Photo from the nude channelParticipation in the forumSell photosCreate more photo folders?Upload more photos?Gallery-votingShow usernameUpload more photos?Access to all language versions?If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
Unser Sonntagnachmittags-Spaziergang auf die Hohe Buche ( 1145 m , oberhalb Trogen, Appenzell Ausserrhoden ) war geprägt
durch feine Nebelstimmungen und durch das weiche Sonnenlicht, welches diese Stimmungen erst so richtig zur Geltung brachte.
Zur Bildgestaltung: Gefallen Euch Bilder,die wie dieses auf den ersten Blick symmetrisch erscheinen,ohne symmetrisch zu sein ?
Zum Bildtitel: Gefällt Euch der Gedanke , dass auch dann , wenn wir uns entwurzelt fühlen , wir im Grunde doch verwurzelt sind ?
***
Sony Alpha 100, 13. November 2011, 14.40 Uhr
1/160 s, F 13, 200 mm, ISO 100, "ab Zaunstativ"
Für mich passt der Titel und die Bildgestaltung sehr gut. Ich finde auch den Kontrast zwischen den warmen und den kalten Farben sehr ansprechend. LG, Regina
Wow, so was von gut. Dein Bildschnitt, man kann schon fast sager der Bildanschnitt ist sehr genial und betont die Szenerie absolut gekonnt. Die Stimmung tut ihr Übriges. Ein geniale Aufnahme.
hallo Peter
genialer Denkanstoss mit dieser Szene aus dem Nebel
da fällt mir ein Spruch aus meiner Sammlung ein:
Eine Eiche und ein Schilfrohr stritten über ihre Stärke. Als ein heftiger Sturm aufkam, beugte und wiegte sich das Schilfrohr im Wind, um nicht entwurzelt zu werden. Die Eiche aber bleib aufrecht stehen und wurde entwurzelt.
Grüsse Ralph
Ein wunderschönes und nicht alltägliches Foto ist Dir hier gelungen. Eine hervorragende Aufnahme, wie ich finde. Auch mit den Farben, der Symmetrie und Deinem Text ist alles bestens.
(Warum aber schauen hier zu diesem tollen Foto so viele herein und schreiben Dir aber nicht, wo doch sonst so viel zu "blligen" Fotos geschrieben wird? Schade.)
Gruß Wolfgang
Dieses zarte Bild gefällt mir sehr...und der Gedanke, immer verwurzelt zu sein...ist sehr tröstlich!!Vielleicht muss man manchmal nur genau schauen, um die eigenen Verwurzelungen wieder zu sehen!!!!!
LG bri-cecile
Hallo Peter,
im richtigen Moment am richtigen Ort. Wie ich sehe, kann Nebel etwas wunderbares zaubern und gut, dass Du zu dem Zeitpunkt an der richtigen Stelle fotografiert hast.