Photo from the nude channelParticipation in the forumSell photosCreate more photo folders?Upload more photos?Gallery-votingShow usernameUpload more photos?Access to all language versions?If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
Bruno war am WE mal wieder mit auf einer ganz kleinen Tour im Wald.
Leider fällt es ihm immer schwerer mit uns Schritt zu halten.
Die Kälte oben im Wald setzte ihm zu, seine Demenz macht einen *normalen* Spaziergang fast unmöglich ... er läuft immer öfter ohne Vorwarnung in die falsche Richtung.
Taub ist er, sein linkes Auge komplett erblindet, auf dem rechten sieht er bei günstigen Lichtverhältnissen grad noch Schemen ... seine Beine sind schwer und steif, er stolpert oft.
Dein Foto ist so wunderschön, es hat mein Herz berührt ... Wie schön, daß Bruno bei Euch so gut aufgehoben ist, das spürt er ja auch und deshalb will er auch noch bleiben, der alte Herr ...
Ganz liebe Grüße von Susi
Ein netter, alter Freund.
Solange er sich nicht quält, sollte er die Welt genießen dürfen.
Den Absprung darf der Mensch nicht verpassen.
Ein gelungenes Foto.
LG Anja
Euren beiden Bilder sind wunderbar gefühlvoll aufgenommen, die Geschichte von Zausel anrührend, aber aus jedem Wort- und jedem Bild spricht die Liebe die Ihr für den alten Herren empfinde, ein großartig!
LG Der Mathes
Die Aufnahme kommt in meine Favs, mag ich unheimlich gerne.
Wußte gar nicht, daß Hunde auch dement werden können. Aber wenn die Seh- und Hörkraft von Bruno so nachgelassen haben, fällt ihm das Orientieren mit Sicherheit schwer. Wäre da nicht eine lange Leine für beide Seiten ein Vorteil?
Sehr rührend, wie er da den paar Schuhen und Hosenbeinen hinterhertrabt.
L.G. Antje
ich arbeite im altenheim mit vielen demenzkranken und dein alter freund hat mehr lebensqualität und anerkennung als ein mensch mit demenz .ich finde es toll was für ein schönes leben er hat .mein hund ist jetzt acht jahre und ein dackel er hat auch immer noch spass wird aber auch schon ein bischen komisch.mensch und hund sind schon ziemlich gleich im alter .wünsche euch noch viele schöne momente
ein ganz bezauberndes foto und eine homage an das alter, insofern es soetrwas überhaupt gibt! Aber ich finde das hier mit den angeschnittenen beinen und der ernsthaftigkeit mit der er seinen weg geht einfach sehr sehr süß und anrührend, ganz schön! lg petra
Ich kenne das nur zu gut ... Hoody hört zwar noch, aber sie versteht die Worte nicht mehr, weder ihren Namen noch so etwas wie Komm! oder Hier! ... es ist eine sehr spezielle Zeit, die wir mit den Senioren noch haben.
Ich finde die Aufnahme so super schön, weil man sieht, wie er noch neben den Beinen herläuft ... ich bin immer sehr gerührt von so etwas.
hallo silvia,
das ist ganz anrührend, dieses wunderschöne bild vom zausel neben seinem herrchen und der schöne text dazu. Die abgestellten ohren und die pferdedecke kommen gut rüber - große klasse.
Ich hätte den blauen himmel wohl entfernt und rechts was enger geschnitten. Gruß manfred
der arme Bruno - all diese Beschwerden; die sieht man ihm aber auf dem Foto überhaupt nicht an
wenn er noch raus will, hat er jedenfalls noch nicht aufgegeben - er scheint mir ein echter "Kämpfer" zu sein
schöne tiefe Perspektive !
LG Rolf
Vielen lieben Dank, dass Du ihn wieder gezeigt hast. Ja, der alte Knabe. Ich drücke fest die Daumen, damit er noch eine schöne Zeit bei Euch hat.
LG Klaus
Oh so sind sie unsere alten Freund, *hach* man schaut sie an und möchte keine einzige Sekunde mit ihnen missen, erinnert mich an die letzte Zeit mit meiner guten alten Nelly.
LG Inga
Ich mag das total.... dieser kleine Hund neben den großen Menschenschuhen... da sieht man erstmal, wie klein er wirklich ist. Klar, dass es da für ihn schwer ist, noch Schritt zu halten, wenn im Alter alles langsamer wird... und ich finde es total berührend, ihn so zu sehen, den kleinen Kämpfer. Ich hoffe, er bleibt euch noch ganz, ganz lange erhalten!
LG, Sabine
Weißt du, was oft passiert, wenn ich Bilder von Bruno sehe? Ich sitze oft eine mittlere Ewigkeit vorm Monitor, betrachte die Bilder und die Augen werden feucht. Bruno ist so ein kleiner tapferer Kerl mit seinen nun fast 17 Jahren. Eure Bilder rühren ganz sehr an meinem Herzen, dass ich mir maches Mal wünschte, zaubern zu können, um euch drei Wünsche zu erfüllen. 1. Wunsch: Gesundheit und ein langes Leben für Luzie. 2. Wunsch: die Zeit ein paar Jahre zurückdrehen, um Bruno seine vitalen Kräfte zurück zu geben und der 3. Wunsch, den bezieht Pebbles mit ein, dass ihr noch so viele viele Jahre mit euren Lieblingen haben mögt, wie ihr euch nur wünscht.
Leider kann ich nicht zaubern, aber im Herzen wünsche ich euch, dass euch noch, gerade mit Bruno, ein paar schöne Zeiten vergönnt sind.
Was mich an den Bildern persönlich so traurig stimmt, wenn ich sie sehe, ist, dass ich die drei Zwerge ja persönlich kenne und ich mochte sie vom ersten Augenblick an und dass ihr beide es schafft, Portraits von ihnen zu schaffen, die genau eure Liebe zu den dreien widerspiegelt.
Eure Portraits zeigen die Zwerge genauso wie sie sind; verspielt, tapfer, wagemutig, halsbrecherisch, neugierig, doch zuallererst, dass sie zu euch gehören. Und das zeichnen eure Bilder als ganz besondere Bilder aus, eure Liebe zu euren Fleckenzwerken Bruno, Luzie und Pepples.
Ein wunderschöner alter Freund!! Auch wenn alles ein wenig schwerer geht, wünsche ich euch von Herzen, dass er euch noch lange erhalten bleibt!!
Lg Birgit