1,601 9

Christof Abt


Premium (Basic), Wurmlingen

Andenfuchs

Hallo Fotofreunde,
am Eingang des Paine Nationalparks hing dieser Fuchs rum. Auf Grund der vielen Touristen und des fehlenden Jagddrucks sind die Tiere dort an Menschen gewöhnt und haben eine geringe Fluchtdistanz. Mit dem 300 Sigma auf einem Einbein robbte ich mich in tiefster Gangart heran und machte einige Bilder. Dieses gefällt mir am besten. Was meint ihr dazu.
Gruß Christof, der seine Trophäensammlung im Internet stehen hat

Comments 9

  • Konrad Kl. 27/08/2004 19:00

    @Christof: ist schon ok, jeder hat da etwas andere Prioritäten, und das ist auch gut so. Und wie gesagt, ausgenutzt habe ich die Situation ja auch und den Fuchs abgelichtet. Im übrigen fotografiere ich fast leidenschaftlich gerne auf Tiermärkten, die ja nun gar nichts mehr mit Wildlife zu tun haben. Viele Grüße Konrad
  • Christof Abt 17/08/2004 21:19

    Hallo Konrad,
    du hast aber strenge Maßstäbe! Das Bild ist das Foto eines wildlebenden Fuchses, der eben keine große Scheu mehr vor Menschen hat. Warum sollte er die auch haben. Trotzdem ist das natürlich eine 100% "Wildlife" Aufnahme. Im Paine Nationalpark ist die Fluchtdistanz vieler Tiere gering. Dass dem so ist, mach das Gebiet für Fotografen geeignet. Die Fotos sind deshalb aber nicht weniger autenthisch. Ich möchte nicht wissen, welche Tricks Profis anwenden, um zu guten Bildern zu kommen.
    Gruß Christof, der gute Bedingungen auch mal ausnutzt
  • Ingrid Bunse 17/08/2004 18:57

    Toller Fuchs, guter Einsatz! :-)
    In Valdès robbten sich leider schon die Füchse an uns ran..

    Ist doch viel langweiliger, oder? :-)



  • Sascha Matulla 17/08/2004 2:35

    hallo!
    WOW...eine tolle aufnahme! Der scharfe blick dieses Fuchses ist gestochen scharf eingefangen!
    War auch im "Paine"....leide hatte sich für mich so eine möglichkeit ein Foto von einem Fuchs zu machen nicht ergeben, vieleicht das nächste mal!!!

    Gruss Sascha
  • Konrad Kl. 17/08/2004 0:15

    Ja, auch ich habe solch einen zutraulichen Fuchs, der angeblich von den Busfahrern gefüttert werden soll, am TdP-Eingang fotografiert. Dein Foto ist schön, keine Frage, Farben von Fuchs und Hintergrund passen gut. Aber für mich ist es halt kein echtes "Wildlife"-Foto, und ich habe daher meine "Touri-Fuchs"-Aufnahmen aus meiner Vorführ-Auswahl zu Chile verbannt. LG Konrad
  • Melanie Gebhardt 11/08/2004 14:24

    Ich glaube, genau diesen Fuchs habe ich Ende Dez. 2003 auch fotografiert, war jedenfalls auch ein grauer Fuchs am Eingang zum Park (beim Ticket-kaufen).
    Ist ja irre...
    LG
    Melanie
  • Indrani Novello 09/08/2004 12:38

    Schick! Zu hell würde ich nicht sagen. Bei mir kommts ok rüber. Toll, dass man fast jedes Haar einzeln zählen kann. Schönes Tierporträt!
  • Rolf Hengel 08/08/2004 21:19

    Gelungenes Foto. Nur etliches zu hell. Oder haben wir hier ein Mac-Windows-Problem? Das läßt sich natürlich leicht korrigieren und tut dem Foto keinen Abbruch.
    Viele Grüße
    Rolf
  • Axel Kleingünther 08/08/2004 21:13

    Dein körperlicher Einsatz hat sich glohnt, für so ein glungenes Foto kann man auch mal durch die Pampa robben.
    Gruß Axel