Photo from the nude channelParticipation in the forumSell photosCreate more photo folders?Upload more photos?Gallery-votingShow usernameUpload more photos?Access to all language versions?If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
Leider gehen die Bestände dieser hübschen Schrecken, die wirklich blaue Flügel im Fluge zeigen, wegen der Zerstörunge des Lebensraumes stark
zurück.
Sie sehen sehr unscheinbar aus, wenn sie da am Boden auf dem Sand sitzen. Doch wenn man sie aus der Nähe betrachtet sehen sie aus wie kleine Ritter mit Panzer ;-)
Sie (wie die Rotflügelige) lassen sich ziemlich schwer fotografieren. Als ich noch mit 50mm hantierte, flog sie mir zu 90% davon :-)
Mit dem 100er oder "Indianerpirsch" geht das besser.
jedenfalls ist deine Aufnahme gelungen!
lG
Jürgen
Der scheint so gar der Sand unter ihrem Körper durch die sengende Sonne zu heiß geworden zu sein, darum steht sie wie auf "Stelzen" da.....klasse gesehen u. toll im Bild festgehalten.
NG, Joachim
@ Alle: Ja, ich vermute auch, es war ihr viel zu heiß! Auch ich habe an dem Tag in der Hitze auf dem Sand gekocht ;-) Barfuss war mir der Sand auch schon fast zu heiß. Viele Grüße, Sonja.
Die hat aber lange Beine. Meist sitzt sie ja "geduckt" auf dem Boden (siehe mein Foto von ihr fc-foto:18115504). Auf dem hellen Sand hebt sie sich allerdings sehr stark von der Umgebung ab und ist für Fressfeinde gut erkennbar. Hoffentlich konnte sie rechtzeitig in Deckung gehen. Es gibt sie wirklich nur sehr selten zu sehen.
Diese Schrecke kann einen richtig erschrecken :-) Sieht so mumifiziert aus. Erinnert mich auch an den gleichnamigen Film.
Jedenfalls ist das wieder eine beeindruckende Makroaufnahme. Sehr fein auch die großerscheinenden Sandkörner.