This is a pay function
If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
  • Read and write in all forums
  • look at nude pictures
  • take part in the gallery-voting
  • upload up to 30 pictures per week
> Become a member now
 

Neu vs. Neuer (Version 1) | Frankfurt @ Day V by MarkusL.

Neu vs. Neuer (Version 1) | Frankfurt @ Day V


by 

Post a new QuickMessage
20.05.2008 at 12:26h
, License: All pictures © by the senders.
Unterwegs mit Bjoern G. und Thomas R . in Frankfurt am Main. Anlässlich der Luminale 2008 haben wir uns einen Ganztagestrip gegönnt. Los ging es um 12 Uhr in Nürnberg, die Haustür daheim habe ich gegen 5 Uhr wieder betreten.

Eine kleine Spielerei an einem Motiv. Mir hat hier irgendwie diese Konkurrierende Gegenüberstellung gefallen. Bin aber nicht wirklich zufrieden mit dem Bild. Was meint Ihr?
Ich werde die Tage nochmal eine andere Version reinstellen, wo der Dresdner auch Farbig ist.

Sony A100 - 10-20mm@10mm - F11 - 1/160Sek. - ISO200

http://foto.lochisweb.de/


Maria Zimmermann, heute um 11:39 Uhr
sehr gelungen, schönes Architekturfoto, klassisch gemacht!



Bjoern G., heute um 11:48 Uhr
Was mir als erstes auffällt: An dem Tag war ja 90% Regenwahrscheinlichkeit vorrausgesagt, wie man sieht, lagen die ja auch dicht dran *gg
Die beiden Türme bilden hier sehr stark konkurrierende Pole, die zusammenlaufenden Linien die gen Bildmitte laufen, führen das Auge aber wieder sehr klar auf den Punkt, das gefällt.
Kleine Anmerkung am Rande, gehört das Gebäude der Dresdner rechts so von den Farben ? Die Fenster sehen aus wie nach einer s/w Umsetzung, auch die Fassade habe ich warmtöniger in Erinnerung. Kann aber auch von der Perspektive täuschen..
Ich weiß, ich schau aber auch immer genau hin *gg

Gruß
Björn

Comments:

d1w.gifTo leave a comment please register first





Florian Dümig, 20.05.2008 at 12:31h

super ding! auf der luminale war ich auch.


Matthias Endriß, 20.05.2008 at 12:47h

Ich finde es eigentlich gelungen so... Mir gefällt vor allem der Kontrast der Massen... links der fast filigran wirkende "Spargel", rechts dieses doch recht wuchtig und klotzig wirkende Gebäude...
LG Matthias



Michael Freisen , 20.05.2008 at 18:52h

beeindruckende hochhausriesen. schön festgehalten.
lg michael



Ulrich Ruess , 20.05.2008 at 19:19h

Die Gebäude hast Du sehr präzise aus den Ecken auf das Bildzentrum ausgerichtet und bist auch gut dran vorbeigekommen, im Himmel links oben ein zu großes Loch entstehen zu lassen, das ist nicht immer einfach, gefällt mir,
lG Ulrich



Marco Schweier, 20.05.2008 at 19:39h

Die Ansicht finde ich sehr spannend, allerding betonst Du mit dem platzieren in den Ecken den Effekt daß dadurch die linke obere Ecke etwas leer aussieht.
Da fehlt jetzt noch ne Wolke oder ein Kondensstreifen.
Außerdem warst Du wohl beim Tippen etwas zu flott...
Gruss Marco



Christian Knospe, 20.05.2008 at 21:18h

top !!!

chris



AliceWonderland , 20.05.2008 at 22:24h

Schwindelerregender Effekt, ich überlege, wie es in S/W wirken würde?!
LG Alice



Thomas R ., 20.05.2008 at 22:55h

Die aufeinander zulaufenden Wolkenkratzer, die verschiedenen Proportionen und der besondere "Farbstil" machen Eindruck (Der Björn hat es natürlich gleich entdeckt). Mir gefällt auch, das hier keine störenden anderen Gebäude (so wie beim meiner Aufnahme) zu sehen sind. Klares Motiv,
sauberer Bildaufbau.
VG Thomas



Michael Chylewski , 21.05.2008 at 3:38h

Hier kommen die stürzenden Linien auf spannende Weise zur Geltung. Dein Bild hat mich sogleich angesprochen! Mut zur Schiefe!


Hermann Flachgauer, 21.05.2008 at 10:17h

Wieder eine gekonnt dramatisch gestaltete Architekturaufnahme von Dir in eleganter Perspektive.
VG hermann



B. Kuß , 21.05.2008 at 14:15h

Ist das rechte Gebäude eine SW-Umsetzung oder nicht? Ich kenne die Gebäude leider nicht, daher weiß ich es absolut nicht. Aber ich denke schon, denn ansonsten wäre doch wenigstens die Spiegelung des blauen Turms etwas mit Farbe durchsetzt. Es wirkt auf alle Fälle gigantisch.
LG Bettina



The Wilson , 21.05.2008 at 17:44h

Perfekt-
hier hat es mit den auslaufenden Kanten in die Ecken funktioniert-
wirkt sehr gut!
LG Thomas



A N D R E A S Beier, 26.05.2008 at 21:42h

..perfekt..Gruss Andreas Beier


EDUARD KLEITSCH, 29.05.2008 at 14:30h

STARKES foto
danke für deinen besuch(mit stativ oder nur ruhige hand??-sehr schön scharf)
lg
ed
EUROPA PARLAMENT DETAIL3 by EDUARD KLEITSCH
EUROPA PARLAMENT DETAIL3
by
26.5.08, 23:29
2 Comments




MarkusL. , 29.05.2008 at 14:33h

Ruhige Hand reicht aus :-)


B-A-U-M-I , 30.05.2008 at 17:55h

Das hat sich gelohnt - ich find's wunderbar gelungen!



d1w.gifTo leave a comment please register first


 
Information about the photo
Tags
Link/Embed

Link for the following services:

No more ads ?



previous (8/13)next