Photo from the nude channelParticipation in the forumSell photosCreate more photo folders?Upload more photos?Gallery-votingShow usernameUpload more photos?Access to all language versions?If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
Das Städtchen bietet außer diesem bezaubernden Marktplatz eine Reihe Sehenswürdigkeiten, u.a. ein Schloss und eine außergewöhnliche Stadtmauer mit Schwibbogenhäusern.
Mit dem Brunnen auf dem Platz in der Umgebung der schönen Häuser ist Dir ein wunderbares Bild gelungen...es erinnert mich an Soest, da ist es fast genauso.
liebe Grüsse, Horst
Hallo Hille,
wunderschöne alte Fachwerkhäuser, die Du hier so ausgezeichnet ins Bild gesetzt hast. Feine Farben und beste Schärfe runden Dein gelungenes Bild ab.
Herzl. Gruß aus Berlin
Lutz
Was für ein wunderschöner Marktplatz.
Ein herrliches Bild von einem sehenwerten Plätzchen.
Gefällt mir sehr was du uns zeigst und wie du es uns zeigst.
Liebe Grüße zum Wochenende von Ulla
Gar nicht weit weg von uns und ich komme einfach nicht hin. Schön diese alten Fachwerkhäuser und dazu der geschmückte Brunnen. Eine sehr gut gelungene Aufnahme.
LG Ursel
Wunderschöne Aufnahme von dem schönen Marktplatz mit seinem Fachwerkhäusern und den tollen Brunnen.
Das richtige Plätzchen um eine weile Pause zu machen.Die Wolken passen auch sehr gut dazu für den schönen Vordergrund.
Rundum ein sehr schönes Bild.
LG,Gunter.
das ist ja ein hübnsches städtchen, ganz tolle häuser - die sind ja sogar mit schiefer gedeckt. man meint sie stehen alles schief und krumm... mit dem brunnen und vor allem auch den paar menschen ist dir eine lebhafte und schöne aufnahme gelungen. klasse! lg. c
Ist das wunderschön, diese bunten Fachwerkhäuser zu betrachten, liebe Hille! Hervorragend gelungen und brilliant präsentiert.
Liebe Wochenendgrüsschen
Dietlinde
ein sehr schoenes Staedtchen.... und die Fachwerkhaeuser.... ich liebe sie..... kann da Horst nur recht geben.... das erinnert auch mich an Soest
tolle Aufnahme
vg Ingrid
Danke Euch allen für Eure freundlichen Anmerkungen!
@Wolfgang: Woran bemerkst du, dass es nach rechts kippt? Mit Hilfslinien habe ich mal versucht, das zu erkennen, komme aber nicht klar damit. Der Brunnen zumindest ist in seinen Ebenen völlig gerade, und die Häuser sind zum großen Teil wirklich schief von ihrer Bauart her bedingt durch vorspringende Giebel. Lediglich das Haus ganz rechts sieht mir perspektivisch etwas fehlerhaft aus.
LG Hille
Also ich hab's in PS überprüft und gebe dir recht, Hille,
bis auf das Haus rechts ist alles in Ordnung. Der Eindruck entsteht vielleicht irrtümlich dadurch, dass
die Häuser von links nach rechts kleiner werden, weil
sie unterschiedlich hoch gebaut sind.
Dabei ist doch gerade das krumme und schiefe an den
Häusern, besonders ganz links, das was den Reiz
solcher alten Fachwerkhäuser ausmacht. Und das hast
die hier prima dokumentiert.
LG, gerd
Danke Wolfgang für deine Antwort!
Ich zitiere mal der Vollständigkeit halber
">Hallo Hille,
>der Brunnen scheint wirklich gerade zu stehen, aber
>der Platz und die Häuser dahinter scheinen sich nach
>rechts zu neigen. Dazu kann schon eine leichte
>Verkantung der Kamera bei der Aufnahme beigetragen
>haben. Das hat nichts damit zu tun, daß die alten
>Häuser an sich etwas windschief sind.
>Gruß Wolfgang"
Meine Antwort:
Das ist durchaus möglich, dass ich die Kamera nicht ganz gerade hielt. Das Problem habe ich immer wieder, ich sehe das im Display sehr schlecht, und muss dann oft im PC noch korrigieren.
@Gerd: Danke dir! Ich finde es auch nicht so schlimm mit der Verzerrung, und es freut mich, wie nett du mir geantwortet hast. Aber Wolfgang hat schon ein gutes Auge bewiesen, wenn man es genau nimmt.
LG Euch beiden und allen einen schönen Tag!
Hille
ich mag diese fachwerkhäuser, von der farbe und schärfe ist dir eine sehr gute aufnahme gelungen.
einen guten start in die neue woche wünscht dir trautel