This is a pay function
If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
  • Read and write in all forums
  • look at nude pictures
  • take part in the gallery-voting
  • upload up to 30 pictures per week
> Become a premium member now
 

Dachbegrünte Anlage zur Bodenhaltung... by Manfred Wenzel

Dachbegrünte Anlage zur Bodenhaltung...


by 

Post a new QuickMessage
14.08.2011 at 18:52h
, License: All pictures  by the senders.
...von Großstädtern

Wohnanlage des Architekten Günter Behnisch

Comments:

d1w.gifTo leave a comment please register first





Dom Quichotte, 14.08.2011 at 19:10h

Tolle grafische Wirkung!!

LG Dieter



Norbert REN, 14.08.2011 at 19:32h

Ich hoffe, das ist ein Modell.
LG. Norbert



Manfred Wenzel, 14.08.2011 at 19:37h

@Norbert: nein, Baujahr 71/72, München
lg
Manfred



..findus., 14.08.2011 at 20:42h

die grafische wikung ist sehr krass.

aber wirklich schön ist das ja nicht... so zu wohnen..
lg, Jule



Christine L, 14.08.2011 at 21:11h

in so einer faltschachtel möchte ich jetz tnicht grad wohnen....
ciao
christine



Insulaire, 14.08.2011 at 21:17h

Müsste ich hier wohnen, ohnee, dann lieber gar nicht wohnen.
Aber das Foto ist super-gut!
LG Insu



AICM, 14.08.2011 at 21:17h

sehr cool, die sehen aus wie die italienischen strandhäuser, wo ist das meer ? lg aicm


Der Jürgen, 14.08.2011 at 22:01h

urbane biografik


Schein Werfer, 14.08.2011 at 23:54h

sieht doch mehr nach Käfighaltung aus, kein Auslauf
Käfighaltung by Schein Werfer
Käfighaltung
by
3.2.11, 21:37
7 Comments



Suchbild, 15.08.2011 at 5:46h

Ich denke, die meisten Personen, die dort hinziehen tun das bewußt.


Anke Behrendt, 15.08.2011 at 10:01h

Der gestaltet sonst Schuhkartons? Aber wenigstens scheinen einige Bewohner kreativ zu sein und designen ihren Schuhkarton farblich ansprechend, um der anonymen Masse zu entfliehen..... Klasse Aufnahme, die zum Nachdenken anregt und viel entdecken kässt. LG Anke


Udo Ludo, 15.08.2011 at 10:19h

Kaum noch wahrnehmbares Fluchten: Extremes Tele! Dafür exzellenter Kontrast.


akkarin, 15.08.2011 at 17:29h

immerhin gilt er als einer der wichtigsten Vertreter der modernen Architektur in Deutschland und als Verfechter des demokratischen Bauens ohne jede Status- und Machtsymbolik, was dein foto eindrucksvoll unterstreicht
akkarin



Redpicture, 15.08.2011 at 20:05h

demokratisches bauen -find ich als arbeitstitel erst mal gut.
photografie sehr gut gestaltet.



jbd68, 16.08.2011 at 0:24h

Das sind ja Mini-Paddocks......
Nix von "My Home is My Castle" ...aber als Foto top :) Gruß Björn



luccini, 23.08.2011 at 14:16h

!


Michael Jo., 25.08.2011 at 16:38h

das olympische Dorf ?!
wir erinnern uns: damals das Massaker
am israelischen Team .. - schlimm !

heute Studentendorf, wenn ich mich recht erinnere (?).

Tolles Raster da, vom Turm aus gesehen !
aber in ' Käfighaltung ' .. ???
und bei Sommerhitze vermutlich unerträglich
in dieser betonierten Siedlung !

