Photo from the nude channelParticipation in the forumSell photosCreate more photo folders?Upload more photos?Gallery-votingShow usernameUpload more photos?Access to all language versions?If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
Toronto gestern zwischen 20 und 21 Uhr. Eine nahezu unbeleuchtete Skyline. Mehr als 300 Staedte weltweit haben gestern um diese Zeit (Earth Hours) die Masse ihrer Lichter ausgestellt. Eine Aktion vom WWF, an der mehr als 300 Staedte und 100 Millionen Menschen teilnahmen. Ziel war, das Thema Energieverbrauch/Klimaerwaermung bewusst zu machen. Nelly Furtado hatte ein Kerzenlicht Konzert vor der City Hall, die Bewohner der Toronto Islands organisierten eine Karibik Party, Candlelit Dinners in allen Restaurants, Laternenumzuege, Barbeques. Was fuer ein Stadt!
Das Resultat: 8.7% Stromersparnis in Toronto oder knapp 250 Megawatt.
Kanada hat den hoechsten Pro Kopf Energieverbrauch der Welt. Aber es bewegt sich was.
Ein wunderbares Bild, ich bin wirklich begeistert. Traumhaft die abendliche Stimmung mit den schönen Farben, fantastisch die Spiegelungen im Wasser, schön die vielen Lichter, kompliment zu dieser hervorragenden Arbeit!
lg Opal
Kompliment zu diesem Foto. Die reduzierte Lichtflut trägt sicher dazu bei dass die Silhouette von Toronto besser zur Geltung kommt als sonst. Bleibt zu hoffen dass die westliche Welt nicht nur in Aktionismus erstarrt. Morgen werden dann wieder alle Lichter in den Bürohochhäusern angelassen, obwohl dort nachts kaum jemand drin ist.
Liebe Grüße, Andreas
das ist ja echt ein traumhaft schönes Bild,noch dazu das es in Canada ist :)
tolle Stimmung und super Spiegelungen im Wasser.
Das wäre auch so ein Bild was als riesen Poster bei mir an die Wand passen würde :)
VG Alex
Die Initiative finde ich gut - das hatten wir vor kurzem auch, da waren bei uns ebenfalls alle Lichter aus für ein paar Minuten. Das Bild ist für diese Lichtverhältnisse sehr gut geworden, ich habe da immer Probleme mit meiner Kamera.
LG Petra
klasse eingefangen zur blauen Stunde
und da spielt es auch keine Rolle ob die Lichter an sind oder nicht.
so entstand eine herrliche Silhouette.
übrigens eine Gute Aktion von der WWF und sollte wohl des öfteren passieren
Gruß Marko aus Ed
ich war leider noch nie in kanada, aber es steht ganz oben auf meiner liste...und deine bilder sind wunderschön! bin auf fotos von föhr gespannt :)
viele grüsse maren