Photo from the nude channelParticipation in the forumSell photosCreate more photo folders?Upload more photos?Gallery-votingShow usernameUpload more photos?Access to all language versions?If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
Schön gesehen, gute grafische Aufteilung. Ich hätte es vielleicht etwas beschnitten, links und oben ca. 20% weg.
Bei dem Motiv würde mich auch eine Serie interessieren, mit anderem, weicheren Sonnenstand, Gegenlicht oder Gewitterhimmel.
Kannst ja mal eine Woche dort mit Kamera zelten gehen! :-))
Normalerweise tendiere ich auch immer zu "knappen" Ausschnitten, aber hier muss ich doch dem "Künstler" zustimmen, wenn er sagt, er habe die Weite und Einsamkeit des ungleichen Paares zum Ausdruck bringen wollen. Genauso sehe ich das auch. Auch der Verzicht auf den Goldenen Schnitt macht sich hier meiner Meinung nach ganz gut. Ich finde das Bild auch so harmonisch, ausgeglichen und gut.
Für mich ist die Platzaufteilung so, daß eine "Schwere-linie" parallel zur Gesteinsstörung in die rechte untere Ecke zielt. Dadurch vermittelt das Bild für mich nicht die Ruhe, die ich mit Einsamkeit verknüpfen würde. Nichtsdestotrotz gefällt mir das Bild.
Mir gefällt's. Ein größerer Zwischenraum zwischen Baum und Stein hätte vermutlich noch mehr Diagonal-Spannung erzeugt und das Foto noch interessanter gemacht.
Schönes Bild, in dem die geringe Unschärfe des Baumes nicht so schwer wiegt. Nur den Vordergrund würde ich verkürzen, die übrige Weite tut dem Bild für meinen Geschmack gut.
Stammt deine Aufnahme nicht von einem Aussichtspunkt direkt neben der Strasse über den Tiogapass? In meiner Erinnerung haben sich nicht nur wuchtige Felsplatten und grosse Felsen, wie abgebildet, sondern auch ein herrlicher Blick auf den Halfdome eingeprägt.
Gruss aus Schwamendngern