Photo from the nude channelParticipation in the forumSell photosCreate more photo folders?Upload more photos?Gallery-votingShow usernameUpload more photos?Access to all language versions?If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
Aber das ist ja "hart und direkt", deshalb:
- Oben rechts ist ein Rest Sitz sehen, das gehört da nicht hin
- Die Ketten haben Treppenartefakte. Kommt vllt. von der Formatumwandlung.
- Es rauscht ein wenig, was das Bild zwar nicht zerstört, aber eben auch nicht perfekt ist
Ich finde es ehrlich gesagt auch nur bedrohlich, wenn man es sich genau anguckt. In Miniatur hat es einfach nur schön ausgesehen und ich kann mir vorstellen, dass, wenn man es als Plakat wo hinhängt und etwas weiteren Abstand hat als den vom Computer, dass es dann auch überhaupt nicht mehr bedrohlich wirkt. Das Foto wirkt nur etwas unbewegt, weil man keine Gesichtsausdrücke oder Bewegungen nachvollziehen kann. das macht die Menschen zu ... geisterhaften Schatten, die ums Karussel fliegen.
Aber trotzdem... tolles Bild.
Ist da zweimal die gleiche Frau drauf? die mit den flatternden Haaren... die, die am geisterhaftesten aussieht?
Lg
@M
Ob Rauschen oder Körnigkeit ein Makel darstellt oder nicht hängt stark davon ab, wie stark die Phänomene auftreten, in welchem Kontext etc.
Natürlich ist Körnigkeit ein gutes und starkes Stilmittel. Ein Foto kann ggf. erst dadurch "perfekt" werden.
Oft genug sind Körnigkeit und Rauschen aber nicht gewollt als Stimittel eingesetzt - sondern eben eine (technische) Unzulänglichkeit. Ein Foto kann dann immer noch gut sein - aber eben nicht perfekt.
Ob das hier gewollt ist oder nicht, weiss ich nicht. Ob das Rauschen stören würde, wenn man sich das Foto größer ansehen könnte, weiss ich auch nicht.
Welchen Stellenwert ich dem Rauschen in diesem Falle zurechne, wird vielleicht daran deutlich, dass ich zwei Mal betonen musste (und es gerne wieder tue):
Sehr schönes Foto!
sehr schönes Bild!
Mir stört nur den abgeschnitene Sitz Oben und die Farbe des Himmels, es ist zu unreal...
Anderseits finde ich die Silhouette und der Kontrast bzw. die Schärfe der Sitze genial!
Klasse!
Laurence
Sehr schöne Gegenlicht-Arbeit.
Das Karussel mit den Menschen wirkt wie ein Scherenschnitt, wobei das Wolkenspiel fast noch das Gefühl von Speed vermittelt. Die Farbwahl find ich ezellent getroffen. TOP +++
LG
Gallus
Ich finde den Bildaufbau und die Kontraste sehr schön. Und die wirklich tolle Gelbtönung machen das Bild zu dem was es ist - einem klasse Bild.
Gruss Mathias