Lb. Gr., Michael



Manfred Wenzel, 25.08.2011 at 18:15h

@Michael: ja das ist ein Teil des ehemaligen olympischen Dorfes, der jetzt überwiegend von Studenten bewohnt wird - das Massaker fand aber in einem ganz anderen Teil statt.
lg
Manfred



willma..., 28.08.2011 at 17:33h

als ich das jetzt sah und münchen las, war ich im ersten moment völlig baff. und da wurden die DDR-plattenbauten so ausgelacht...
das hier ist ja viel extremer... die stehn ja so dicht, die haben doch gar kein licht, könnte man meinen....

und dann hab ich mich jetzt darüber kundig gemacht im netz und las, dass der wohnpark unglaublich beliebt ist und es schwer sein soll, da überhaupt eine wohnung zu bekommen.

schwer vorstellbar, wenn man dein bild sieht...
da seh ich ja NUR beton...

ein interessantes bild allemal.



Michael Jo., 1.09.2011 at 12:07h

@ Wilma: München halt ...,
Wieviele der Studenten/ -innen haben überhaupt
das Glück, dort ein auch nur halbwegs bezahlbares
Studierzimmerchen zu bekommen.
Angebot und Nachfrage - hier im Unterschied zur
Plattenbelegung in der DDR eine Frage des Geldes
(und vielleicht auch der Wartezeiten).
Tja, die Studiosis der Oberschicht können sich u.U.
ein gediegenes Appartement in grüner, angesagter Umgebung
leisten (mit vom Papi gesponserten BMW davor ..).
;-(
Hier dagegen ist Fahrrad angesagt .. (nebst Internet)
und Beschränkung (Konzentration) auf's Studium
- statt Gartenparty-Ambiente ..
Michael



willma..., 1.09.2011 at 15:00h

eigentlich, wenn es ein reines studentenviertel ist, keine schlechte sache. man darf nur nicht 'seine ruhe haben wollen', ich glaub die hat man dort nicht. ))
das muss ich mir unbedingt mal anschauen, sollte es mich mal wieder in die gegend verschlagen.



Thomas Tilker, 17.09.2011 at 0:03h

...also als Student dort...nicht schlecht...klasse Aufnahme!

LG Thom



Max Stockhaus, 8.10.2011 at 22:55h

Oft sind Wohnanlagen für Olympioniken temporäre Bauten,die danach wieder abgerissen werden.
Hier wurden diese nachgenutzt. (was vielleicht schon bei der Planung berücksichtigt wurde)


Und die Studenten, die jetzt dort wohnen müsste man fragen, ob sie sich dort wohlfühlen.
(Ich könnte es mir vorstellen, bin alleredings nicht sicher)

Nun ja, das zur "Ehrenrettung" des Günther Behnisch, von dem sehr viele gute Gebäude der jüngeren Architekturgeschichte stammen,
z.B.der ehemalige Deutsche Bundestag in Bonn.

Der ehemalige Bundestag in Bonn by DanyT
Der ehemalige Bundestag in Bonn
by
10.5.10, 20:40
6 Comments


lgm



Wolfgang Theiss, 28.10.2011 at 12:21h

Erstmal eine tolle Aufnahme - ich denke mit dem Tele aus den benachbarten Hochhäusern gemacht!?
Wichtig ist, dass man weiss wofür die Siedlung gebaut wurde: als olympisches Dorf für die Sommerspiele 72. Danach wurde es zur Studentensiedlung, die sehr froh sind, wenn sie dort eine Bleibe finden, denn Minga ist nicht gerade billig, um es vorsichtig auszudrücken!
Zu Günther Behnisch nur soviel: Er war ein sehr feiner Mensch und Professor, ein begnadeter Architekt, der im Gegensatz zu vielen anderen seiner Kollegen sogar in Vorlesungen über SEINE Mängel besprochen hat. Und er hat sehr viele gute, offene und demokratische Bauwerke entworfen (bzw. sein Büro).



picturesque.muc, 21.02.2012 at 21:28h

Tolle Gestaltung und Farbigkeit!
LG Noreen



d1w.gifTo leave a comment please register first


 
Information about the photo
  • 689 Clicks
  • 27 Comments
  • 1 times saved as favourite

  • Canon EOS 5D Mark II
  • Canon EF70-200mm f/2.8L IS USM
  • 200.0 mm
  • f13
  • 1/60
  • ISO 200
  • 0EV
Link/Embed

Link for the following services:




previous (5/6)next