This is a pay function
If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
  • Read and write in all forums
  • look at nude pictures
  • take part in the gallery-voting
  • upload up to 30 pictures per week
> Become a member now
 

"Ein Sommertraum geht zu Ende by Hannes.L

"Ein Sommertraum geht zu Ende


by 

Post a new QuickMessage
14.01.2011 at 22:04h
, License: All pictures © by the senders.
EIN SOMMERTRAUM GEHT ZU ENDE

ein foto von "monblume51"

dir elfriede nochmal herzlichen dank, das du mir deine
aufnahme zur umwandlung in sw zu verfügung gestellt
hast, und auch erlaubt hast, sie unter meinen account
einzustellen.



es ist in farbe eine sehr, sehr gute aufnahme, deshalb
war es reizvoll für mich, diese aufnahme auch mal in
sw darzustellen...........
ich denke mal, das es einen versuch wert war..............

http://www.youtube.com/watch?v=Ib_eW9VSUwM&feature=related


mohnblume 51

Ein wunderbarer Titel, "ein Sommertraum geht zu Ende" der durch diese s/w Tonung diesen zu Ende gehende Traum noch verstärkt, denn diese dunklen Anteile geben dieses Gefühle des Abschieds hinzu, diesen Abschied, den man spürt, wenn es Abend wird und wenn diese Strandkörbe verlassen werden. Was hier ganz besonders zur Geltung kommt, sind diese so schief und krumm stehenden Körbe, sie geben dem Betrachter eine Unwirklichkeit vor, die in der Wirklichkeit existiert, und sie hinterlassen den Eindruck, als wollen sie in die Nacht, in das Dunkle eintauchen. Und ich sehe mich gleichzeitig wieder hier im Sand liegen, um diese Aufnahme zu machen und es war sehr stürmisch an diesem Tag, was es hier ja meistens ist, denn sonst würden diese Strandkörbe ja nicht so schief und krumm stehen, denn der Wind trägt diesen Sand ja immer wieder davon und gibt ihm eine andere Position !! .. das war es von mir, kürzer ging nicht :-)))

Liebe grüsse von mohnblume aus dem Sand!!

Comments:

d1w.gifTo leave a comment please register first





Rm Fotos, 14.01.2011 at 22:24h

die wirkung ist enorm.....ich mag s/w gestaltete aufnahmen....und die hier ist super-schön geworden
hast du richtig klasse gemacht !!!!!!!

..und der traum vom sommer beginnt von neuem
liebe grüße
ruthmarie



Rhapsody09, 14.01.2011 at 22:36h

Ich bin kein großer Freund von s/w Aufnahmen, oder besser gesagt es wird vieles in s/w gewandelt was nicht dafür geeignet ist. Dein Foto ist der beste Beweis für die richtige Auswahl, ein herrliches s/w Foto, echt klasse. Zum Original : es ist traumhaft :-)), LG Marion


LauraFlorence, 14.01.2011 at 23:14h

Weißt Du, was ich mit s/w immer für ein Problem habe?? Verrat ich Dir. Ich selbst bin ein "bunter Vogel" .. ist eher die Ausnahme, dass ich mich für s/w entscheide. Aber... ich finde das bei anderen immer total spannend und ich muss ehrlich zugeben, die Entscheidung besser oder schlechter, würde ich nie fällen.. es ist von der Wirkung her wirklich immer ein riesiger Unterschied. Genauer betrachten tut man wohl bei s/w.. die Farbe scheint das Gehirn ein wenig abzulenken :-)) Details nimmt man in s/w besser war. Also, ich finde sowohl das Original von der Mohnblume als auch diese Version ganz ausgezeichnet.. und vor allem so wunderbar dem Titel entsprechend.
LG Laura



Fiedchen, 15.01.2011 at 0:23h

...aber mit dieser wunderschönen S/W Umsetzung weckt es Vorfreude auf den kommenden Sommertraum..gefällt mir Hannes!!

