Photo from the nude channelParticipation in the forumSell photosCreate more photo folders?Upload more photos?Gallery-votingShow usernameUpload more photos?Access to all language versions?If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
naja, ob mir diese art der darstellung gefällt, laß ich mal im raum stehen....der man mit seiner harley sieht aber klasse aus.....interessant, aber eher nicht mein ding.....umsetzugn ist allerdings sauber rausgearbeitet....
das sieht klasse aus....
also zuerst mit dem depth charge viewer probiert aber der hat was ganz eigenartiges aus dem bild gemacht... ok da musste ich eben weils so vielversprechend aussah das bild ummontieren für mich kreuzblicker
und... es hat sich gelohnt.... einfach klasse...der 3d effekt und wie du das motiv dargestellt hast....grosses kompliment
Brilliantes Stereo!
Tiefe angenehm und passend.
Sehr saubere Arbeit, insbesondere auch die Freistellung (vermute ich).
Ein paar technische Hinweise in diesem Zusammenhang wären hilfreich.
Viele Grüße von Ralf
Sehr gute Freistellung in Stereo! Der Effekt kommt gut zum tragen (insbesondere durch das vorstehende Bein). Was Andreas fischer beschreibt stimmt übrigens. Wenn man das Bild mit DepthCharge lädt kommt es zu eigenartigen Verzerrungen und Artefakten. Wie hast du das Bild gespeichert???
Wenn du dir schon die enorme Arbeit des Freistellens gemacht hast würde ich doch noch ein bisschen mit PS experimentieren ;-)) Rahmen, Hintergrund, Filter
Wann bekomme ich denn wieder das Chromdetail der Harley zu bewundern. Ich hab's noch gar nicht richtig würdigen können und schon ist es wieder weg.
@Ralf.....was für technische Details willst du denn wissen?
@Hubert..... ich weiss auch nicht, warum dieses Bild im DepthCharge Probleme macht, ich hab es ganz normal abgespeichert, wie immer. Übrigens, ich hab das Motorradmännchen freigestellt, weil es mich interessiert hat, wie gut man das hinbekommt und ich muss sagen ich bin ganz zufrieden. Auch wenn das ganze etwas in der Luft hängt.
Danke für die Nachfrage, Engelbert!
Ich finde es schön, wenn man so ein paar Sachen weiß,
auch wenn man sie vielleicht ahnt:
Hast Du mit Deiner Eigenbau-Kamera fotografiert?
Wenn ja, weiß ich fast alles.
Wie hast Du freigestellt?
Ist da noch viel Handarbeit zu machen?
Mein(e) Programme bewältigen das nur sehr unvollkommmen.
Ich glaube bei der Nacharbeit würde ich aufgeben!
Besondere Tipps.
Danke von Ralf
Ralf... ich fotografiere in letzter Zeit fast ausschliesslich mit meinem 3D-Eigenbau. Leider hatte ich bei diesem Bild nicht ganz syncron ausgelösst, was bei dem Harley-Fahrer nichts ausgemacht hat, aber der Rest des Bildes war ziemlich in Bewegung. Wie ich oben schon erwähnt habe, hat es mich interessiert, wie aufwendig es ist
so ein kompliziertes Motiv freizustellen. Ich finde die Mühe hat sich gelohnt.
Was das Freistellen angeht.... das ist nicht so schwierig. Man braucht dafür allerdings eine vernünftige EBV. Ich arbeite z.B. mit dem Polygon-Lasso. Man vergrössert das Bild so, das die einzelnen Pixel
sichtbar werden und dann kann man ziemlich genau arbeiten. Wenn du es mal mit einfachen Motiven versuchst, wirst du sehen, es ist wirklich nicht so schwierig.
Engelbert, danke für den Hinweis zu Deiner Arbeit!
Jetzt bin ich froh, dass ich gefragt habe, denn so kann man Leistung und ARBEIT würdigen, die in einem solchen perfekten Stereo stecken.
Daher: Danke für den Einsatz zum Wohle der Betrachter!
(Durchaus mal solche Sachen erwähnen und nicht alles unter den Scheffel des Schweigens stellen!)
Viele Grüße von Ralf
Du hast Recht Engelbert!
Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder Fotografieren (natürlich in Stereo) oder Dichten!
Einige machen ja sogar beides!
Zeichnen ist auch ganz toll!
Habe jetzt mit 3D-Skizzen begonnen.
Da lernt man was!!!