This is a pay function
If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
  • Read and write in all forums
  • look at nude pictures
  • take part in the gallery-voting
  • upload up to 30 pictures per week
> Become a member now
 

a bird like a painting #2 by Qingwei Chen

a bird like a painting #2 


by 

Post a new QuickMessage
28.02.2005 at 14:25h
, License: All pictures © by the senders.
Kernbeisser_IMG_9767_F5_6_200ASA_SSG

Canon 20D, Sigma EX APO HSM 50-500, original framing, original color, original brightness, no selectiv modification of both color and brightness.

1/250 sek, F5,6, 200ASA, Stativ, Manfrotto Videokopf 501, Kabelfernauslöser

am sonntag morgen gemacht. der tag war mein glückstag, habe eine menge tolle bilder geschossen. ich habe meine technik verfeinert und dadurch die verwacklung noch mal vermindert. dazu hat der manfrotto videokopf 501 wesentlich beigetragen. der kann in jeder position ganz zuverlässig fixiert werden. bevor ich den kabelfernauslöser betätige, lasse ich den griff von videokopf los. dadurch wird auch die letzte möglichkeit der verwacklung von hand beseitigt.

außerdem versuche ich seit 2 wochen, die belichtung voll manuell einzustellen. es macht zwar mehr arbeit, immer wieder testschüsse zu machen, hat man aber voll kontrolle über die belichtung. denn ich stelle fest, mit zeitautomatik hat canon einfach problem, den vogel gleich zu belichten, wenn der vor schnee oder vor schatten sitzt. vor schnee belichtet canon weniger und vor schatten mehr, auch wenn ich die kamera auf selektiv eingestellt habe. ich vermisse die spotmessung sehr bei canon.
Information about the photo
Tags
Link/Embed

Link for the following services:




previous (14/13)