LG
Petra



Monie, 15.01.2011 at 8:29h

mir gefällt das Original sehr gut...
SW hat den Vorteil, dass man einem Bild eine andere Aussage geben kann. Hier ist eine gewisse Melancholie zu spüren ohne die Dynamik zu verlieren. Schön auch die Beleuchtung des Sandes...!!!!!!
Gruß Monie



Anita G., 15.01.2011 at 11:30h

Die Bearbeitung in s/w mit den hohen Kontrasten gefällt mir gut. Lust auf Urlaub macht mir jedoch das Farbfoto.
Wird auch Zeit, dass der Sommer zu Ende geht. Die "Saisonarbeiter" hier sind ja kurz vor dem Umfallen ;-)

LG Anita



André Reinders, 15.01.2011 at 12:20h

Klasse Gestaltung und ein guter Aufbau!! Sehr gelungen!!!

VLG

André



Heide M.H., 15.01.2011 at 15:43h

Es ist ein sagenhaft gutes Foto, aus das Original, die Beleuchtung hast Du perfekt eingesetzt - und ich glaube, die macht das Besondere des Fotos aus, im Unterschied zum bunten Foto entsteht doch so etwas wie ein endgültig gewesener Sommertraum, fast wie von weit durch ein Fernrohr gesehen, lg Heide


Mafidi, 15.01.2011 at 17:44h

Wie sich die Stimmung ändert durch das s/w - ein ganz anderes Bild mit einer ganz anderen Ausstrahlung ist es geworden - und der Titel passt supertoll - genau das ist es.
LG Marion



Reiter Brigitta, 15.01.2011 at 18:02h

eine saugute aufnahme ....und eine tolle idee gut umgesetzt, klasse !!!
glgbritta



Anne Rudolph, 15.01.2011 at 18:26h

der Titel und dann das sw sieht klasse aus .
Aber der Sommer kommt ja hoffentlich wieder
lg anne



Monika Ramacher, 15.01.2011 at 22:20h

Wenn Du den Versuch nicht gemacht hättest, wäre es schade gewesen. Ein tolles Bild als Grundlage mit einer hervorragenden Bea von Dir. Kompliment an euch beide !!!!!

LG
Monika



Maud Morell, 16.01.2011 at 16:19h

Klasse diese Kontraste.Eine tolle Bearbeitung und ein super Bildschnitt.
LG Maud



Marianne Hüsch, 16.01.2011 at 17:37h

Die Aufnahme ist SUPER in der Tonnung
wünsche noch einen schönen Restsonntag
lg Marianne



Dagmar Hommes, 17.01.2011 at 14:01h

nönööö, lieber Hannes....in wenigen Monaten
ist er wieder da :-)))
in s/w ein phantastisches Bild.....
einen lieben Gruß
Dagmar



Elfie W., 17.01.2011 at 15:02h

tolle Bearbeitung in s/w. Wirkt dramatisch schön.
Ein sehr lebendiges Strandleben!
LG elfie



Brigitte Stauf, 17.01.2011 at 15:17h

Hallo Hannes,
da kommt Sehnsucht auf (im Januar aber auch kein Wunder).
VG Brigitte



ilona f., 21.01.2011 at 12:55h

mir gefällt der titel zu diesem bild sehr gut. auch finde ich die sw-tonung bringt die stimmung noch mehr rüber. gut dass es auch so dunkel gehalten ist, so kann man das zu ende gehen sehen.
lg ilona



Redmoon1, 16.11.2011 at 10:07h

Hallo! Hannes
Schön umgewandelt in s/w Klassischer stil ein wenig trist, doch sehr ausdrucksvoll mit dem passenden text & lied, gut gelungen!!! Bravissimo!!!
Lg:Tina



d1w.gifTo leave a comment please register first


 
Information about the photo
Tags
Link/Embed



previous (82/81)