, dank eines Ignos, mein Contra nicht nicht direkt im Voting schreiben.
Hallo Michael, es gibt Leute, die schütteln ihren Kopf so lange über eine Suppe, bis sie ein Haar in ihr finden.
Dennoch, hier ein Text, der nachweist, das die Maya Eisen gekannt haben:
Dr. Zillmer hat plausibel bewiesen, daß Mayas und Anasazi Eisen gekannt haben müssen . Die Werkzeuge dazu können ihnen nur von den Wikingern gegeben worden sein. Auf einen Kontakt mit den Wikingern weist auch der in Mittelamerika weitverbreitete Quetzalcoatl-Mythos hin.
Gruß,
@Jürgen
Habe ich irgendwo geschrieben, dass es zur Maya-Zeit noch kein Eisen gab? Die haben zu der Zeit noch ganz andere Sachen gehabt.
Trotzdem passt das Gitter nicht so richtig zum Bild, welches mir auch aus anderen Gründen nicht recht gefallen mag.
Von modernen Formen und Visionen tief durchdrungen ermutigt Jürgen-Kurt Wegner, die Korrespondenz von Formen und Themen zu beschönigen und die singuläre Erscheinung als einen integralen Bestandteil der Komposition auszudeuten. Kryptischer Monolog der an Martin Heideggers Programm der Destruktion der Metaphysik anschließenden Arbeit "die letzten Tage von Eden" ist die Umkehr des Kunstgedankens.
Im Kino läßt man sich doch auch in digitale Traumwelten entführen. Warum soll das in der Fotografie nicht erlaubt sein? Für die kunstvolle Beherrschung der Bildbearbeitung und die anregende Fantasie ein dickes
PRO
Ralf Kesper, 23.01.2008 at 0:59h
Immer wieder diese wunderschönen Fotos. Die letzten Tage von Eden (Reload), nur genial.Bis dann,
Ralf
Generiert von www.fc-automatic.de.vu