Photo from the nude channelParticipation in the forumSell photosCreate more photo folders?Upload more photos?Gallery-votingShow usernameUpload more photos?Access to all language versions?If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
Solche Strukturen sind immer wieder faszinierend. Hättest du warten können bis die Personen verschwunden sind (hätte mir besser gefallen) oder ist ihr Vorkommen Absicht? Du hast den Fluchtpunkt und den Verlauf der Treppe wunderbar in Szene gesetzt.
Hallo, Günter und Dieter
der Ausschnitt war mehr oder weniger etwas Glücksache, ich hatte mich mit einer Hand am Geländer festgehalten, mit der anderen mit ausgestrecktem Arm versucht, die Mitte des Turms zu treffen. Da mir es dabei etwas mulmig war, habe ich es bei zwei Versuchen belassen :-)
Die Person wollte ich eigentlich mitnehmen, es war der Leuchtturmwärter.
ich finde den leuchtturmwärter nicht störend. so ist es keine "tote" architektur.
der arm (ist doch einer, oder?) eine "etage" tiefer hätte ich mir eher weggewünscht.
ich finde die Treppe so gut.. das ich gleich erst mal ein Stück vom Rechner weggerutscht bin.. ich kann auch sehr schlecht so in die Tiefe schauen..
was ihr alles seht.. aber das mit dem unteren Arm.. stimmt schon.. @Günter aber darauf musste ich erst aufmerksam gemacht werden.. Gruss Ute..
schön.. sieht aus wie so ein gewundenes Schneckenhaus,
Ich find den Menschen auf der Treppe auch okay.. wenn der nicht da gewesen wär hätte was anderes (z.B. schöne Lichteinfälle oder Schatten) da sein müssen.
Eine wunderbare Aufnahme, die zum genauen Erforschen herausfordert. Manchmal ist es ganz gut, wenn man andere vorher gucken läßt, den zweiten Arm muß man erstmal sehen...
Die relative "Farblosigkeit" erhöht den ruhigen, beinahe etwas erhabenen Bildeindruck. Um diesen Gesichtspunkt zu steigern, hätte ich vielleicht links zwei cm von dem bildunerheblichen Teil abgeschnitten, so dass der dort etwas dominant stehende graue winkelige Fleck etwas kleiner würde.
Aber trotzdem es ist ein sehr gelungenes Foto.
Gruß Günter
Hallo Günter,
der von Dir beschriebene graue winkelige Fleck hat innerhalb der Konstruktion eine wichtige Aufgabe, es ist jeweils eine Nische als Ausweichsstelle bei "Gegenverkehr", die Treppe ist so eng, das sich 2 Personen nicht begegnen können. Rein fototechnisch gebe ich Dir recht, aber aus dokumentatorischem Gesichtspunkt heraus gehört der Bereich dazu.
Gruß ... Rainer